ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Den habe ich heute bei einem Opel-Händler gesehen ... ein Rekord P1 aus den Jahren 1957-1962. Mit Panoramascheibe vorne und angedeuteten Heckflossen. Die Karosserie war damals topmodern und das Auto sehr beliebt. Motoren zwischen 40 und 55 PS ... Höchstgeschwindigkeit zwischen 119 und 132 km/h.

Engelbert 18.10.2021, 19.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von IngridG

Ja, an diesen Wagen kann ich mich erinnern, aus den 60ern. Lang ists her...

vom 19.10.2021, 22.50
12. von Ellen

Das waren noch Autos....

vom 19.10.2021, 17.28
11. von rosiE

als ich so zwischen 10 und 13 j. war, waren die ca 18-20j. jungen männer in meinem umfeld fixiert auf motorräder und gitarren und sowas, geld für ein auto war nicht da, die älteren hatten ja schon familie und deshalb kein geld

vom 19.10.2021, 17.02
10. von Aring

Ja, lebhafteste Erinnerungen...
Wer den hatte, hatte es sichtbar geschafft. Der Rekord: Das war quasi obere Mittelklasse. Und das neue Design stand auch für die neue Zeit. Das konnte nur noch FORD toppen, mit dem großen "Badewanne"-Taunus...

vom 19.10.2021, 16.30
9. von Chris

Der fuhr vor meiner Geburt durch die Gegend, daher kenne ich ihn nur aus dem Museum. Sieht aber schick aus

vom 19.10.2021, 12.07
8. von Moscha

Ich kenne so ein Auto nicht. Als ich Kind war in einem kleinen Ort gab es nur zwei Autos:
Eins fuhr der Arzt, eins wurde als Taxi benutzt. Keine Ahnung, was das für eine
Art Auto war.
Aber dieses alte blaue Auto finde ich schön!

vom 19.10.2021, 12.06
7. von MOnika Sauerland

Erinnere mich noch vage an dieses Auto. Da war ich zwischen 6 und 11 Jahre jung.

vom 19.10.2021, 11.45
6. von Sibylle Wild

Der sieht richtig gut aus. Gefällt mir sehr, ich mag Oldtimer und schaue sie mir gerne an.

vom 19.10.2021, 10.09
5. von Karin v.N.

Damals hatten die Autos noch ein eigenes Erscheinungsbild und man erkannte sie sofort an ihrer Form. Heute muss man oft sehr genau hinschauen, um zu sehen welches Modell es ist. Irgendwie formmäßig sehr viel Einheitsbrei. Das war damals schon viel mehr Klasse!

vom 19.10.2021, 09.55
4. von GerdaW

Mit genau so einem habe ich 1960 meinen Führerschein gemacht und das Auto war auch noch blau.

vom 19.10.2021, 07.19
3. von Lina

Schon ein flotter Schlitten... nur die fordere Scheibe ist überhaupt nicht schön... so abgehackt.

vom 19.10.2021, 02.05
2. von Sieglinde S.

Mir fuhr es sofort aus dem Mund: ein Kapitän! Nein, doch nicht. Wie sah der noch mal aus?
Als ich zum ersten Male so einen sah, meinte ich,: hier weiß man doch gar nicht, wo vorne und hinten ist!

vom 19.10.2021, 01.56
1. von Ursi

Da war ich noch zu jung. Kann mich absolut nicht daran erinnern.

Und ein so langes Auto wäre nichts für mich. Ich bin den kleinen Opel gewöhnt.
Die Farbe finde ich sehr schick!

vom 18.10.2021, 22.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr