ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Haare ab ... Sommerschnitt ... trägst du deine Haare im Sommer auch kürzer als im Winter ?

Engelbert 18.06.2022, 12.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Sylvi

Ich trage immer kurze Haare, allerdings nicht so wie du. :-)). Habe ziemlich dickes Haar, die müssen ganz schön rausgeschnitten werden.

vom 21.06.2022, 10.03
23. von Gisela L.

Super Foto, der Bärenpapa hütet seine Rasselbande.

vom 19.06.2022, 12.30
22. von ReginaE

Da braucht man im Sommer Hut oder Mütze, damit der Inhalt der "Birne" nicht austrocknet.

Ich setze gerne einen Sommerhut auf, bringt Schatten für die Augen und hilft, dass das wenige Hirn von mir nicht austrocknet.

vom 19.06.2022, 11.46
21. von KarinSc

Ich trage meine Haare im Sommer sogar etwas länger, dann kann ich sie besser hochstecken.

Derzeit kämpfe ich mit Haarausfall und war am Freitag bei der Hautärztin. Aber das ist eine Geschichte für sich.

vom 19.06.2022, 10.09
20. von christine b

bitte engelbert, zeige uns dann im winter auch ein foto mit deinen "langen" haaren :-)
so viele süße bärchen sitzen bei dir da am brett.
ich trage meine haare immer kurz, sommer wie winter.

vom 19.06.2022, 09.26
19. von Wolf-Dieter

Immer gleich kurz, 6 Millimeter, und alle 4 Wochen überarbeitet

vom 19.06.2022, 08.40
18. von ursula

Ich habe meine Haar nur wenig kürzer im Sommer als im Winter. Bei deiner "Frisur" brauchst du aber im Sommer bestimmt einen Strohhut damit es keinen Sonnenbrand gibt. Haare schützen auch davor.

vom 19.06.2022, 08.31
17. von Liane

Cooles Foto, Papa-Bär mit Glatze.

Ich habe lange Haare, Sommer wie Winter und da ich sie sowieso immer zu einem Pferdeschwanz gebunden habe ist die Wärme gut auszuhalten. Wenn es ganz, ganz heiß wird, dann stecke ich sie hoch, damit der Nacken kühl bleibt.


vom 19.06.2022, 06.51
16. von Sieglinde S.

Viel hätte nicht gefehlt, und ich hätte mich tot gelacht über das wunderschöne Foto.

Ich habe die etwas längeren Haare hinten zum Pferdeschwanz mit einer Klemme gesteckt. Ab und zu kämme ich alles übers Gesicht und schneide ein Stück ab.

vom 19.06.2022, 03.48
15. von MOnika Sauerland

Direkt nach der Krebs Diagnose 5/2020 bin ich zu meiner Friseurin und um mir die Haare auf 1,5 cm kürzen zu lassen. Zum Glück sind meine Haare durch die Chemo nicht ausgefallen. Seit dem tragen ich meine Haare kurz. Allerdings nicht mehr ganz so kurz. Winter oder Sommer spielen da keine Rolle.

vom 18.06.2022, 23.08
14. von Juttinchen

Na klar. Gestern war Friseurtermin.

vom 18.06.2022, 22.29
13. von lieschen

super gemacht für den Sommer, brauchst nur noch einen Waschlappen.
Meine Haare sind im Sommer auch kürzer.

vom 18.06.2022, 19.43
12. von funny

Hatte mal einen Kollegen, der hat sich genau 1x im Jahr die Haare radikal kurz geschnitten. Im Sommer. Bis dahin lief er mit Zopf etc rum. War immer witzig. Ein komplett anderer Mensch, wenn er im Sommer auf einmal mit dem "Stopoelschnitt" ankam ?

vom 18.06.2022, 19.26
11. von Anne/LE

Immer kurz, aber Glatze überlasse ich dem Mann.

