ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Komm und spiel mit mir blinde Kuh ...

Engelbert 03.06.2021, 13.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von christine b

wenn es nicht nötig wäre, würden die besitzer dem pferd nicht eine solche maske aufsetzen. es ist sicher eine hilfe in irgendeiner art.

vom 04.06.2021, 09.37
11. von Lina

Ich denke, das Pferd kann damit besser sehen, als wenn es von der Sonne geblendet wird.

@ Katharina
Wenn jemand einen Pferdestall hat... denkt er sehr wohl daran, dass es den Pferden gut geht.
Ein Pferdebesitzer liebt seine Pferde... natürlich gibt es auch da, wie überall Ausnahmen... das bestreite ich nicht.
Die wissen ganz genau was sie zu tun haben... Tierarztkosten sind hoch... und keiner wird sich bewusst aus Nachlässigkeit diese Kosten aufbürden.

vom 04.06.2021, 01.30
10. von Birgit W.

@ Katharina - wer sagt, dass das nicht so ist? pferdehalter, die die Notwendigkeit erkennen, ihr Tier mit einer Insektenschutz/Sonnenmaske auszustatten, wissen sicherlich darum, was zu tun ist. Kein Pferd wird mit so einer Maske den ganzen Sommer auf der Wiese abgestellt.

vom 03.06.2021, 23.12
9. von Katharina

Eigentlich gut gemeint, damit die Insekten nicht Entzündungen und ähnliches machen.
Aber wenn schon, dann müßte man doch aus Sicht der Hygiene die Dinger ab und zu reinigen und in Wasser und Seife oder Waschmittel legen, um die vielen Bakterien zu entfernen, die sich mit der Zeit auf den Kappen ansammeln. Das ist so, als wenn ich monatelang dieselbe Corona-Schutzmaske aufsetze, das ist genauso unhygienisch. Die CoronaMasken schmeißt man ja wegen der Hygiene nach ein paar Tagen weg, oder hat sie gewaschen, als noch Stoffmasken erlaubt waren. Wenn ich Pferd wäre, würde ich dem Besitzer sagen, er soll die Dinger regelmäßig sauber waschen. Aber wer denkt denn schon so weit wenn man einen Pferdestall hat.

vom 03.06.2021, 22.36
8. von Carina

Da bin ich sehr gerne dabei, denn so eine liebvolle Einladung lasse ich mir nicht entgehen :-)-

vom 03.06.2021, 22.12
7. von Eva

Die beiden Pferde einer Bekannten tragen auch den ganzen Sommer über im Freien auf der Koppel spezielle Schutzmasken für Augen und Ohren, gegen all die Insekten die den Pferden schon schmerzliche Entzündungen zugefügt hatten.
Wenn man als Mensch durch so eine Maske sieht, ist das ähnlich wie der Blick durch ein Fliegennetz.


vom 03.06.2021, 18.51
6. von Ursel

... das Pferdchen tut mir leid...
ich finde diese Augenmaske schrecklich.
Aber vielleicht ist sie notwendig?
Mir fehlt wohl das Wissen dazu -
und Gefühle können täuschen.

vom 03.06.2021, 18.30
5. von ReginaE

Das ist eine gute Hilfe für das Pferd.

vom 03.06.2021, 17.43
4. von Engelbert

Zitat: "Die Lichtschutzmasken wurden speziell für Pferde entwickelt, die auf Licht empfindlich reagieren. Sie wirken wie eine Sonnenbrille und halten gleichzeitig Insekten fern."

vom 03.06.2021, 17.07
3. von Ursi

Puh, ich fange an zu schwitzen, wenn ich das Foto sehe.
Total hilflos würde ich mich fühlen. Wie es der Haflinger wohl empfindet? Nun steht er auf so einer tollen Wiese und kann es nicht genießen.

vom 03.06.2021, 17.01
2. von Beate

Die Augenmasken dienen zum Schutz vor Fliegen,nach Augen-OP's, bei Augenentzündungen.

vom 03.06.2021, 16.41
1. von rosiE

kann mir jemand sagen, wozu diese augenklappe gut ist? ich habe es son öfters jetzt gesehen

vom 03.06.2021, 15.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr