ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Der Samenstand des asiatischen Blütenhartriegels.

Zitat: "Die Früchte sind genießbar. Das orangenfarbene Fruchtfleisch schmeckt bei reifen Früchten süß und erinnert im Geschmack an Mango oder Melone, allerdings verhindern die ledrige Schale und gelartige Konsistenz des Fruchtfleischs eine größere Beliebtheit.".

Engelbert 29.09.2021, 19.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ingrid Geb.

Erdbeerbaum

vom 01.10.2021, 09.43
6. von Ingrid Geb.

Diese Früchte haben wir beim Wandern südlich von Heidenau/Sa.
in einem Garten gesehen. Sie hingen an einem kleinen Bäumchen.
Keiner von uns vieren wusste was das ist. Ich dachte an „Ersbeerbaum“ aus südlichen Gefilden, dank Klimaerwärmung.
Danke für‘s Zeigen und die Erklärung!

vom 01.10.2021, 09.41
5. von Gisela L.

Auf den ersten Blick dachte ich an eine Himbeere.

vom 30.09.2021, 16.11
4. von rosiE

hab ich noch nie gesehen, obwohl das wort hartriegel in meinem kopf ist, komisch, sieht aber sowas von schön aus

vom 30.09.2021, 11.24
3. von Christine L.

Solche Schönheiten gibt's kostenlos in der Natur zu sehen, wenn man die Augen dazu aufmacht und Engelbert, du gibts mit immer wieder Anstöße noch besser hinzuschauen! Danke

vom 30.09.2021, 06.57
2. von Lina

hat eine starke Ähnlichkeit mit dem Corona Virus.

vom 29.09.2021, 23.46
1. von Karen

Mein Hartriegel hängt gerade voll dieser Samenstände - auf die Idee, die zu probieren bin ich noch nie gekommen. Aber es sieht einfach schön aus, wenn der Baum so voller kleiner Kugeln hängt - ein bischen wie eine zweite Blütezeit.

vom 29.09.2021, 22.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr