ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Mit lautem Rufen machte sie auf sich aufmerksam ... meine Vogelstimmen-Erkennungs-App sagte dann "Kohlmeise" ... erst danach sah ich sie ... die sind ja schwerer zu fotografieren als Spatzen, die fliegen noch schneller weg, wenn man sich nähert.

Engelbert 23.02.2022, 19.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Rita die Spätzin

Hier im Garten habe sie gestern ihr neues Eigenheim besichtigt. Ich denke sie werden einziehen!

vom 24.02.2022, 10.27
10. von christine b

ja sie sind sehr schüchtern, auch bei mir sind viele meisen am vogelhaus. gleich fliegen sie weg, wenn sich etwas rührt. die dicken amseln bleiben am futterteller am boden und gucken mich an.

vom 24.02.2022, 09.47
9. von Sylvi

Das ist ja lustig, ich habe sie heute auch bestimmen lassen. Ich konnte ein Pärchen hören, sie riefen sich gegenseitig. Ja der Frühling naht.

vom 23.02.2022, 21.55
8. von ReginaE

die können auch ganz gehörig ihre Stimme erheben, wenn sie nach Futter verlangen.

Ich mag sie sehr und das Foto ist doch herzig.

vom 23.02.2022, 21.49
7. von Christine L.

Danke, Engelbert!
Muss ich morgen gleich mal testen..

vom 23.02.2022, 21.39
6. von Engelbert

@ Christine: birdNET heißt die App ...

vom 23.02.2022, 21.31
5. von Christine L.

Schau mir das Bild grad nochmal an...uns freuuu mich :-)
Du schreibst von einer Vogelstimmen-Erkennungs-App ... sowas gibt's?
Darf ich wissen wie die app heisst?


vom 23.02.2022, 21.21
4. von Sywe

Das ist mir bisher nur durch die Fensterscheibe gelungen. Ein sehr schönes Foto!

vom 23.02.2022, 21.07
3. von Christine L.

ein wunderbares Bild!


vom 23.02.2022, 20.25
2. von Steffi-HH

Oh wie schön, mein Lieblingsvogel!
Ich schleiche mich immer ganz laaangsam ran, denn sie sitzen hier vor meinem Schlafzimmerfenster im Strauch, werden seit Jahren gefüttert und kennen mich schon (bilde ich mir jedenfalls ein).

vom 23.02.2022, 19.59
1. von Ursel

... aber sehr schön aufs Foto gebannt...
gut geschnappt...

Ich habe es bisher noch nicht geschafft...



vom 23.02.2022, 19.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr