ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages (2)



Es steht noch nicht ganz am Platz ... aber es ist soweit fertig geworden ... das erste von insgesamt zweien.

Engelbert 05.06.2023, 21.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Mira

Ihr werdet das alles sebst wissen bzw. Erkundigungen eingeholt haben.

Aber es ist gut, dass man bedenkt:
- unten rein dichten Maschendraht, damit Mäuse keine Chance haben.
Das mit dem Gitter habe ich bei bisher allen Hochbeeten sehr gründlich gemacht.

- dicke Schicht loses Geäst
- viel !!!!! Mist !!!! der bringt die Wärme
- Erdmasse nach oben immer "feiner" werdend

Hochbeete sind toll!
Man glaubt nicht, wie schnell alles treibt und wächst.

Im Moment wachsen u.a. Pflanzen als Hängepflanzen runter, die mal kleine Gürkchen tragen werden.
- Vorgebirgstrauben -
Das vertragen die sehr gut und der Platz auf dem Beet steht für anderes zur Verfügung.

Gärtnern ist ein wunderschönes Hobby (für mich).

Gutes Gelingen!

vom 06.06.2023, 16.12
11. von Beate

@ Defne: 150cm lang, 70 cm tief, 75 cm hoch - WPC-Latten und Alu-Rahmen.

vom 06.06.2023, 13.15
10. von Gisela L.

Da ward Ihr aber schon sehr fleißig. Sieht schön aus.

vom 06.06.2023, 11.19
9. von christine b

wie schön, dass ihr hochbeete bekommt. mich erschreckt nur das einrichten, das ich bei meiner schwester mitbekommen habe. unten äste usw. dann mußte ein gr. anhänger mit erde zufahren und es fasst unglaublich viel von der erde.
habt ihr einen deckel auch? ist ja wichtig bei gewittern, sturm und hagel.
viel spaß und freude mit dem gemüse, dass da drinnen herrlich wachsen wird.

vom 06.06.2023, 10.35
8. von Lieserl

Schaut schön aus und ist praktisch. Ich hab ein kleines Hochbeet für meine Küchenkräuter und eine Tomate.
Ich hab gehört, man soll bei bodengleichen Hochbeeten unten Hasendraht einlegen wegen Ratten und Wühlmäusen. Und der Aufbau der Füllung ist auch nicht ganz einfach, da gehört nicht nur Erde rein...Aber das wisst ihr sicher beide

vom 06.06.2023, 10.12
7. von Juttinchen

Wir haben in diesem Jahr auch 2 Hochbeete angeschafft. Sechseckig und aus Cortenstahl. Mittlerweile sind sie schon bepflanzt und man kann dem Salat beim Wachsen regelrecht zuschauen. 2x haben wir schon Pflücksaltat geerntet. Sehr lecker.

vom 06.06.2023, 09.52
6. von Webschmetterling

Find ich klasse!!!

vom 06.06.2023, 08.43
5. von Defne

Welches Material ist das und wie groß ist es?
Ich habe 3 Hochbeete, eines davon selbst gebaut und das muß ich bald mal erneuern.

vom 06.06.2023, 08.39
4. von ursula

euer Hochbeet ist wirklich hoch.Für mich würden locker 4 Reihen reichen. Aber vielleicht täusche ich mich. Aber schön ist es auf jeden Fall.

vom 06.06.2023, 07.31
3. von Liane

Toll ist es geworden, das Hochbeet. Da wünsche ich euch reichliche Ernte, je nachdem was ihr einsetzen werdet. Kein Bücken und keine schmerzende Knie mehr.
Super!

vom 06.06.2023, 07.26
2. von Sieglinde S.

Da passt ja eine Menge Erde rein.

vom 06.06.2023, 02.39
1. von Lina

Das ist super... ist praktisch und schaut auch schön aus.

vom 06.06.2023, 00.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Chris:
Bei uns an der Küste kann man immerhin schon
...mehr

Gerda Palm-Frorath :
Ich mag sie richtig gerne und habe immer viel
...mehr

Ilka:
Ob sich der Steinmetz damit einen Gefallen ge
...mehr

Karin v.N.:
Bei diesen roten, niedrigen schönen roten Tu
...mehr

Karin v.N.:
An manchen Grundstückseinfahrten sieht man r
...mehr

Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr