ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Hier ist Beate stehen geblieben und hat tief eingeatmet ... sie liebt den Duft frisch gemähten Grases bzw. frischen Heus ...

Engelbert 23.09.2021, 21.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Sywe

Diesen Duft von frischem Heu mag ich auch sehr! Es erinnert mich an meine Kindheit und Jugend.

vom 24.09.2021, 21.26
14. von Chris

Fenster zu und wech....
Ich liebte früher den Duft, aber heute spielt mein Asthma dann verrückt. Entweder bin ich nur am niesen oder husten. Schlimmstenfalls benötige ich mein Akutspray damit ich wieder Luft bekomme.

vom 24.09.2021, 13.38
13. von Leonie

Das erinnert mich an meine Kindheit und Jugend.
Das frische Gras, das langsam zum Heu wird. Beides wunderbare Düfte.
Das Foto ist ganz herrlich, fast ein Duftfoto, wenn es so etwas schon gäbe.

vom 24.09.2021, 12.57
12. von MOnika Sauerland

Ich mag den Geruch auch sehr gerne. Da lässt sich gut verweilen.

vom 24.09.2021, 11.37
11. von Sonja

Leider gibt es noch keine Heuduftluftpralinchen...
Schön, dass Ihr so "anschaulich" spazieren geht...

vom 24.09.2021, 10.07
10. von Webschmetterling

Schöne Aufnahme.
Diesen Duft liebe ich auch sehr und wäre mit Deiner lieben Beate, tief durchatmend, stehen geblieben dort.

vom 24.09.2021, 09.50
9. von Ursi

Oh ja, das mag ich auch sehr.
Komme schließlich aus einem kleinen Dörfchen in Hessen.

vom 24.09.2021, 09.44
8. von satu

Das mag ich auch sehr! Vor ein paar Tagen wurde auf der Insel Mainau gerade gemäht, als wir dort waren. Schön!

Und zum Thema Heu/Gras
Ein lustiges Frage/Antwort Ding aus meiner Jugend:
Frage: Mäh'n Äbte Heu?
Antwort: Nie Mäh'n Äbte Heu, mäh'n Äbte, mäh'n Äbte Gras!
Sagt/fragt das jemanden ohne die Worte Frage und Antwort dazwischen - es guckt euch jeder verständnislos an! *kicher*

vom 24.09.2021, 08.45
7. von Lieserl

Oh ja, ich riech das auch so gern. War bei uns heuer leider nicht möglich, weil lehmiger Boden und zu viel Feuchtigkeit. Also wurde nur gemäht und das Gras sofort weggebracht zum Trocknen. Unser Schafbauer hat eine große Tenne, auf der sein Gras zum Trocknen liegen kann.
Ich riech es aber auch gern, wenn der Mann den Rasen rund ums Haus gemäht hat.

vom 24.09.2021, 08.36
6. von Liane

Da geht es mir wie Beate, ich rieche auch gerne das frisch gemähte Gras und wenn dann ein paar Tage später die Traktoren kommen und das Heu aufladen, dann heißt es tief einatmen und den Duft genießen.
Allerdings nichts für Allergiker.


vom 24.09.2021, 07.35
5. von GerdaW

Ich rieche es auch und möchte da ganz raufgehen und runterschauen - herrlich.

vom 24.09.2021, 07.20
4. von Lina

O ja, ich mag das auch.
Der Duft einer frisch gemähten Wiese... und wie es durch die Sonne zu Heu wird tut richtig gut.

vom 24.09.2021, 02.57
3. von Sieglinde S.

Ja, das dachte ich auch, bevor ich den Text von 2. @ Ellen las:
Heu ist nicht frisch gemäht, sondern muss erst trocknen.
Davon abgesehen, ich sah auch Grummet auf einer Wiese. Also die zweite Mahd. Das ist nicht in jedem Jahr möglich, wenn es zu nass war.

vom 24.09.2021, 01.02
2. von Ellen

Ich liebe allerdings den Duft frischgemähten G r a s e s!

vom 24.09.2021, 00.13
1. von ReginaE

ich ebenfalls!!

Abgesehen davon, solche Anblicke tun gut!!

vom 23.09.2021, 21.34

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
satu:
Außer Kräuter passt alles zusammen *lach*
...mehr

Hildegard:
gute Idee, wäre ich nie drauf gekommen.
...mehr

satu:
Der rechte, orangefarbene - sieht größer un
...mehr

Guido:
@ Liane:Ein Seat ist ein VW! Ein Skoda auch..
...mehr

Guido:
Ich vermute mal, dass der Rote der Neuere ist
...mehr

lieschen:
und welche Daten wollten sie von dir wissen?
...mehr

Ellen :
Da hätten wir schon oft was gewinnen können
...mehr

Monika aus Köln:
Mit Speck fängt man Mäuse!
...mehr

christine b:
sieht lecker aus, würde mir auch sehr gut sc
...mehr

Konny:
richtig gemacht, die kommen bei uns auch imme
...mehr