ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Der Mais ist reif ... irgendwo habe ich ein Video gesehen, wo jemand den Mais so, wie er links zu sehen ist, in eine Pfanne geworfen hat und es kam Popcorn raus ... ich finde das Video aber leider nicht mehr ...

Engelbert 15.09.2021, 20.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Laura

Stimmt den Mikrowellen-Popcorn mögen wir auch ab und an. Gibt's in verschiedenen Geschmacksrichtugnen (süß, salzig, caramel, ...)

vom 16.09.2021, 18.00
7. von Rita die Spätzin

Ich kauf den Popcornmais für die Mikrowelle bei Seeberger.

vom 16.09.2021, 14.03
6. von JuwelTop

Einmal kannst du das ja probieren! und dann Küche putzen...lach

vom 16.09.2021, 12.41
5. von Lieserl

Aus den Maisblättern um den Kolben werden übrigens wunderhübsche Püppchen hergestellt, fiel mir grad noch ein. Hier klicken

vom 16.09.2021, 09.14
4. von KarinF

@ReginaE

die Bärte hat man wohl früher auch hie und da geraucht...ich habe es aber nie probiert ;-)

Schös Tägle Karin

vom 16.09.2021, 09.03
3. von Lieserl

Futtermais aufpoppen, das hab ich schon lange nicht mehr geschafft. Ausserdem gefällt mir der Geschack nicht.
Früher hat mein Schwiegervater immer Maiskolben vom Feld geholt und damit Popcorn gemacht und irgendwann ging das nicht mehr. Ich glaube, das liegt an der Genveränderung der Sorten.
Ich mag Popcorn gar nicht mehr. Wenns mal fertiges im Eimer gibt, dann kauf ich das eventuell. Mein Mann mags gern, ich vielleicht mal eine Hand voll. Nicht mal im Kino.
Aber den Zuckermais aus der Dose, den kauf ich schon manchmal. Zum Reis dazu, oder auf Pizza

vom 16.09.2021, 07.26
2. von ReginaE

Aus den "Bärten" von Mais kann man Tee kochen.

Ich esse schon lange keinen Mais mehr. Ich mag das Gefühl im Mund von gekochtem Mais nicht.

vom 16.09.2021, 06.18
1. von Laura

Ich mag keinen Futtermais. Er ist mir nciht süß genug.

vom 15.09.2021, 20.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr

T. J.:
Ich nehme dann mal den 25 April
...mehr

sigrid m:
Soo schön.Die reinste Freude !
...mehr

sigrid m:
Nehme den 24.4.Danke!
...mehr

ixi:
Kunst die mir nicht gefällt.
...mehr