ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



So sieht die Blüte des Efeus aus ... sehr beliebt bei den Bienen.

Engelbert 28.09.2019, 20.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kassiopeia

Unser Efeu blüht jetzt auch sehr reichlich. Viele Insekten kommen, um Nahrung zu holen, leider auch die Wespen.

vom 30.09.2019, 18.18
5. von Gerlinde

Unser Efeu blüht auch - und so wie die Sonne scheint, wimmelt es von Bienen, Wespen, Fliegen und Schmetterlingen... Und im Winter freuen sich vor allem die Spatzen und Amseln an den Beeren.
Diese Nahaufnahme ist grandios, @ lieber Engelbert. Da ich nicht so groß bin, sehe ich die Blüten immer nur von "weiter unten".

vom 29.09.2019, 20.37
4. von Ellen

Gerade fängt unxer riesiger, alter Efeu an zu blühen und die ersten Bienen sind da. Sobald es aufhört zu regnen, gastieren hier ganze Bienenvölker. Man hört das Summen bis ins Küchenfenster. Unser Efeu hüllt die halbe Scheune meterdick ein, auch zur Freude der Spatzen, die da im Winter geschützte Sitzplätze haben. Später bildet der Efeu kleine blaue Beeren, aber er blüht und fruchtet erst ab einem gewissen Alter.

vom 29.09.2019, 14.32
3. von fatigué

Das Besondere ist, und das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass Efeu erst jetzt im September blüht, einer der letzten Nahrungsspender für die Insekten. Sehr schön ins Bild gesetzt.

vom 28.09.2019, 23.59
2. von charlotte

Schön, das Du uns zeigst wie eine Efeublüte von nahe aussieht. Seltsam finde ich.
Danke, liebe Grüsse

vom 28.09.2019, 21.04
1. von Webschmetterling

Toll ist die Nahaufnahme, ich habe bislang nie die Blüte des Efeus so gesehn. Und dann auch noch die Biene dazu, perfekt.

vom 28.09.2019, 20.53

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Leonie:
So was von typisch ...!
...mehr

Sonja :
So soll er sein, der Sommer...Gruß von Sonja
...mehr

Ursel:
Mozart geht immer...und die Sonaten sowieso -
...mehr

Bärbel:
Danke für deine Mühe!
...mehr

Schpatz:
Herzhafte Waffeln mögen wir auch sehr, auch
...mehr

Schpatz:
Hasenklee kenne ich, fand ihn schon als Kind
...mehr

Hildegard:
aber vielleicht für Ingeborg Hallstein :-)
...mehr

ErikaX:
Du musst Dich nicht schämen. Das ist keine B
...mehr

Killekalle:
Sie war ein guter Koloratursopran. Sie lebt
...mehr

Gerda:
Meine Güte - knuddel knuddel sooo liab
...mehr