ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Da frage ich mich doch, wozu dieser selten schöne Kasten gut sein soll ... der übrigens komplett fensterlos ist.

Engelbert 01.02.2021, 18.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Sywe

Der Blick dahinter wäre interessant. Aber eigentlich ist es mir schnurzegal, die Leute, die das gebaut haben, brauchten sicherlich für irgendwas eine Lösung und hatten keine andere Wahl,als diesen Klotz vor die Tür zu setzen.

vom 02.02.2021, 19.44
21. von Nicole

Vielleicht ist oben auf dem Dach ja ein Lichtschacht....
auf mich wirkt der Anbau wie ein nachträglicher Anbau für ein Aufzug innen, der eventuell von beiden Haushälften genutzt wird...

vom 02.02.2021, 19.26
20. von Juttinchen

Daran würde ich z. B. einen Spray-Künstler sich austoben lassen.
Dieses Haus ist vermutlich nicht unterkellert und dieser Kasten dient als "Hochregallager für Ausgedientes" und Hauswirtschaftsraum.
Sehr seltsam. Hast Du geklingelt und gibst uns morgen dafür die Auflösung?

vom 02.02.2021, 16.50
19. von JuwelTop

Ich denke, das Bauwerk ist nicht viereckig, sondern nur ein Winkel. Denn es geht die kleine Treppe hoch und dahinter ist bestimmt ein Eingang. Aber wozu es dient?

vom 02.02.2021, 16.36
18. von Friederike R.

Zuerst dachte ich auch an einen Aufzug. Aber das ist mir zu klotzig. Wenn schon Aufzug dann gläsern, damit mehr Licht ankommt. Ein weißer Anstrich wäre schöner gewesen. Alle Rollladen sind heruntergelassen. Ein seltsames Gebäude voller Rätsel. Bin gespannt was sich dahinter verbirgt.

vom 02.02.2021, 13.01
17. von Hanna

Für die Eigentümer wird es Sinn machen und mir ist es genauso egal, als wenn in China der berühmte Reissack umfällt!

vom 02.02.2021, 12.18
16. von Anni56köln

neugierig; ob du für uns mal fragst, was das ist...

vom 02.02.2021, 11.49
15. von Gerda

Denke auch an Aufzug od. 2.Eingangstüre ? daß eine 2.Wohneinheit geschaffen wurde ?

vom 02.02.2021, 11.26
14. von Mai-Anne

selten schön :-)))))

vom 02.02.2021, 10.35
13. von christine b

es muß etwas sehr wichtiges sein, sonst hätten sich die bewohner das niemals vor die nase gebaut.
könnte man anmalen mit sonne, himmel, blümchen, damit der kasten freundlicher ausieht.

vom 02.02.2021, 09.46
12. von bo306

Ich würde auch sagen, dass sich darin ein Fahrstuhl befindet. Würde mich interessieren, wie oben der Übergang zum eigentlichen Haus aussieht.
Nicht wirklich elegant, aber für den Bewohner bestimmt eine enorme Erleichterung.

vom 02.02.2021, 07.55
11. von MOnika Sauerland

Interessante Perspektive. Nehme an das es Sinn macht. Da hinter scheint der Hauseingang zu sein!?

vom 02.02.2021, 06.48
10. von Lina

Könnte mir vorstellen dass sie eine neue Heizung bekamen... und in diesen Zubau, Hackgut... Pellets... oder ein Öldank ist.

Was auch immer es ist... es scheint wohl die einzige Lösung gewesen zu sein... denn gefallen kann das niemand.

vom 01.02.2021, 23.38
9. von Eva

Das wirst du vermutlich nur erfahren, wenn du nachfragst.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich :)

Erstaunlich nach welchen Kriterien die unterschiedlichsten Baumaßnahmen mal genehmigt werden und mal nicht.


vom 01.02.2021, 21.03
8. von Therese

Hat nicht jeder:-)
.....würde ich auch vor dem Haus nicht haben wollen, was auch immer es ist.

vom 01.02.2021, 19.38
7. von sonja-s

Auf jeden Fall ist das Ding häßlich und verschandelt das Haus.

vom 01.02.2021, 19.25
6. von sonja-s

Das ist eine gute Frage. Hast du noch ein seitlicheres Bild? Ist das wirklich ein Kasten oder eine Mauer?

vom 01.02.2021, 19.22
5. von Killekalle

So was habe ich noch nie gesehen.

vom 01.02.2021, 19.20
4. von Ina P.

Ich könnte mir vorstellen dass da nachträglich ein Aufzug drangebaut wurde. Könnte notwenidg geworden sein nachdem eventuell ein Mitglied der Hausgemeinschaft plötzlich auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Das war bei Bekannten von mir z.Bsp. der Fall. Da wurde der Sohn vor etwa 25 Jahren so schwer angefahren dass er auf den Rollstuhl angwiesen war. Das Einfamilienhaus, Bauweise in etwa so wie das Haus oben, war natürlich nicht dafür gebaut. Die haben dann außen einen Aufzug drangebaut und innen Rollstuhlgerecht umgebaut.

vom 01.02.2021, 19.04
3. von Lieserl

Ich würde jetzt auch sagen, da ist die Heizanlage drin. Praktisch, wenn sie draussen ist. Denn eine Wärmepumpenheizung mit Lufttauscher ist schon sehr laut im Keller.

vom 01.02.2021, 18.48
2. von charlotte

Ja seltsam ! Es fehlt an Fenster !
So an der Haustür stehend, dient vielleicht um Fahrräder zu parken ?

vom 01.02.2021, 18.34
1. von ixi

Ist es möglich dass nach links Fenster snd auf der Seite die man jetzt nicht einsehen kann? Oder sind nach oben Belüftungen dass ich das um eine Heizanlage handelt?

vom 01.02.2021, 18.26

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Ursel:
... oh ... nur gut, dass es mit dem Vergessen
...mehr

Karen:
@ Engelbert (und alle, die es interessiert):
...mehr

lieschen:
Gute Besserung,
...mehr

Moscha:
Dein Bad gefällt mir immer noch sehr gut, li
...mehr

Hanna:
Mein Bad hat die selben Farben,aber nur umgek
...mehr

Engelbert:
7 Jahre, Birgit ... ich hatte damals Ausverka
...mehr

Birgit W.:
Das ist aber doch noch nicht so lange her, od
...mehr

Lieserl:
Das finde ich aber schade, dass dein Fliesenl
...mehr

bo306:
Die Qualität gleicht den Preis aber voll aus
...mehr

Chris:
Biete dem Fliesenleger an, dass ihr die Flies
...mehr