ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Konzentration ...

Engelbert 03.05.2018, 20.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Gabi K

Sehr schöner Sport! Habe ich viele Jahre gemacht und auch meinen Mann dort kennengelernt. :-)
Allerdings haben wir nicht im Gelände, sondern auf einer umzäunten Anlage auf Scheiben geschossen. Parcours schießen könnte mir aber auch gefallen, glaube ich.

vom 06.05.2018, 10.52
10. von widder49

Zuletzt in Aktion gesehen in Haitabu. Allerdings mit altmodischem Gerät.

vom 05.05.2018, 09.25
9. von Christa HB

Das ist wirklich ein besonderer Sport. Ich durfte auch schon mal bei einer Fortbildung Bogenschießen ausprobieren, gar nicht so einfach.

vom 04.05.2018, 18.20
8. von GiselaL.

Gut erwischt, beide Herren haben eine gute Haltung.

vom 04.05.2018, 18.06
7. von Lieschen

schönes Bild von den Bogenschützen, ich wollte mal vor vielen Jahren zu diesem Verein gehen und das lernen, weil mich dieser Sport so fasziniert hat, leider ist es am Geld gescheitert, die Aufnahmegebühr war so hoch jährlich, das konnte ich mir nie leisten, aber zugeschaut habe ich oft, die hatten auch ihre Übungsstätte im Wald, heute noch.

vom 04.05.2018, 11.40
6. von christine b

tolles bild.
die bogenschützen gibt es bei uns auch, sie trainieren wöchentlich in einem kleinen abgesperrten und umzäunten wäldchen und schießen auf künstliche hirsche, bären, wildschweine. einmal im jahr gib es dann ein turnier, zu dem auch aus anderen gegenden schützen angereist kommen, das ist interessant zum zusehen, dann gehen sie über die felder und haben die tiere dort aufgestellt. oft sind sie historisch gekleidet. es sind auch viele kinder dabei.

vom 04.05.2018, 09.33
5. von Birgit W.

Erinnerung... Ich selber habe einige Jahre Bogenschießen betrieben, allerdings selten so in der Landschaft, da das mit großen Sicherheitsauflagen verbunden ist. Wir hatten ein abgeschlossenes Schützengelände, auf dem die Scheiben standen. War eine schöne Zeit.

vom 04.05.2018, 07.58
4. von ReginaE

ein super Foto, beide Bogenschützen sind in totaler Anspannung und Konzentration. Farblich sehr passend das Ganze.

Es gehört ziemlich viel zu diesem Sport. Die einen kaufen ihre Pfeile und andere stellen sie selbst her.

vom 03.05.2018, 22.32
3. von Engelbert

Es sagt nichts, es zeigt ... es ist ein "Bild des Tages" ... was mir an diesem Tag begegnet ist ... davon abgesehen finde ich, dass das ein gutes Bild ist ...

vom 03.05.2018, 22.12
2. von Hanna

Was soll uns das Bild sagen?

vom 03.05.2018, 22.02
1. von charlotte

Konzentration und auch Kraft muss man da haben. ..

vom 03.05.2018, 21.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr