ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



So sehen glückliche Hühner aus ... viel Platz, viel Grün.

Engelbert 25.07.2021, 19.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von ReginaE

Die machen Urlaub vom Sandkasten, sie gehen an den Tisch für Gourmets.

vom 26.07.2021, 17.41
8. von Leonie

Wie @ Lina richtig schreibt. Ich habe auch gehört, dass sie die Mulden brauchen, um sich ihr Federkleid von "Ungeziefer" befreien zu können.

Trotzdem ist dieses Foto wunderschön gelungen. Farbenprächtig, die Wiese sowie auch die Hühner mit ihrem Hahn. Es geht ihnen bestimmt sehr gut.

vom 26.07.2021, 11.13
7. von christine b

ich freue mich sehr für die hühner, wie schön sie es haben und bemittleide die wahnsinnig, die zusammengepfercht ohne sonne und freude ihr dasein fristen müssen und bald geschlachtet werden.

vom 26.07.2021, 09.05
6. von Carina

Da kommt mir gleich das Lied: "Ich wollt^, ich wär ein Huhn.....usw.". Das sang mal Theo Lingen, den ich als Schauspieler sehr mochte.

vom 26.07.2021, 07.36
5. von Lieserl

Bei uns in der Gegend gibts sehr viele mobile Hühnerställe. Da schaun die Wiesen höchstens eine Woche so grün aus. Danach sind sie abgerupft. Aber, wie Lina schon sagt, das macht den Hühnern nix aus. Die sind ja Körnerfresser. Und solange die Auslauf, Beschäftigung und auch mal Schatten haben, gehts denen gut.

vom 26.07.2021, 07.21
4. von Lina

Ich schreib das jetzt zur Information... weil viele der Meinung sind "wenn Hühner keine grüne Wiese haben , geht es ihnen schlecht. Das stimmt aber nicht."

Bei uns gegenüber gibt es einen Hühnerstall... da ist vorgeschrieben wie viel Platz die Hühner haben müssen. Rund um den Stall ist alles braun... da halten sich die Hühner auf und fühlen sich wohl, weil sie scharren und Mulden machen können... und in diese legen sie sich hinein.
Die grüne Wiese wird nicht in Anspruch genommen.

Auch mein Bruder hat Hühner... er mag sie total gerne und jede Henne hat einen Namen. Auch da machen sie sich Mulden und scharren alles auf... dadurch ist viel braun... und trotzdem sind es glückliche Hühner... oder besser... vielleicht gerade deshalb.



vom 26.07.2021, 00.09
3. von Hildegard

Von den lieben Tierchen hätte ich gern zwei Eier. Diese wären nämlich unvergleichlich mit REWE Eiern.

Leider ist meine derartige Quelle schon seit vielen Jahren versiegt.

vom 25.07.2021, 21.42
2. von ReginaE

... und der passende Hahn dabei. Auch das mögen Hühner.

vom 25.07.2021, 21.15
1. von Ursi

Die sind bestimmt auch glücklich. Das sieht dort aus wie im Hause meiner Oma. Da konnten die Hühner auf einer riesigen Wiese mit vielen Bäumen umherlaufen.
Eine wunderbare Erinnerung! Danke schön.

vom 25.07.2021, 20.58

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr

Lina:
Der Grabstein mag für einen schon eigenartig
...mehr

Lina:
Hab mir schon mehrmals Lampionsblumen gesetzt
...mehr

JuwelTop:
Ich hatte eine einzige Pflanze gesetzt und je
...mehr

Gisela L.:
Das Heft von andere Zeiten habe ich heute auc
...mehr

Gisela L.:
Diese Lampionblumen mag ich sehr gerne. Leide
...mehr

Sywe:
Ich mag diese Lampions sehr, aber sie sind im
...mehr

lieschen:
schön, es war mal sehr modern sie zu trockne
...mehr

lieschen:
bei mir kam er heute an, habe natürlich etwa
...mehr