ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Das gewöhnliche Greiskraut. Ist nicht nur für Menschen giftig (aber wer isst das schon), sondern auch für Kühe und Pferde. Vergiftungserscheinungen treten häufig erst nach Wochen auf und können sogar durch Kuhmilch erfolgen.

Engelbert 07.05.2021, 18.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Laura

Mein Schwiegervater (Biologe) kennt eigentlich kein Unkraut, aber bei dem hat er gesagt, das sollen wir unbedingt entfernen, besonders wenn Kinder bei uns rumspringen. Seither steche ich es konsequent aus und tue es in die Mülltonne (nicht Kompost oder Grünmülldeponie). Ich kenne es auch als Jakobskraut.

vom 08.05.2021, 20.04
8. von Webschmetterling

Sehr schön und die Farben sind sooo klasse.

vom 08.05.2021, 13.05
7. von Konny

Die wächst auch bei uns im Garten. Dieses Jahr das erste mal. Dann hab ich gegoogelt und auch gelesen das sie giftig ist. Und trotzdem ein hübsches Blümchen.

vom 08.05.2021, 08.35
6. von Engelbert

Das Jakobskraut heißt genau: Jakobs-Greiskraut ... gehört also auch zur Familie.

vom 08.05.2021, 00.22
5. von Gisela L.

So schön gelb und giftig? Das wusste ich nicht. Wer denkt denn nach Wochen daran, dass er ein Geiskraut angefasst hat?

vom 08.05.2021, 00.10
4. von IngridG

Wird das auch Jakobskraut genannt?

vom 07.05.2021, 23.59
3. von Lina

Wusste ich auch nicht.

vom 07.05.2021, 23.43
2. von Ursi

Wat? So`n hübsches Blümchen?
Gut, dass du das hier schreibst. Das habe ich noch nie gehört. Wieder was gelernt.

vom 07.05.2021, 22.23
1. von Sywe

Das war mir bisher unbekannt, ab und zu wächst es bei mir im Garten, es kommt dann auf den Kompost.

vom 07.05.2021, 20.57

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich finde diese Entscheidung richtig.Politisc
...mehr

Katharina:
@ Ursi (10.)Ein "talaxianisches Sprichwort" s
...mehr

Ursi:
@ Barbara,danke für den Spruch! Den werde ic
...mehr

Ursi:
Eine Frechheit der UEFA !Wieso muss man die a
...mehr

Barbara :
Der Münchner OB Reiter hat nicht die Absicht
...mehr

IngridG:
Ich hatte mir gerade von Sanotact (dm) ein P
...mehr

Laura:
Wahnsinnig schön, ganz meine Lieblingsfarben
...mehr

Laura:
Der Kompromiss heißt, dass viele, viele Fans
...mehr

Katharina:
Hätte man nicht einen Kompromiß finden kön
...mehr

Engelbert:
Ja, Hildegard, stimmt ... wir haben ja gerade
...mehr