ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Auf den ersten Blick: Weinberg.
Auf den zweiten Gedanken: kann ja nicht sein, hier in Bruchmühlbach gibts keine Weinberge und auch nicht das Klima dazu.
Die Lösung: Maisfeld.

Engelbert 20.09.2021, 17.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Lieserl

Dieses Jahr gibt es weniger Maisfelder als die vergangenen Jahre. Wahrscheinlich wegen der Fruchtfolge. Wir hatten viel Getreide um unser Dorf. Und Kartoffeln.
Ich weiß nicht ob bei uns der Mais auch so militärisch in Reihen wächst weil ich die Maisfelder nicht von oben sehe aber ich kann mir das schon vorstellen, weils zum Ernten praktischer ist. Wenn der Mais noch klein ist, sieht man die Reihen ja vom Boden aus.
Ursi, ich glaub nicht dass das Zuckermais für die kleinen Dosen ist, ich denke das ist bestenfalls Futtermais. Oder zur Stromgewinnung.

vom 21.09.2021, 07.33
4. von Lina

Als gebürtige Steirerin hab ich sofort gesehen "das ist ein Maisfeld"... in der Stmk gibt es nämlich viel Mais.

vom 21.09.2021, 01.31
3. von IngridG

Hier steht der Mais auch noch, aber nicht so militärisch geordnet.

vom 20.09.2021, 23.23
2. von lieschen

bei uns steht er auch noch

vom 20.09.2021, 20.36
1. von Ursi

Super! Mais, lecker.
Leider gibt es schon seit Monaten die ganz kleinen Dosen Mais nicht mehr bei Kaufland.
Vielleicht klappt es ja jetzt, wenn bei euch eifrig angebaut wird.

vom 20.09.2021, 19.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr