ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ja endlich ... :)).

Engelbert 14.02.2019, 19.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Laura

Oh jaaa, bei uns auch. Die Schneegloeckchen, Winterlinge, der Winterjasmin und seit dem Wochenende auch einzelne Krokusse. Auch sonst spitzeln viele Fruehlingsblueher heraus. Ich freu mich so ueber ein neu gestaltetes Beet, in den es maechtig gruent, das ich von oben sehen kann.

vom 19.02.2019, 08.53
23. von lamarmotte

@ Engelbert (Nr.14):
absolut richtig - gilt ja in beide Richtungen (lach)!

vom 15.02.2019, 18.26
22. von Gitta

Einen wunderschönen Krokusblütenteppich gemischt mit weißen Schneeglöckchen habe ich heute auch bei uns auf einem ganz alten kleinen Friedhof gesehen. Die Sonne schien und alle Kelche waren geöffnet und streckten sich der Sonne entgegen, so wie auf Deinem Foto.

vom 15.02.2019, 18.08
21. von Steffi-HH

Hamburg 15 Grad Celsius!!!
Gesehen: Krokusse , Gänseblümchen, Schneeglöckchen und noch so rosa Blüten.
Eigentlich nicht zu fassen.

vom 15.02.2019, 17.08
20. von Gabi K

Ja, hier bei uns auch! Nur schön! :-) (hoffentlich kommt das dicke/kalte Ende nicht noch)

vom 15.02.2019, 14.19
19. von Gisela L.

Ein Foto zum Freuen. Wenn die Sonne es weiterhin gut mit uns meint, wird die Natur bald explodieren. (Die Hoffnung stirbt nie)

vom 15.02.2019, 13.52
18. von MartinaK

Jaaaaaa,
Hier blühen sie noch nicht, aber immerhin, man sieht sie kommen!

vom 15.02.2019, 08.34
17. von gerhard aus bayern

im allgäu ist noch alles weiss.

vom 15.02.2019, 08.23
16. von christine b

jetzt schon? schöne, zarte blümchen die krokusse. hier müssen noch 2m schnee tauen bis sie durchkommen.hier ist noch skifahren, langlaufen und tourengehen angesagt. wir erfreuen uns noch am schönen winter, warten geduldig (was bleibt uns übrig?), wünschen euch viel freude mit den blümchen und "vorfreuen" uns. april wirds schon werden :-)

vom 15.02.2019, 07.54
15. von Lina

Diese Frühlingsboten... mit ihrer zarten unaufdringlichen Farbe... erfreuen bestimmt jeden der an ihnen vorbei geht.

Also mir würde jedes Blümchen... egal ob sie in Gruppen, in Reih und Glied, oder wild wachsen... lieber sein... als die zubetonierten Flächen... oder Flächen worauf nur Steine liegen.


vom 15.02.2019, 01.00
14. von Engelbert

"mal wieder" gegen den Strom ... ;)) ... "the same procedure as every year würde ich sagen" *gg*. Ich denke nicht, dass das da oben grelle Frühlingsfarben sind. In Reih und Glied stehen bei uns in den Gärten Frühlingsblüher auch nicht ... aber es wird nun immer mehr blühen ... in den nächsten Tagen fahre ich wieder los, um Frühlingsbilder mitzubringen.

vom 14.02.2019, 23.15
13. von Killekalle

Juhu! Ich habe auch schon heute einen deutlichen Frühlingshauch verspürt.

vom 14.02.2019, 23.14
12. von lamarmotte

Trotz Frühlingstemperaturen(mit leichten Nachtfrösten) blühen bei mir z.Zt. nur 3 einsame Schneeglöckchen, 1 Löwenzahn, 2 Frühlingsprimelchen, 1 Löwenzahn, Wintererika und Winterjasmin.
Sorry im Voraus, wenn ich hier wieder einmal gegen den Strom schwimme: trotz anfänglicher Freude über die ersten Frühlingsboten werden mir die grellen Frühjahrsfarben mit ihren oft in Reih' und Glied in Gärten und Parks gepflanzten Zwiebelblumen schnell zuviel - die gedämpftere Farbskala von Sommer u. Herbst und auch Winterweiss mag ich lieber.

