ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



"Tír na nOg"(frei übersetzt etwa Land der ewigen Jugend) ist einer der bekanntesten mystischen Orte der Anderswelt in der irisch-keltischen Mythologie. Tír na nOg galt als ein Ort, der nur durch eine beschwerliche Reise oder eine Einladung von einem seiner Bewohner erreicht werden konnte. Tír na nOg ist vergleichbar mit anderen mystischen Orten Irlands wie Mag Mell und Emain Ablach und eigentlich das irische Pendant zum germanischen Walhall, dem griechisch-römischen Elysion und der Unterwelt, dem christlichen Himmel und Hölle und anderen zeit- oder ortsbezogenen Jenseitsvorstellungen.

Engelbert 01.10.2021, 18.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von JuwelTop

Möge das Auto immer jung bleiben!
Ich glaube mich zu erinnern, dass Oonagh davon gesungen hat.

vom 02.10.2021, 23.12
4. von Gisela L.

Ein schöner Platz für den PKW.

vom 02.10.2021, 12.10
3. von christine b

...und hier im land der ewigen jugend steht ein auto. :-)
der fan von tir na nog erhofft sich die ewige jugend für sein auto. *lach*

vom 02.10.2021, 09.32
2. von Lieserl

Ich kann mich an die Fernsehserie "Mystik Knights" noch gut erinnern. Mein Sohn war großer Fan davon und wir haben keine Folge verpasst.

vom 02.10.2021, 07.29
1. von ReginaE

Das wär was für mich!!
Nein nicht Irland, die Anderswelt gefällt mir sehr.

vom 01.10.2021, 20.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Beides nicht - und ich werde dies auch nicht
...mehr

Therese:
was mögen die beiden dort unten wohl beobach
...mehr

Therese:
nö, beide nicht:-)
...mehr

Konny:
nun gut, da unten in der Unterwelt sind besti
...mehr

MaLu:
Ja, aber ich interessiere mich nicht für die
...mehr

Lina:
diese 2 Stubntiger sind ganz schön neugierig
...mehr

Lina:
Eine filigrane Schönheit.
...mehr

maggi:
Wir hatten mal ne Katze die hat in der Badewa
...mehr

julia:
Meine Hunde saßen gestern auf dem Hof auch s
...mehr

Angelika V.:
Ich habe beides, Payback und PayPal, und verw
...mehr