ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Das ist die Ausnahme von der Regel ... denn im Blumenladen sind mir die Blumen zu teuer ... aber ich hatte die im Vorbeigehen gesehen und konnte nicht anders und musste sie kaufen ... wie die denn heißen ... Wachsflower ... aha ... blöder Name, der erste Teil deutsch, der zweite Teil englisch ... aber der offizielle Name ist auch nicht viel besser: Hakiges Chamelaucium.

Ein Blumenstrauß generell ist bei uns die Ausnahme geworden, denn man muss immer damit rechnen, dass einer unserer Kater die Vase umwirft.

Engelbert 14.03.2019, 17.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Moscha

Sehr schöner Strauß, den wünsche ich mir auch auf meinem Tisch!
Hast Du gut gemacht mit der Ausnahme,
lieber Engelbert!

vom 15.03.2019, 18.01
9. von Gisela L.

Ein wunderschöner Strauß - den hätte ich mir auch gekauft. Aber bei uns habe ich diese Blumen noch nie gesehen.

vom 15.03.2019, 14.35
8. von mirjam

... eine seltene Farbgebung der Blüten - hübsch !
@andrea - sehe gerade, daß Du hier nach langer Zeit wieder mal sichtbar bist(für mich - hab gerade Deine Bilder - durch- geblättert ) freu mich sehr, hab Dich schon vermißt ! liebe Grüße mirjam

vom 15.03.2019, 12.59
7. von christine b

ich hoffe, die blumen gefallen den katern nicht so gut wie euch. schön sind diese strauchblumen und sehr selten!

vom 15.03.2019, 08.47
6. von Brigida

Sehr schöner Strauss und hoffentlich "stinken" den Katzen der Strauss, so dass nichts passiert ;) glg

vom 15.03.2019, 06.50
5. von MOnika Sauerland

Sehr schöne Blumen

vom 14.03.2019, 23.30
4. von andrea

ein sehr schöner strauss ist das. ich kenn diese blüten hier und da als busch/strauch im freien, auch in weiss. sehen sehr hübsch aus und halten richtig lange.
wegen der katzen (ich hab ja selbst eine) kann ich dir empfehlen, eine handvoll kieselsteine unten in die vase zu legen, damit sie schwerer wird.
jedenfalls wünsche ich euch viel freude mit dem blumenschmuck.

vom 14.03.2019, 19.44
3. von Lieschen

nun war ich neugierig und wißbegierig, Wiki weiß viel, Hakige Chamelaucium (Chamelaucium uncinatum) ist eine Pflanzenart aus der Familie der Myrtengewächse und wächst in Australien, braucht wenig Wasser und ist sehr robust, deswegen auch Wachsflower, weil die Blüten wie aus Wachs ausschauen.
mir gefällt der Strauch sehr gut, diese Blüten sind so schön, habe solche noch nie gesehen, hätte ich mir auch selber geschenkt, mal was besonderes.
Schön wieder was gelernt zu haben, Danke dir, ich hoffe die Miezis haben den Stauch in Ruhe gelassen, das diese Pracht noch lange leben darf.


vom 14.03.2019, 19.25
2. von Lieserl

Schön sind die. Hab solche noch nie gesehn. Ich kauf Schnittblumen nur ganz ganz selten, wenn ich mal einen Blumenstrauß verschenke. Für mich selbst eigentlich gar nie. Ich mag die lieber draussen im Topf oder im Garten.
Früher hab ich oft die Rosensträuße bei Aldi gekauft, aber was man sich damit an Giften ins Haus holt, das muss ich nicht haben.

vom 14.03.2019, 18.21
1. von philomena

Schöne Ausnahme:)

vom 14.03.2019, 17.45

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
Die App zum Unkraut jäten suchte ich auch noc
...mehr

Inge:
Man kann ja auch mal sein Handy mit Käse über
...mehr

Ilana:
Hmm, bist du weniger als 4 Stunden online? De
...mehr

Karen:
Schön, dass die Feldränder wieder blühen dürf
...mehr

:
äähm - darf ich darauf aufmerksam machen, das
...mehr

owl:
Ich habe neulich von einem Lieferanten eine R
...mehr

Petra H.:
Ich habe gestern einen schönen kleinen Strauß
...mehr

Madeleine:
In einer Buchhandlung in Bochum hing mal ein
...mehr

mirjam:
.... freu mich schon sehr auf das KORNBLUMENF
...mehr

mirjam:
.dieser Regen gefällt mir in jeder Farbe sehr
...mehr