ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ein wirklich uralter Duftschneeball-Strauch mit Flechten und Blüten.

Engelbert 10.03.2020, 19.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Gitta

Ein zauberhaftes Foto; unterschiedliche Grüntöne der Flechten kombiniert mit dem zarten Rosa der Blüten des Duftschneeball-Strauches, das gefällt mir sehr.

vom 11.03.2020, 18.07
14. von Mira

Der Duftschneeball macht seinem Namen alle Ehre.
Unserer (in höherer Lage)
steht das vierte Jahr und ist bereits weit über 2 Meter hoch.
Übervoll mit tollen duftenden Blüten - und das seit Januar.

Viburnum bodnantense Dawn.

Es war ein Ableger von Freunden - dieses Jahr kann ich bereits "absenken".
Und etliche Freunde/Verwandte warten bereits darauf.


vom 11.03.2020, 16.32
13. von bo306

Diese Flechten sehen ja schon irgendwie toll aus, nur leider sind sie meines Wissens nach ein Zeichen dafür, dass etwas mit dem Boden nicht in Ordnung ist. Bei meinen Eltern im Garten hatten wir auch einen Obstbaum mit diesen Flechten, mehrere sogar, aber aus dem Obst ist nie etwas geworden. Geblüht haben die immer toll, doch die Früchte bekamen dann sehr schnell schwarze Punkte und sind weit vor der Reife abgefallen. Ich meine, es nennt sich Feuerbrand und sitzt eben im Boden. Ein Kratzer von solchen Ästen kann auch bei Menschen zu Entzündungen führen - unserer damaligen Hausärztin fiel es nur zufällig auf, eigentlich war sie wegen meiner Mutter da, und hat mich gleich mitverarztet.

vom 11.03.2020, 15.56
12. von Senzi

unser ca. 4 Meter hoher Duftschneeball ist jetzt am Abblühen, nach mehrmonatiger Blüte.

vom 11.03.2020, 13.00
11. von Gudrun

Danke für das schöne Foto!

vom 11.03.2020, 10.13
10. von JuwelTop

Meiner blüht auch jedes Jahr schöner. Und ich kann nicht vorbeigehen, ohne an den duftenden Blüten zu schnuppern.

vom 11.03.2020, 10.03
9. von christine b

diese tollen farben! sehr schönes bild!

vom 11.03.2020, 08.59
8. von Maria

Der ist wunderschön.

vom 11.03.2020, 08.58
7. von owl

Super schön ... lässt den Frühling mehr als erahnen und duftet bestimmt toll!

vom 11.03.2020, 07.42
6. von Leonie, 1949

Schön!
"Mein" alter Spruch: "Die Natur brauch uns nicht"!
Der Spruch ist nicht von mir, sondern aus einer alten TV-Werbung, der mir aber sehr gut gefällt, da er meiner Ansicht nach zutrifft.

vom 11.03.2020, 04.12
5. von Lina

Die Zweige voll Flechten alleine sind schon schön... und diese Blütenpracht bringt den knorrigen Strauch jedes Jahr neues Leben.

vom 11.03.2020, 01.00
4. von maritta

wir haben einen duftschneeball im garten......so wie in diesem jahr hat er noch nie geblüht!! wunderschön!!

vom 10.03.2020, 20.39
3. von Carina

Das sog. Alte hat doch so viel Schönes, Beständiges.

vom 10.03.2020, 20.26
2. von Hildegard

eine wunderschöne Bildkomposition.

vom 10.03.2020, 20.06
1. von Petra H.

Nein uns haben alle Bäume diese Flechten. Ich grüble auch warum das so ist.

vom 10.03.2020, 19.34

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Gudrun:
Gerade diesen Artikel über die Probleme der
...mehr

IngridG:
so muß leckerer Apfelkuchen aussehen und bin
...mehr

Gudrun:
Zu 26)Bei der langen Inkubationszeit gehe ich
...mehr

Gudrun:
15) so mache ich es auch immer.17) so sehe un
...mehr

Therese:
@ EngelbertSolange kein Test feststellt, dass
...mehr

Pipaluk:
Der Tipp von ReginaE ist zwar gut, aber bei s
...mehr

Pipaluk:
@EngelbertHoffen wir, dass Antikörpertest ni
...mehr

Engelbert :
Wir wissen noch nicht mal, ob wir schon infiz
...mehr

Eva:
Über so eine egozentrische Ignoranz ärgere
...mehr

Gudrun:
@Therese"Und jeder, der nicht infiziert ist,
...mehr