vom 18.06.2022, 19.11
10. von Marion-HH

Nein, ich gehe sehr ungern zum Friseur. Eigentlich habe ich einen Kurzhaarschnitt,aber da ich so selten zum Friseur gehe, wächst der Schnitt immer raus. Zur Zeit sind meine Haare mal wieder "etwas" länger, da ich vor Corona zuletzt beim Friseur war, und auch nicht unmittelbar davor. Soweit ich mich erinnern kann, war es im Juli 2019. Ich hätte nicht gedacht dass ich die Haare nochmal so lang tragen würde, und habe sogar ein bisschen Gefallen daran gefunden. Aber ich denke bald werden sie doch wieder abgeschnitten.

vom 18.06.2022, 17.28
9. von Schnecke

Nee, da ich sie sowieso zusammenbinde! :-)

vom 18.06.2022, 16.46
8. von Schpatz

Sommer wie Winter trage ich sie gleich kurz.

vom 18.06.2022, 16.08
7. von sonja-s

Sorry, das muß ich jetzt mal schreiben. Du hast einen bildschönen Eierkopf *gg* kann aber auch die Perspektive sein ;)
Ich trage im Sommer die Haare auch etwas kürzer, vor allem die Ohren frei. Im Winter dürfen sie gerne etwas über die Ohren gehen, wärmt ein bißchen.

vom 18.06.2022, 15.51
6. von Hanna

Ein lustiges Foto!
Nein meine Haare sind so gut wie immer gleichmäßig lang oder besser gesagt kurz!
Meine bevorzugte Frisur ist ein kinnlanger Bob.

vom 18.06.2022, 15.12
5. von Lieserl

Ich hab seit gestern auch meinen Sommerschnitt. Allerdings nicht soooo radikal ;-)

vom 18.06.2022, 15.08
4. von Leonie

Dein Foto ist mal wieder sehr originell.

Deine Frage beantworte ich mit, ich trage meine Haare zu jeder Jahreszeit gleich kurz. Sehr kurz, wenn "mein" Friseur am Werk war. Alle vier bis fünf Wochen gibt es einen Schnitt und ab und zu auch frische Farbe.

vom 18.06.2022, 15.04
3. von Webschmetterling

Soll ich jetzt sagen "danke für das schöne Bild der Bärchen" oder "für Dein oben ohne"?*g

Meine Haare sind lang. Nur 1 x pro Jahr schneide ich sie ca. 12-15 cm ab. Seit vielen Jahren trage ich Zopf und somit stören die Haare u.a. auch nicht bei Hitze.
Meinem Männe schneide ich die Haare ganz kurz, ob Sommer oder Winter.

vom 18.06.2022, 14.39
2. von Silke P

Ich gehe nicht zum Friseur, aber wenn es so heiß ist, stecke ich die Haare fest hoch, damit auch nichts im Nacken stört.

vom 18.06.2022, 13.02
1. von greta

ja - wesentlich kürzer als im Winter, denn da friert es mich immer an den Ohren, ich setze sehr ungern dicke Mützen auf. Im Sommer gehört jedoch auf jeden Fall immer ein Hut auf den Kopf.

vom 18.06.2022, 12.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schpatz:
@lieschen und @Brigitte: das ist ein Graureih
...mehr

Brigitte:
Wunderschön dieser Silberreiher.Bei uns sieh
...mehr

Karin v.N.:
Den sieht man hier bei uns sehr oft und ich b
...mehr

lieschen:
Tempolimit würde keinem schaden, in Amerika
...mehr

lieschen:
so ein schöner Silberreiher auf der Suche na
...mehr

Laura:
Ich mache Fruchtjoghurt eigentlich nur selber
...mehr

Schpatz:
So nah kommt man ihnen selten. Schöne Vögel
...mehr

funny:
Das Tempolimit wäre eine Einschränkung, die
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich bin für das Tempolimit. Scholz ist zwar
...mehr

Liane:
Schöner, stolzer Vogel, mit aufmerksamen Bli
...mehr