vom 14.02.2019, 23.03
11. von MOnika Sauerland

Es ist so schön. Gestern habe ich auch die ersten fotografiert. Allerdings nicht so viele an einem Fleck. Schätze das es bei euch noch etwas wärmer ist.

vom 14.02.2019, 22.01
10. von Fortuna

Wir haben es auch sehr üppig am Blühen. Bei den Frühblühern sehe ich kein Problem, aber für die Hecken, die schon 2 cm Blätter ausgebildet haben, vermute ich, dass die Vegetationspause zu kurz war. Viele Insekten schwirren herum, die Feuerkäfer kriechen, definitic ist die Natur zu früh erwacht.

vom 14.02.2019, 21.56
9. von Hildegard

Habe heute auch die ersten Krokusse fotografiert. Im Nachbarsgarten blühen die Winterling und die Schneeglöckchen. Die ersten kleinen Alpenveilchen habe ich auch schon gesehen.
Nächste Woche soll es aber leider wieder kälter werden, den größten Teil vom Winter haben wir aber geschafft.

vom 14.02.2019, 21.27
8. von DagmarPetra

Bei uns gibt es auch schon die ersten Schneeglöckchen. Schön ... aber ich glaube noch nicht so recht, dass es das war mit dem Winter.

vom 14.02.2019, 21.05
7. von Ursi

Im Norden ist alles grau und schon gar nicht sind Frühlingsblümchen zu sehen.

vom 14.02.2019, 19.59
6. von Inge-Lore

So üppig blühen auch in unserem Garten die
Wildkrokusse und die Schneeglöckchen und
das Herz läuft über vor Freude auf den
baldigen Frühling.

vom 14.02.2019, 19.53
5. von Lieschen

wie schön, es gibt sie noch, wenn der Schneeberg vor meinem Fenster weg ist, dann kommen hoffentlich die Schneeglöckchen auch raus. Hier hatte ich eine kleine Vorfreude

vom 14.02.2019, 19.43
4. von Ursel

...ehrlich? Aktuelles Foto?
Hier in der äußersten Ecke von unserem Land
habe ich bisher noch nichts in dieser Art entdeckt...


vom 14.02.2019, 19.19
3. von christie

Ach wie wunderschön ist das. Bei uns in der Steiermark wird es noch lange dauern bis wir "endlich" sagen können.
Dieses Bild macht jedenfalls Vorfreude auf den Frühlingsbeginn. Ich wünsche ihn schon sehnlich herbei.

vom 14.02.2019, 19.10
2. von Inge

Ja endlich! Ein Foto zum Freuen! Es scheint wirklich loszugehen mit dem Frühling. Bei uns spitzen auch Tulpen und Narzissen schon 2 cm aus der Erde, aber ich traue mich nicht, schon das Tannenreisig drüber wegzunehmen. Die Nächte sind doch noch sehr kalt. Die Dächer waren in den letzten Tagen morgens immer weiß vom Raureif. Nachmittags sind Massen von Kranichen wieder hier vorbeigezogen.

vom 14.02.2019, 19.08
1. von Moscha

Ja endlich!
Gute Überschrift zu diesem schönen Foto von den ersten Frühlingsboten, lieber Engelbert.
Da geht mir das Herz auf!
Dankeschön! So viele Krokusse plus Schneeglöckchen habe ich noch nicht entdeckt!

vom 14.02.2019, 19.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
owl:
Wunderbar dieser Raum, hell und mit Weitblick
...mehr

Lilo:
.... der mensch Engelbert kommt zurück ....Es
...mehr

Inge-Lore:
..hat sich mein Name wieder verdünnisiert:Ich
...mehr

:
POSITIV denken hilft in allen unangenehmenLeb
...mehr

Lilo:
Dieser "Raum der Steille gefällt mir - allerd
...mehr

Moscha:
Dieser Blick...... lässt Dich schnell wieder
...mehr

Sieglinde S.:
Ich denke, Angst ist sehr wichtig, sonst gäbe
...mehr

Schnecke:
Na, du Süßer! Dich möchte ich mir gerne auf m
...mehr

Lina:
Obwohl ich deine Ängste verstehe... möchte ic
...mehr

Tirilli:
((((((((((Engelbert)))))))))))
...mehr