ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Das war mal eine Kirche ... 1965 erbaut ... heute ist sie in Privatbesitz. In der Gemeinde Kohlhof gab die Kirche drei ihrer sechs Kirchen auf. Die wunderschönen Bäume, die vor der Kirche standen, wurden mitaufgegeben. Die ehemalige Kirche kann für Events, Feiern, Konzerte gemietet werden.

Engelbert 15.07.2022, 21.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Sywe

Immer mehr Kirchen werden aufgegeben. Dafür gibt es mehrere Ursachen.
Schade, dass die großen Bäume auch nicht mehr da sind.
Ich kann mir gut Veranstaltungen, Konzerte u. ä. in diesem Gebäude vorstellen.

vom 16.07.2022, 21.10
8. von Leonie

Es gibt Menschen und Gemeinden, denen immer noch etwas Häßliches einfällt und unbedarft schöne Natur zerstört.

vom 16.07.2022, 11.50
7. von Hanna

Warum die wunderschönen Bäume auch aufgegeben wurden,werden wir wohl nie erfahren! Mir sieht das alles viel zu steril aus! Das Haus ansich gefällt mir sehr gut!

vom 16.07.2022, 10.20
6. von ReginaE

Das wäre ein total chices Wohnhaus, kann ich mir gut vorstellen, wohnen und arbeiten auf kleinem Raum. Innerhalb einen Zwischendecke eingezogen und zwischen Den Dachverstrebungen großflächige Fenster, Parkplatz weg, Garten angelegt. Damit könnte ich leben.

vom 16.07.2022, 08.45
5. von Sonja

Sieht cool aus, wirkt aber bisschen klein für Veranstaltungen.

vom 16.07.2022, 07.55
4. von Lina

Für Veranstaltungen kann ich mir dieses Bauwerk gut vorstellen... aber als Kirche nicht.

vom 16.07.2022, 00.42
3. von Engelbert

@ Katharina: die Kirche ist kein Wohnhaus ...

vom 15.07.2022, 22.38
2. von Gochsum

DasEnsemble hat was. Innerhalb der badischen Landeskirche gibt es Bestrebungen Kirchenge-meinden zusammen zu legen. Es werden wohl noch in Zukunft noch mehr Kirchen "überflüssig" werden. Pfarrernachwuchs gibt es auch kaum noch.

vom 15.07.2022, 22.04
1. von Katharina

Sieht ja toll aus, aber zum Wohnen unpraktisch.

vom 15.07.2022, 22.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr