ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Das war mal eine Kirche ... 1965 erbaut ... heute ist sie in Privatbesitz. In der Gemeinde Kohlhof gab die Kirche drei ihrer sechs Kirchen auf. Die wunderschönen Bäume, die vor der Kirche standen, wurden mitaufgegeben. Die ehemalige Kirche kann für Events, Feiern, Konzerte gemietet werden.

Engelbert 15.07.2022, 21.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Sywe

Immer mehr Kirchen werden aufgegeben. Dafür gibt es mehrere Ursachen.
Schade, dass die großen Bäume auch nicht mehr da sind.
Ich kann mir gut Veranstaltungen, Konzerte u. ä. in diesem Gebäude vorstellen.

vom 16.07.2022, 21.10
8. von Leonie

Es gibt Menschen und Gemeinden, denen immer noch etwas Häßliches einfällt und unbedarft schöne Natur zerstört.

vom 16.07.2022, 11.50
7. von Hanna

Warum die wunderschönen Bäume auch aufgegeben wurden,werden wir wohl nie erfahren! Mir sieht das alles viel zu steril aus! Das Haus ansich gefällt mir sehr gut!

vom 16.07.2022, 10.20
6. von ReginaE

Das wäre ein total chices Wohnhaus, kann ich mir gut vorstellen, wohnen und arbeiten auf kleinem Raum. Innerhalb einen Zwischendecke eingezogen und zwischen Den Dachverstrebungen großflächige Fenster, Parkplatz weg, Garten angelegt. Damit könnte ich leben.

vom 16.07.2022, 08.45
5. von Sonja

Sieht cool aus, wirkt aber bisschen klein für Veranstaltungen.

vom 16.07.2022, 07.55
4. von Lina

Für Veranstaltungen kann ich mir dieses Bauwerk gut vorstellen... aber als Kirche nicht.

vom 16.07.2022, 00.42
3. von Engelbert

@ Katharina: die Kirche ist kein Wohnhaus ...

vom 15.07.2022, 22.38
2. von Gochsum

DasEnsemble hat was. Innerhalb der badischen Landeskirche gibt es Bestrebungen Kirchenge-meinden zusammen zu legen. Es werden wohl noch in Zukunft noch mehr Kirchen "überflüssig" werden. Pfarrernachwuchs gibt es auch kaum noch.

vom 15.07.2022, 22.04
1. von Katharina

Sieht ja toll aus, aber zum Wohnen unpraktisch.

vom 15.07.2022, 22.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Den Balsamico bringen wir erst mal in die Kü
...mehr

Engelbert:
@ Lieschen: es wird Löwenmäulchen genannt,
...mehr

Sylvi:
In den ersten 2 Monaten haben wir es öfter z
...mehr

Ursel:
...oh... da könnte ich zugreifen... diese li
...mehr

lieschen:
der erste Blick und ich dachte das ist ein L
...mehr

Engelbert:
Leinkraut wird auch das "kleine Löwenmäulch
...mehr

Gisela L.:
Ich identifizierte die Blüten als Löwenmaul
...mehr

Ingeburg:
als älteres Exemplar, 100 minus 12, kenne ic
...mehr

MaLu:
Meine Freundinnen und ich haben uns im Juli d
...mehr

Marion-HH:
Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwis
...mehr