ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 24.01.2022, 20.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Leonie

Oh, wie schön, erinnert mich an meinen ehemaligen Garten.

vom 25.01.2022, 13.08
13. von Gerda

ja, sind schon da, 1 krokus blüht u. Narzissen-spitzen hab ich auch schon gesehn ... ^^^

vom 25.01.2022, 12.21
12. von Hildegard

Ich habe sie auch schon bei einer Nachbarin im Garten entdeckt. Bei mir gefällt es ihnen leider nicht.

vom 25.01.2022, 11.30
11. von Konny

Unsere Schneeglöckchen haben Knospen, aber mehr nicht. Sie warten sehnsüchtig auf die Sonne und dann werden sie aufblühen. Es ist doch ein Zeichen, der Frühling naht. Obwohl man bei diesen Schmuddelwetter nicht so richtig daran glauben kann

vom 25.01.2022, 08.37
10. von Lene

Hab auch schon nach meinen Schneeglöckchen geschaut. Leider noch nichts zu sehen.
Viel zu kalt hier noch in Hohenlohe.

Aber vorfreuen kann man sich ja schon mal. Für mich sind die Schneeglöckchen auch der baldige Frühlingbeginn.

vom 25.01.2022, 07.53
9. von Liane

Ach wie wunderschön, wäre es doch bei uns auch schon soweit, aber da sind sie noch unter einer dicken Schneedecke versteckt.


vom 25.01.2022, 07.47
8. von ReginaE

Sie läuten den Winter aus und den Frühling ein. So schön, es tut sich was!!

Winterlinge blühen in ausreichend sonnigen Lagen und die Knospen an meinem Aprikosenbaum zeigen Richtung Frühling, ein Monat und sie werden blühen.


vom 25.01.2022, 07.23
7. von Karin v.N.

Huihhh...sind die wirklich schon diesjährig? Ich liebe diese kleinen Frühlingsbegrüßer und freu mir nen Ast, wenn sie in ziemlich großen Flecken am Rand unserer B58 erscheinen. Da sie sich ja immer mehr vermehren sind es manchmal Quadratmetergroße Flecken die mit ihrem Weiß in den trüben Morgen leuchten. Bisher tut sich aber noch nichts.

vom 25.01.2022, 07.18
6. von Sieglinde S.

Wegen der vielen Schneeglöckchen in meinem kleinen Vorgarten kann ich später nichts anderes dort pflanzen. Aber ich freue mich jedes Jahr so drüber. Bei mir, nahe Sauerland, sehe ich auch erst winzige Spitzen.

vom 25.01.2022, 01.30
5. von Lina

Das ist schon ein bißchen früh für die Schneeglöckchen.
Die freuen sich über die Sonnenstrahlen.

vom 25.01.2022, 00.53
4. von Gerlinde aus Sachsen

Den Namen kenn ich wohl :)) aber noch sehe ich nur ein paar grüne Spitzen zwischen den Grashalmen - und wenn ich nicht genau hinsehe, sehe ich sie gar nicht!
Aber diese Pracht im Sonnenschein lässt uns auf den Frühling hoffen! Danke für dieses schöne Schneeglöckchen-Foto!

vom 24.01.2022, 22.22
3. von Lieserl

Keine Chance bei uns. Am Wochenende hats wieder geschneit. Kalt. Trist. Dunkel. Nebel

vom 24.01.2022, 22.20
2. von Chispeante

Waaaaas? Gibt's die schon? What the Wittchen?

vom 24.01.2022, 22.12
1. von Sandra WU

Diese schönen Frühlingsblumen sind bei mir zu Hause unter den Namen "Schneeglöckchen" bekannt.


vom 24.01.2022, 20.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Seit Jahren essen wir das "gesündeste" 3-Lag
...mehr

Hans:
Das kann so gesund sein, wie es will, für mi
...mehr

chispeante:
Bei mir muss es auch einen Biss haben, kurz d
...mehr

Maria:
Für mich müssen Haferflocken einen Biss hab
...mehr

Webschmetterling:
Find ich klasse :))
...mehr

Su:
die gären nicht, die stellt man über Nacht
...mehr

P.U.:
@claire er ist sicher NICHT an Covid gestorbe
...mehr

christine b:
gefällt mir für die kinder, wenn sie in der
...mehr

christine b:
haferflockenbrei (der deutsche name) gehört
...mehr

Laura:
Mein erster Reflex war "iiiih". nicht wegen d
...mehr