ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Da kann Beate natürlich nicht vorbeigehen ... da müssen ein paar davon für Deko mitgenommen werden.

Engelbert 02.10.2021, 22.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Anita

Wenn die Kastanien fallen ist für mich Herbst. Es gibt kein schöneres BRAUN als das der Kastanien. Sie aus der stacheligen Schale zu befreien und dann in perfekter Form in der Hand zu halten, glatt und geschmeidig und leuchtend und doch individuell ... Vollkommenheit! So ist der Herbst.

vom 05.10.2021, 15.49
17. von Gerda

und gegen Rückenschmerzen sollen sie auch helfen, wenn man einige in der Tasche bei sich trägt .. ? so unter dem Motto:: hilft´s net - schadt´s nix !!

vom 03.10.2021, 20.46
16. von Ilka

Ich werde demnächst auch wieder für meine Herbstdeko sammeln. Außer Kastanien kommen in meine große Schale noch Eicheln (mit und ohne Hut), Vogel- und andere Beeren, getrocknete Pilze und bunte Blätter.

vom 03.10.2021, 12.09
15. von christine b

so ein schönes herbstbild!

vom 03.10.2021, 12.06
14. von Konny

ein schönes herbstliches Foto

vom 03.10.2021, 10.57
13. von Maria

Da komm ich auch nie dran vorbei, schön für Deko, praktisch im Schrank als Mottenmittel und einfach schön.

vom 03.10.2021, 10.54
12. von ReginaE

die sind so echt verführerisch und mit ganz viel Kindheitserinnerungen verflochten.

vom 03.10.2021, 10.30
11. von Karin v.N.

Wer kann schon an diesen warm leuchtenden Früchten des Herbstes vorbeigehen, ohne nicht wenigstens eine in die Tasche zu stecken, ihre warme Glätte in der Hand zu spüren und sich wieder zurückversetzt fühlen in die Kinderzeit, wo sie gesammelt wurden, um damit zu basteln.
Schade, dass sie im Haus so schnell trocken werden, ihren Glanz verlieren und schrumpeln in der Wärme. Aber ihre "Glanzzeiten" in der Herbstdeko auf dem Tisch oder Schrank genieße ich.

vom 03.10.2021, 10.27
10. von ixi

Bis jetzt sind mir keine Kastanien begegnet in diesem Jahr. Aber wenn... dann hebe ich sie auf.

vom 03.10.2021, 10.24
9. von Hildegard

Ich frage mich immer wieder, sind das nun Kindheitserinnerung, die mich immer wieder zugreifen lassen, oder ist das angeboren :-)

vom 03.10.2021, 10.01
8. von Inge-Lore

Mir ging es ebenso und habe vom letzten Spaziergang einige besonders schöne und glänzende Kastanien migenommen.Sie schmücken nun einen Keramikteller im Bad, wo schon eine kleine Rakufigur meiner Tochter glänzt ;)

vom 03.10.2021, 08.45
7. von MOnika Sauerland

Ich komme da auch nicht dran vorbei.Der Herbst bietet da einiges.

vom 03.10.2021, 08.39
6. von Hanna

Wir werden heute eine Wanderung machen und das schöne Wetter nochmal genießen! Denn ich brauche auch noch für meine Herbstdeko noch Material.

vom 03.10.2021, 08.35
5. von Lina

Wie ich sehe... ist mit diesem Verhalten, Beate nicht alleine... und ich geselle mich auch dazu.

vom 03.10.2021, 01.21
4. von Sonja

Mindestens eine hebe ich auf, als Handschmeichler in der Jackentasche...oder mehrere, wenn es welche gibt, um damit Streichholztierchen zu basteln...

vom 03.10.2021, 00.11
3. von Sieglinde S.

Als Lisalea und Peter am Montag in unserer Stadt waren, also bei dem Mini-SF-Treffen, hat mir Lisalea eine solche geschenkt. In der Jackentasche ist das so ein schöner Handschmeichler. Ich habe immer mal gern einige davn aufgesammelt.

vom 03.10.2021, 00.10
2. von Christine L.

da bin ich wie deine Beate...ich hab neulich eine ganze Menge gesammelt, zur Deko und ich möchte heuer auch mal welche auf der terasse auslegen, ob die wohl geholt werden...?

vom 02.10.2021, 23.03
1. von Webschmetterling

Habe ich mir auch mitgenommen, als Deko und eine ganz kleine nah am Körper weil - die Alten meinten früher "ist gut fürs Herz".

vom 02.10.2021, 22.49

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Moscha:
Stelle mir alleinstehenden Mann vor, der dies
...mehr

Moscha:
Super!Frischer gehts nimmer!Guten Appetit bei
...mehr

Moscha:
Ich tippe auf das rechte Auto!
...mehr

Konny:
solchen Salat mit Wurzeln habe ich auch schon
...mehr

Konny:
alles für den kurzen Einkauf, was eben halt
...mehr

Konny:
ich sage rechts, ieht schnittiger aus.
...mehr

MOnika Sauerland:
Nepper, Schlepper, Bauernfänger soll es hei
...mehr

MOnika Sauerland:
So etwas ist Bauernfängerei. Wie hieß die
...mehr

satu:
Außer Kräuter passt alles zusammen *lach*
...mehr

Hildegard:
gute Idee, wäre ich nie drauf gekommen.
...mehr