ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Die Zaubernuss blüht ... und ...



... von den Frühlingsblühern ist schon das erste Grün zu sehen.

Engelbert 20.01.2022, 18.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Christine L.

die Zaubernuss ist wunderschön. Meine Mama Renate hat auch eine-am Wochenende hat sie noch nicht geblüht-wir kommen morgen wieder zu ihr, da werd ich schauen!
und von Frühblühern hab ich auch noch nichts gesehen. Aber die Palmkätzchen sind schon voll da!


vom 21.01.2022, 10.58
13. von Karin v.N.

Die Hamamelis verblüfft mich jedes Jahr wieder aufs Neue, wenn es draußen noch so fies kalt ist und sie schon ihre gelbe Farbe zeigt. Auch bei meiner Freundin in Duisburg waren schon grüne Blättchen der Frühlingsblüher zu sehen. Eine Narzisse zeigte tatsächlich dort schon gelb. Hier bei uns ist es ländlicher und noch eine Idee kälter. Aber Grün ist auch schon längst da.

vom 21.01.2022, 07.37
12. von Ellen

Meine Schneeglöckchen haben schon weiße Köpfchen; ein bisschen früh, denke ich.

vom 21.01.2022, 07.35
11. von Lina

Die Zaubernuss kommt schon mit den ersten Sonnenstrahlen und ein wenig Wärme.
Bei uns würde sie jetzt keine Freude haben... es schneit und stürmt.

vom 21.01.2022, 00.23
10. von Friederike R.

Auf dem zweiten Bild sind das Schneeglöckchen? Da muss ich bei uns mal nachschauen. Schon länger zu sehen ist das Grün der kleine Narzissen und Tulpen. Blüten zeigen bis jetzt nur die gelben Primeln.

vom 21.01.2022, 00.04
9. von Margareta

Andere Welt... Bei uns heute starker Schneefall!

vom 20.01.2022, 22.49
8. von sonja-s

Bei uns ist auch das erste Grün der Zwiebelblüher zu sehen und die Hasel blüht, aber momentan ist es gerade eisig kalt bei uns.
Die Zaubernuss blüht wunderschön :)

vom 20.01.2022, 22.47
7. von Hildegard

Die Zaubernuss habe ich hier auch schon gesichtet.

vom 20.01.2022, 21.22
6. von Sywe

Das erste Grün von den Schneeglöckchen und Krokussen habe ich auch schon entdeckt. Heute ist alles zugedeckt.

vom 20.01.2022, 21.01
5. von lieschen

bei mir hier sieht man gerade nichts grün, sondern weiß und weiß und nochmal weiß. Aber danke fürs zeigen, die Hoffnung ist da, auch hier wird es mal wieder grün.


vom 20.01.2022, 20.10
4. von ReginaE

Bei mir ist das Grün auch schon dicke da und wilde Primeln blühen eigentlich schon seit Wochen.

vom 20.01.2022, 19.57
3. von Pipaluk

Ich habe heute im Vorgarten Krokusse entdeckt, die bald blühen wollen.

vom 20.01.2022, 19.30
2. von Ursel

... hier nix Frühlingserwachen ...
heute gab es Schnee-Regenschauer und kleine stürmische Böen... ungemütlich -
kalt und trübe - trist ...
nun ja. Es wird auch wieder mal anders.

vom 20.01.2022, 18.47
1. von Lieserl

Da tut sich bei uns noch gar nix. Es scheint ja auch gefühlt seit Wochen keine Sonne mehr und immer so Themperaturen um die 5 Grad. So richtig schiach. Und geschneit hats heute wenigstens mal wieder, da wäre wieder alles zugedeckt.

vom 20.01.2022, 18.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr

Friederike R.:
Das sind wieder so schöne Sehnsuchtsbilder.
...mehr