ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 04.05.2020, 16.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von IngridG

Gute Besserung, Engelbert! Kann dir auch einen Trost-Griessbrei empfehlen mit Himbeermus...Was Zahnbehandlungen angeht, habe ich schon so viele Erlebnisse gehabt, ich könnte ein Buch schreiben und es ist noch nicht zu Ende. Dank meiner Teleskope hoffe ich noch eine Weile um die Prothesen herum zu kommen. Aber eigentlich ist auch eine Prothese heutzutage nicht so schlimm, finde ich.

vom 05.05.2020, 19.15
15. von IngridG

Die Clematisblüten sehen aus wie Sterne in der Luft...

vom 05.05.2020, 19.10
14. von Laura

wie wundervoll eine "Haenge"-Clematis ;-)
Bei der nachbarin ist das Haustuerdach und im hinteren Bereich ein Schuppendach komplett zugewachsen, das ist wunderschoen. vorne kommt eine lilafarbene zu mir rueber, Leider sehen die zweige immer total vertrocknet aus, so dass ich sie fast entferne.

vom 05.05.2020, 13.01
13. von Gisela L.

Zarte, schöne Blüten in herrlicher Umgebung.

vom 05.05.2020, 11.45
12. von Sywe

Das ist ein Bild wie aus einem Traum ...

vom 05.05.2020, 10.10
11. von Karin v.N.

Wunderschön und erstaunlich im Nehmen sind diese zarten Blüten an den Ranken der Clematis, gestutzt und immer wieder auferstanden. Eine Nachbarin hat diesen überbordenden rosa Blütenflor an ihrer Hausecke. Dieses Jahr allerdings schwächelt sie ein wenig...

vom 05.05.2020, 09.59
10. von MOnika Sauerland

Eine Waldrebe/Clematis? Die wilden die ich kenne sind weiß mit kleine Blüten die toll duften.

vom 05.05.2020, 09.51
9. von Sieglinde S.

Vor vielen Jahren habe ich mal bei plus, kleiner Lebensmittelladen, eine rote Clematis im Blumentopf gekauft. Sie wachst auf der Terrasse entlang der Glasbausteinwand zum Nachbarn zum Balkon hoch.Es sind nur 2 dünne Hauptäste. Jedes Jahr denke ich, sie ist kaputt. Und dann kommen wieder ganz viele kleine rote Blüten.

vom 05.05.2020, 02.04
8. von Lina

Ich kenne die Blüten nicht... trotzdem... sie sind wunderschön.

vom 05.05.2020, 00.17
7. von charlotte

So zarte Blümchen aber kräftig sind diese Clematis.
Und das Bild ist wunderbar.
Danke Engelbert, liebe Grüsse


vom 04.05.2020, 22.10
6. von satu

Stimmt! Das ist eine Tetra Rose wie Strandsteine schreibt - im Überschwang nicht richtig geguckt.

vom 04.05.2020, 21.52
5. von Strandsteine

Hallo Zusammen,
es könnte die Clematis Montana "Tetra Rose" sein. Vor langer Zeit wuchs sie hier am Zaun im Garten. Damals hatten wir nur einen Fotoapparat mit einem Film.
So kann ich nicht so schnell darauf zurückgreifen. Mit dem Alter wurden die Blüten immer zahlreicher. Es ist eine Freude , da sie schon sehr früh im Jahr blüht.
Hier klicken
Mit vielen Erinnerungen grüßen die Steine

vom 04.05.2020, 20.26
4. von Cait

Das ist m. E. eine Clematis montana. Vielleicht die Sorte "Rubens"?

vom 04.05.2020, 20.17
3. von Engelbert

@ Satu: das kann nicht die Nelly Moser sein, diese hat in der Mitte einen dunkleren Streifen.

@ Petra: ja, das ist ein Ast einer Clematis, der von einem Rankgerüst runterhängt.

vom 04.05.2020, 19.32
2. von satu

Oh "meine" Nelly Moser! Ich bin gespannt, ob meine wieder kommt - sie musste im Zuge der Terrassenrenovierung grausam zurückgestutzt werden, aber ich glaube, sie erholt sich tatsächlich wieder - wird aber noch eine Weile dauern, bis sie wieder schön ist

vom 04.05.2020, 18.04
1. von Petra Buchholz

ist das eine climatis? sie wächst von oben nach unten und so viele blüten, wunderschön!

vom 04.05.2020, 16.51

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Am Faschingsdienstag gibt esbei uns in einem
...mehr

Lina:
Euer lieber Filou macht seinen Namen wohl all
...mehr

Katharina:
Er hat halt erst gewartet, bis Du es gebloggt
...mehr

Killekalle:
Wie ich lese, hatte es Filou wieder spannend
...mehr

Birgit W. :
Hab ich diese Woche in der GÄrtnerei in wei
...mehr

Gisela L.:
Filou kommt sicher gleich.
...mehr

Gisela L.:
Schöne Prachtstücke - schade, dass man nich
...mehr

maritta:
dankeschön!!
...mehr

Engelbert:
schmeckts-Rubrik, Maritta ... und hier weiter
...mehr

maritta:
hab das rezept nicht gefunden......hilft mir
...mehr