ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Der Joghurt mit der Ecke Mücke ...

 

Engelbert 11.08.2013, 22.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Eva

super Makros !!!

vom 14.08.2013, 22.57
25. von Lemmie

Was für ein tolles Foto!
Lieben Gruß
Lemmie

vom 14.08.2013, 09.36
24. von liberitas

Schönes Makro,danke.
Sei froh,dass es keine Kriebelmücke war.Doch diese hält sich nur draußen auf. Wenn sie aber säbelt ist sie sehr schmerzhaft und bereitet langwierige Beschwerden bis hin zum KH-Aufenthalt.

vom 12.08.2013, 23.20
23. von Nicole

schöne Aufnahme einer schönen "Mick"
Gut getroffen

vom 12.08.2013, 23.14
22. von liberitas

Das Makro ist sehr schön,danke.
Sei froh,dass es keine Kriebelmücke war.

vom 12.08.2013, 22.38
21. von IngridG

Tolle Aufnahmen! Sehr beeindruckend und eigentlich ist die Fliege in ihrer Art sogar schön...wir schauen eh oft zu oberflächlich...

vom 12.08.2013, 22.07
20. von Gabi K

Wow! Starke Makros!

vom 12.08.2013, 21.55
19. von elfi s.

Jetzt hab auch ichs kapiert.
Unsere Fliegen sind eure Mücken und unsere Mücken sind eure Stechmücken.


vom 12.08.2013, 19.49
18. von Farbklecks

Eins würde mich noch interessieren.
Wie bitte soll denn eine Warnung ausschauen wenn Engelbert uns wieder eine "Monsterfliege" präsentieren will?

vom 12.08.2013, 13.03
Antwort von Engelbert:

Das Bild soll erst nach Weiterklicken sichtbar sein ... bei Spinnen und Co. ist das obligatorisch, bei einer Mücke verzichtbar ... dachte ich.
17. von MOnika (Sauerland)

Wunderbares Bild! Bestimmt eine gute Kamera und ruhige Hand. Der Fliege muss dein Joghurt gut geschmeckt haben.
Spannend was für Farben so eine Fliege hat.

vom 12.08.2013, 12.38
16. von sonja-s

tolle Aufnahmen :)

vom 12.08.2013, 11.07
15. von Xenophora

Wenn ich sie auf diesem Foto sehe, habe ich Achtung vor ihrer Schönheit und ein bisschen schlechtes Gewissen, dass ich sie oft tot haue.

vom 12.08.2013, 09.21
14. von Laura

Wow, toll eingefangen :-)

@sennefenne: das ist doch nur dichterische Freiheit ;-) Bei uns im Sueden sind kleine Fliegen Muecken und eure Muecken heissen hier Schnaken.

@Karin: ich glaube du meinst Bremsen, oder? Fiese Biester!

vom 12.08.2013, 08.53
13. von sennefee

Engelbert, erklär doch bitte mal, warum eine Fliege bei dir zur 'Mücke' wird.
Wie nennst du denn die Tierchen, die dich (und andere) in der Nacht stechen?

vom 12.08.2013, 08.31
Antwort von Engelbert:

Wir sagen hier in der Pfalz "Mick" zu den Fliegen ... die nachts sticht ist eine "Stechmick".

12. von rosiE

ja makro macht´s möglich, dass wir sehen können, dss fliegen so unterschiedlich aussehen, phantastisch, diese cameras,

vom 12.08.2013, 07.53
11. von Sabine Eva

Wenn dies die graue Fleischfliege ist, aber wir derzeit viel Besuch von grünen Schmeissfliegen (oder wie immer die heissen mögen). Lästige Biester, aber unsere Meisen, Spatzen, Amseln werden schon für eine Reduzierung sorgen.
Tolle Fotos Engelbert.

vom 12.08.2013, 07.21
10. von gerhard aus bayern

ich finde die fliege schaut lieb aus. vor was solltest du da warnen?

vom 12.08.2013, 06.17
9. von Karen

Ich schließe mich @Jeanie - Tolles Foto, ich bin echt neidisch, und solange sie vor MEINER Linse poussiert, stört es mich nicht; sonst habe ich allerdings echte Probleme mit Makros von Insekten jeglicher Art. Darum: BITTE-BITTE nächstes Mal wieder mit Vorwarnung.... Danke!

vom 12.08.2013, 00.39
8. von Karin v.N.

