ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 15.05.2021, 19.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von zen-si

Bei mir haben sich die Maiglöckchen im Garten gut ausgebreitet und sie blühen schon üppig. Ich hab gestern einer Nachbarin spontan ein Sträußchen geschenkt.Ich mag den Duft sehr gerne und werde mir auch noch welche abschneiden. Lg

vom 16.05.2021, 20.46
15. von satu

Da mein Vater am 1. Mai Geburtstag hatte, war ein Strauß mit Maiglöckchen schon nahezu verpflichtend!
Auch ich mag den Duft gerne und liebe die kleinen Glöckchen. In unserem Garten fühlen sie sich leider nicht ganz so wohl und brauchen immer etwas länger bis sie ihre Glöckchen zeigen.

vom 16.05.2021, 17.05
14. von Inge

Apropos Maiglöckchen-Duft! Es gibt eine wunderbar duftende Maiglöckchen-Seife von Kappus....mag ich sehr!

vom 16.05.2021, 14.52
13. von Karin v.N.

Ups, die Glöckchen haben wohl gerade eine starke Dusche mitgekriegt?Bei mir haben welche im Garten gestanden und als dann an der Rückwand der Garage ein Holzunterstand nötig war wurden als Boden Waschbetonplatten verlegt. Die Maiglöckchen schicken ja Triebe aus und so kommen sie nun lustigerweise durch alle Fugen und Ritzen. Ich lass sie stehen und hab Freude an ihnen. Die Blütezeit ist ja leider nicht so lange. Früher habe ich sie auch schon mal in eine Minivase mit ein paar Blättern gestellt weil ich ihren Geruch mag. In meinem Brautstrauß waren kleine rote Röschen und Maiglöckchen.

vom 16.05.2021, 11.12
12. von Inge-Lore

Gerade beginnen in unserem Garten zahlreiche Maiglöckchen zu blühen - keines
wird gepflückt, da sie uns draußen viel länger erfreuen...


vom 16.05.2021, 08.37
11. von Therese

eine meiner Lieblingsblumen und superschönes Bild!

vom 16.05.2021, 08.17
10. von MOnika Sauerland

Dss erste Maiglöckchen?

vom 16.05.2021, 07.33
9. von Ursi

Schon wieder eine Kindheitserinnerung. Am 1. Mai ging mein Vater mit meinem Bruder und mir in den Wald. Dort pflückten wir einen Strauß Maiglöckchen für meine Mutter.

Wenn ich mir das heute so überlege, ärgere ich mich. Mutti muss zu Hause bleiben und kochen und wir haben das Vergnügen.
Wie viel hat sich doch zum Glück für uns Frauen inzwischen geändert.
Nein, ich bin keine Feministin.

vom 16.05.2021, 06.44
8. von Lina

Noch haben unsere Plätze wo Maiglöckchen wachsen nur viele Blätter und keine Blüten.

vom 16.05.2021, 00.51
7. von Ingolf

Da muss ich doch in "unserem" Wald auch mal sehen, wie weit die Glöckchen sind. Die Zeit wäre ja ran, aber durch das kühle Wetter wird es wohl noch mau aussehen.

vom 15.05.2021, 21.56
6. von Webschmetterling

Wir haben keine Maiglöckchen im Garten und rundum sehe ich auch keine. Es freut mich, dass Du dieses hier als Bild des Tages eingestellt hast.

vom 15.05.2021, 21.51
5. von sonja-s

Meine Knospen schon :) die Lieblingsblumen meiner Mutter.

vom 15.05.2021, 21.33
4. von Hildegard

Bei mir gibt es bisher auch nur Blätter.

vom 15.05.2021, 21.31
3. von ReginaE

Die meinigen dürfen stehen bleiben. So gefallen sie mir besser.

vom 15.05.2021, 21.12
2. von Brigitte

Haben diese Blümchen bei unserer Waldrunde heute gesehen .Und bei der Nachbarin im Blumenbeet .Ich liebe diesen Duft

vom 15.05.2021, 20.46
1. von Birgit W.

Schön, bei uns glockt es noch nicht :( Auch zu Ostern war nix mit Glocken, nur grün. Ein ruhiger Vorgarten dieses Jahr.


vom 15.05.2021, 20.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr

Friederike R.:
Das sind wieder so schöne Sehnsuchtsbilder.
...mehr

Sieglinde S.:
Immer gerne weitere KI Bilder. Bin hell begei
...mehr

Sieglinde S.:
Die Reichweite der Gefahren kann man sich noc
...mehr

Karin S.:
Ich schau mir die KI-Bilder immer an.
...mehr

Lina:
Es ist ein Segen, wenn man so schöne Landsch
...mehr

Friederike R.:
Ich schaue mir deine Variationen immer gerne
...mehr

Karin S.:
Ich schau mir die KI-Bilder immer an.
...mehr

Hanna :
Zwei wunderschöne Fotos,besonders das zweite
...mehr