ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 05.04.2020, 18.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Leonie, 1949

@ Engelbert: kannte ich bis jetzt nicht. Danke für die Aufklärung.

vom 07.04.2020, 09.15
8. von Engelbert

@ Leonie: Gänseblümchen haben manchmal rote Akzente in ihren Blüten, aber normalerweise sind sie reinweiß.

vom 06.04.2020, 12.38
7. von Leonie, 1949

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses herrlich saubere Blümchen ein Gänseblümchen ist. Gänseblümchen haben doch weiß-rosa Blütenblättchen(?).
Wir hatten viele Gänseblümchen damals in unserer Gartenwiese. Wenn gemäht werden musste, haben mein damaliger Mann oder auch ich die Gänseblümchen so gut es ging verschont und Drumherum gemäht. Das sah hinterher immer sehr hübsch aus, wenn Kränze von Gänseblümchen stehen blieben.


vom 06.04.2020, 12.32
6. von mira I

... gerade sah ich bei History/ZDF eine Dokumentation über die Kirch Notre Dame, Paris - so erscheint mir dieses kleine Blümchen jetzt wie die Vorlage einer Rosette - wunderschööööön ...

vom 06.04.2020, 00.30
5. von Sywe

Es sieht so rein aus, wie Du es aufgenommen hast. Ich mag Gänseblümchen, sie blühen im Garten auf der Wiese und ich hole mir immer mal einen kleinen Strauß.

vom 05.04.2020, 21.31
4. von Gerlinde

Nun kann man sie wieder in vielen Gärten sehen - die Gänseblümchen :)
Wir haben ein Blumengeschäft im Dorf, das heißt "Gänseblümchen". Aber leider darf dieses Gänseblümchen jetzt nicht blühen :(( Dabei hat sie ein richtiges Händchen für so kleine Blumensträuße...

vom 05.04.2020, 20.54
3. von Brigitte

Wunderschön
Diese Blümchen sind bei uns im Rasen wie gesät.
Und mir fällt dazu das Gedicht von Heinz
Erhard ein über das Gänseblümchen.

vom 05.04.2020, 20.51
2. von Ursel

Diese kleinen wunderbaren Gänseblümchen sind immer wieder ein Hingucker...
Sie lassen sich von keinem Wetter groß beeindrucken -
und blühen fast das ganze Jahr über...

vom 05.04.2020, 19.28
1. von charlotte

Sie lacht einem richtig an, das so süsse Gänseblümchen ! Sie kommen ganz frisch aus der Erde seit einiger Zeit, nach langem Schlaf.
Danke Engelbert, liebe Grüsse


vom 05.04.2020, 19.26

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Elfie:
so, und jetzt der Versuch eines anderen GEdan
...mehr

philomena:
Ich finde es gut, dass Engelbert wieder einen
...mehr

philomena:
@MaLuIch weiß, dass der Vergleich stark hink
...mehr

Engelbert:
Ich hab drei Links für Euch:1. Verhä
...mehr

Gisela L.:
Das ist wirklich und wahrhaftig ein Wunder-Kl
...mehr

ReginaE:
eigentlich ist es noch viel schlimmer, wie an
...mehr

Hanna:
Danke Elisa und ihr anderen,die erkannt haben
...mehr

Juttinchen:
Hallo, ihr lieben Leser -Pause- *innen.Ich gl
...mehr

Chris:
Übrigens, @Sieglinde: weißt Du bei jedem We
...mehr

Elfie :
Dass wir noch einen Führerschein haben dürf
...mehr