Die Makros sind eine absolute Wucht! Wie diese Fliegenart heißt weiß ich nicht, aber ich glaube, die beißen und dann schwillt die Haut gemein an. Wenn ich sie in meiner Nähe sehe hab ich gleich die Fliegenklatsche in der Hand.Dann leben sie meist nicht lange...

vom 11.08.2013, 23.52
7. von mira

großartig fotografiert - warum sagt die Fliege denn nicht, wie sie heißt?
Mich hat heute eine furchtbar geärgert, sie war aggressiv und saß immer wieder irgendwo auf meiner Haut, auch im Gesicht. Da sie die angebotene Tür nicht nahm - summt sie nun nicht mehr ...

vom 11.08.2013, 23.41
6. von lamarmotte

Klasse Fotos -danke!



vom 11.08.2013, 23.40
5. von Farbklecks

Mögen tu ich die nicht, aber ich lasse sie in Ruhe, meistens fängt die sowieso unsere Katze.

Die Fotos sind fantastisch, da bekommt so eine gewöhnliche Stubenfliege echt eine Bedeutung, bald gibt es bestimmt noch deren Starschnitt hier auf Seelenfarben.

vom 11.08.2013, 23.40
4. von Jeanie

Die Bilder mögen ja echt genial sein... könntest Du sowas aber BITTE beim nächsten Mal wieder mit Vorwarnung machen???? Danke!

vom 11.08.2013, 23.11
Antwort von Engelbert:

Ist doch nur ne Mücke, keine Spinne ... oder flüchtest Du auch für Fliegen und Co. ?
3. von Nine

Mücke? Sing:
"Der Joghurt mit ner Fliege, ner Fliege mit Geduld! Die Nähe dieser Makro- der Engelbert ist schuld!"

vom 11.08.2013, 22.51
2. von elfi s.

Wieso sehen die Mücken bei euch anders aus, als bei uns?
Aber das Exemplar ist sowas von genial fotografiert. Da sieht man genau, was da durch den Saugrüssel geht. Toll.
Die könnt sich auch mal die Beine rasieren.

vom 11.08.2013, 22.47
Antwort von Engelbert:

Ist keine normale Stubenfliege ... hab aber keine Ahnung, welche Rasse und Gattung das ist. Nachtrag: das dürfte die graue Fleischfliege sein.
1. von Gerda

Das ist ja ein tolles Bild, ich glaube, das ist Deine bisher beste Makroaufnahme, ich bin begeistert.

vom 11.08.2013, 22.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
OWL:
Ich hatte meine Mutter für solch eine Wohnfo
...mehr

Hildegard:
Das Gespenst Altersheim schwebt inzwischen au
...mehr

Regina:
Da gebe ich dir Recht, Engelbert. Bei mir kam
...mehr

buck:
Seit ich mein Samsung Galaxy A15 5G vor kurze
...mehr

Ingrid S.:
Orange sieht man es seltener, wenn bei uns, i
...mehr

Ingrid S.:
Es ist inzwischen zimmlich eine Wahl und Part
...mehr

Ingrid S.:
Ja, so eine ALten WG Gemeinschaft, kenne ich
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ja, solche Senioren Wohnungen gibt es hier au
...mehr

satu:
Klingt interessant - wenn ich dazu komme, wer
...mehr

satu:
Das wuchs bei uns im "Rasen" und ich habe es
...mehr