ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Vorbildlich ... Verpackungs-Füllmaterial aus Papier statt Plastik.

Engelbert 26.11.2020, 15.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Sywe

So ein Paket bekam ich neulich auch und war vom Füllmaterial ebenso angetan. Heute habe ich meine großen Töpfe mit den Pflanzen in den Schuppen verbracht. Die Töpfe wurden eingepackt und die Erde oben mit diesen Papierschnipseln abgedeckt.

vom 27.11.2020, 21.09
9. von Gisela L.

Gute Idee.

vom 27.11.2020, 15.29
8. von Lina

Es sollte natürlich "ich kaufe schon lange kein Sackerl"

vom 27.11.2020, 01.04
7. von Lina

Ja das ist super.
Wenn ich so ein Füllmaterial auf Papier bekam... hab ich es zum einheizen verwendet.

Weil wir gerade beim Thema Umweltschutz sind... ich kaufe kein lange kein Sackerl mehr ... auch nicht in der Gemüse- Obstabteilung.
Ich hab mir mal beim Hofer so Netzsackerl gekauft... da ist sogar für das ausgedruckte Preisetikett ein Feld gerichtet, an dem man es kleben und wieder leicht abziehen kann... das finde ich echt super.

vom 27.11.2020, 00.58
6. von Gerlinde

Ich finde das gut - aber es ist noch nicht überall üblich! Und ganz ehrlich - es gibt Tage, da ist Knisperfolie so entspannend!!

vom 26.11.2020, 21.16
5. von charlotte

Noch besser, wenn es gebrauchtes Papier ist.

vom 26.11.2020, 19.49
4. von Juttinchen

... und wer dann noch einen Ofen hat, so wie wir, der kann dieses Verpackungsmaterial wunderbar zum Anbrennen benutzen. Ganz hervorragend.

vom 26.11.2020, 18.50
3. von Friederike R.

Mein Brot-Topf aus Zirbenholz wurde mir mit den Spänen aus dem Drehabfall zugestellt.

vom 26.11.2020, 18.07
2. von Regina

Es wird jetzt sehr häufig als Verpackungs-Polstermaterial solches Papiermaterial verwendet.
Wenn wir neue Lehrmittel bei den Verlagen bestellen für das neue Schuljahr (z.B. Physik-Geräte), dann sind diese schon einige Zeit lang nicht mehr mit Kunststoffmaterialien verschickt. Das finde ich auch sehr gut.

vom 26.11.2020, 16.58
1. von Schnecke

Jo - beim Online-Schmuckanbieter, wo ich immer bestelle, sind die auch in der Verpackung drin. Leider musste ich nun mehrmals Ware zurückschicken, weil sie mir entweder doch nicht so in natura gefallen hat oder in einem Fall bei einem Mineralien-Armband kaputt war. Da ist das Füllmaterial super, da es sich der Schachtel immer anpasst, auch wenn man etwas weniger zurücksendet.

vom 26.11.2020, 15.26

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayern:
@ juttinchenich finde hurensohn gehört nicht
...mehr

Juttinchen:
Es ist schon sehr seltsam, dass Umgangssprach
...mehr

gerhard aus bayern:
warum muss ein sohn einer hure ein schlechter
...mehr

Sommerregen:
Ist doch egal ob mit oder ohne Ei - Hauptsach
...mehr

Sieglinde S.:
Warum sind Söhne einer Prostituierten, also
...mehr

Juttinchen:
Nicht nur DER.
...mehr

Andrea :
Mein Schwiegervater sagte dann immer: „Die
...mehr

ReginaE:
Ich hoffe sehr, dass sie in Sicherheit bleibt
...mehr

Ursi:
Danke für die Information. Hatte ich noch ni
...mehr

lieschen:
ich habe mich auch sehr mit denen gefreut. De
...mehr