ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Mit lautem Rufen machte sie auf sich aufmerksam ... meine Vogelstimmen-Erkennungs-App sagte dann "Kohlmeise" ... erst danach sah ich sie ... die sind ja schwerer zu fotografieren als Spatzen, die fliegen noch schneller weg, wenn man sich nähert.

Engelbert 23.02.2022, 19.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Rita die Spätzin

Hier im Garten habe sie gestern ihr neues Eigenheim besichtigt. Ich denke sie werden einziehen!

vom 24.02.2022, 10.27
10. von christine b

ja sie sind sehr schüchtern, auch bei mir sind viele meisen am vogelhaus. gleich fliegen sie weg, wenn sich etwas rührt. die dicken amseln bleiben am futterteller am boden und gucken mich an.

vom 24.02.2022, 09.47
9. von Sylvi

Das ist ja lustig, ich habe sie heute auch bestimmen lassen. Ich konnte ein Pärchen hören, sie riefen sich gegenseitig. Ja der Frühling naht.

vom 23.02.2022, 21.55
8. von ReginaE

die können auch ganz gehörig ihre Stimme erheben, wenn sie nach Futter verlangen.

Ich mag sie sehr und das Foto ist doch herzig.

vom 23.02.2022, 21.49
7. von Christine L.

Danke, Engelbert!
Muss ich morgen gleich mal testen..

vom 23.02.2022, 21.39
6. von Engelbert

@ Christine: birdNET heißt die App ...

vom 23.02.2022, 21.31
5. von Christine L.

Schau mir das Bild grad nochmal an...uns freuuu mich :-)
Du schreibst von einer Vogelstimmen-Erkennungs-App ... sowas gibt's?
Darf ich wissen wie die app heisst?


vom 23.02.2022, 21.21
4. von Sywe

Das ist mir bisher nur durch die Fensterscheibe gelungen. Ein sehr schönes Foto!

vom 23.02.2022, 21.07
3. von Christine L.

ein wunderbares Bild!


vom 23.02.2022, 20.25
2. von Steffi-HH

Oh wie schön, mein Lieblingsvogel!
Ich schleiche mich immer ganz laaangsam ran, denn sie sitzen hier vor meinem Schlafzimmerfenster im Strauch, werden seit Jahren gefüttert und kennen mich schon (bilde ich mir jedenfalls ein).

vom 23.02.2022, 19.59
1. von Ursel

... aber sehr schön aufs Foto gebannt...
gut geschnappt...

Ich habe es bisher noch nicht geschafft...



vom 23.02.2022, 19.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
IngridG:
So schön, besonders mit den zarten Wassertro
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Wunderschön!
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Ich kenne das Problem so nicht - aber der Rat
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Lieber Engelbert, ich hoffe, du hast gut gesc
...mehr

Webschmetterling:
Fantastisch aufgenommen, diese wunderschöne
...mehr

Webschmetterling:
Das hatte ich lange lange Zeit am rechten Obe
...mehr

sennefee:
Rosen sind relativ robust obwohl sie gleichze
...mehr

lieschen:
neugierig noch schnell geschaut, aber nur die
...mehr

Ina P. :
Hallo Engelbert, spar dir das Geld bzw. inves
...mehr

Therese:
Echte Bilder schaue ich wesentlich lieber an,
...mehr