ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Sieht so aus, als wären wir heute im Dschungel spazieren gewesen. Fast 2 Stunden spaziert, 4,3 km weit ... viele schmale Pfade ... ziemlich warm, aber ging gerade noch. Aber ohne mein kleines Handtuch wäre ich aufgeschmissen gewesen ... das muss ich bei höheren Temperaturen immer dabei haben, um den Schweiss abzuwischen. Ich bin allerdings der einzige, der sowas dabei hat ... entweder schwitzen die anderen nicht ... und wenn doch, dann laufen sie nicht ... oder so.

Engelbert 27.06.2021, 18.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Leonie

Schönes Foto!
Ich bleibe bei der Hitze zu Haus, vertrage sie nicht. Daheim habe ich bei diesem augenblicklichen Wetter immer ein Handtuch bereit liegen, denn mir läuft das Wasser auch ganz schön vom Gesicht angefangen, am Körper herunter. Leider. Sitze auch auf einem Handtuch an heißen Tagen.

vom 29.06.2021, 09.24
13. von Sywe

Das ist ein sehr schönes Foto, es sieht "kühl" aus. Ich schwitze wenig, wenn ich draußen bin und wenn, dann flüchte ich.

vom 28.06.2021, 17.52
12. von christine b

ein tolles bild aus dem dschungel :-)
früher schwitzte ich nie, jetzt wird mein rücken nass wenn es so heiß ist. so ein tuch ist gut, wenn man es mit hat. ich trockne mit mitgenommenen küchenrollenblättern und ziehe mir auf almen und hütten dann ein frisches shirt an, sonst erkältet der feuchte rücken beim sitzen.

vom 28.06.2021, 08.33
11. von Lieserl

Ich mag Spaziergänge in so wilder Landschaft auch gern.
Ein kleines Handtuch hab ich auch immer dabei, wenn wir länger unterwegs sind sogar zwei. Ich mach die Handtücher feucht und pack sie in einen Gefrierbeutel mit Zipp. So hat man immer eine kleine Erfrischung dabei, oder kann sich die Hände abwischen. Und trinken, ist auch ganz wichtig, grad wenn man viel schwitzt. Ich nehm aber auch immer einen kleinen Rucksack mit. Dann hab ich die Hände frei, muss Handy, Schlüssel, Geldbeutel nicht in Hosentaschen verstauen.


vom 28.06.2021, 08.00
10. von Ute

Das geht mir genauso. Habe oft im Sommer ein Gästetuch (nass) um den Nacken geknotet zum Kühlen, kann man natürlich auch zum Schweiss abwischen nutzen.

vom 28.06.2021, 07.56
9. von Ursel

... so ein Spaziergang ist doch eine wahre Freude
und Erquickung, nicht wahr?
Auch wenn er schweißtreibend und vielleicht
etwas anstrengend ist...
aber auf alle Fälle gesundheitsfördernd.

vom 28.06.2021, 07.26
8. von MaLu

Bei dem Anblick musste ich erst mal lachen. Ich war am Samstag in unserem Stadtpark. habe eine ähnliche Landschaft vorgefunden, mir gedacht, das sieht wie ein Urwald aus und hab`s fotografiert.

vom 28.06.2021, 05.55
7. von Lina

Da ist die Natur noch in Ordnung... ein erfrischend schönes Foto.
So ein Schweißtuch könnte ich auch gebrauchen.

vom 28.06.2021, 01.42
6. von Schpatz

Ein tolles Dschungelbild.
Ich gehe auch meistens mit einem Gästehandtuch raus. Durch die Wechseljahre schwitze ich oft stark. Habe selbst im Garten und zu Hause immer ein kleines Handtuch griffbereit, weil immer mal ein Schub kommt.

vom 27.06.2021, 19.46
5. von Laura

ich gehe auch nur mit Tuch zum wandern oder in den Garten. Und im Alltag nehme ich ein Stofftaschentuch. Schon meine Mutter hat mehr als andere im gesicht geschwitzt. Man könnte Tabletten dagegen nehmen, aber warum sollte ich? Ist halt bei mir so.

vom 27.06.2021, 19.18
4. von satu

Das mit dem Tuch kenne ich auch! Entweder ein Gästehandtuch, oder (viel öfter) ein Musselintuch oder auch Baumwooltuch - wie die Stoffwindeln für die Babies.

vom 27.06.2021, 19.02
3. von Carina

Finde es immer wieder dermassen schön, dass ihr an euren Spaziergängen,Dschungelerlebnisse oder nicht :-), an uns denkt.
Nimm`nur dein Tuch mit, egal, ob dies andere tun oder nicht.

vom 27.06.2021, 19.01
2. von Inge

Habe immer ein kleines Gästehandtuch in meinem Rucksack, wenn wir unterwegs sind, auch zum Abtrocknen der Hände in einer öffentlichen Toilettenanlage. Heute war es aber auch dampfig schwül, und in einem so dichten Wald wird die Luft "gestanden" haben. Da kommt doch jeder ins Schwitzen.

vom 27.06.2021, 18.40
1. von Webschmetterling

Schöne Dschungelaufnahme :)
Ist Dein Blutdruck hoch, dass Du so schwitzt, Engelbert? Mein Bruder hatte selbst im Auto auch immer ein Handtuch dabei, sogar Küchenrollen um sich den Schweiß abzuwischen. Nachdem die Sache mit seinem Blutdruck geklärt war, er dann Medis nehmen musste, zudem sein Gewicht reduzierte, war die Schwitzerei weg.

vom 27.06.2021, 18.31

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Fee:
Vielen Dank für den Hinweis!Habe Buch und Ka
...mehr

Karin v.N.:
Ich mag diese Lampionblumen. Sie können aber
...mehr

Carmen:
Vielen Dank für den Tipp, habe ihn soeben be
...mehr

Lieserl:
Den Grabstein find ich schön. Und es ist ja
...mehr

Lieserl:
Leider nimmt die Schludrigkeit bei Kleidung i
...mehr

christine b:
so schön, ih liebe sie! wachsen hier nicht.
...mehr

Marion-HH:
Mein Kalender wartet in der Postfiliale auf d
...mehr

Webschmetterling:
Toll. Jedes Jahr aufs Neue wunderschön anzus
...mehr

Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr