ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Heute hat es endlich mal geklappt ... den ganzen Sommer war das schon geplant, unsere ältere Nachbarin (deren Mann Anfang des Jahres gestorben war) zu schnappen und mit ihr mal einen schönen Tag zu verbringen. Erst war es zu heiß, dann hats geregnet ... heute hat alles gepasst ... um einen kleinen See rum laufen, am zweiten See ein bißchen laufen ... Eis essen gehen ... an den Verkaufsständen einer Kerwe vorbeigehen ... in die Kirche reinschauen ... bei ihrer Cousine guten Tag sagen ... es sei einer der schönsten Tage überhaupt gewesen, sagt Ria.

Engelbert 09.10.2022, 21.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Leonie

Schöne Grüße an die Nachbarin. Vielleicht hat sie Gelegenheit, in Seelenfarben zu lesen und zu schauen.

vom 18.10.2022, 11.22
20. von Leonie

@ Engelbert und Beate: sehr gut gemacht!!!

vom 11.10.2022, 09.38
19. von Sywe

Das habt Ihr beide richtig gut gemacht. Freude und Zeit schenken, dies ist das Wichtigste im Zusammenleben. Egal in welchem Alter. Die alte Dame sieht so glücklich aus, der Tag hat ihr gut getan und sie und Ihr werdet Euch lange daran erinnern.
Eine gute Tat, nicht nur die Freude, die man für jemand tut, kommt immer wieder zum Geber zurück.

vom 10.10.2022, 20.47
18. von Mai-Anne

ja, "zeit wird wertvoller, je weniger es gibt..." singt johannes oerding....
auch ich sag bei vielen dingen "vielleicht hab ich das jetzt zum letztenmal erlebt...."
ihr habt für die nette nachbarin so einen abwechslungsreichen tag gestaltet.... auch wenn es nur kleinigkeiten waren - für die alte dame war der tag sicher ein kostbares geschenk von euch! schön, dass ihr das gemacht habt!

vom 10.10.2022, 18.05
17. von Martina

So ein wunderbares Geschenk von euch an Ria.

vom 10.10.2022, 16.52
16. von Sonja

Wunderbar seelenerhellend, auch für uns hier. Das Foto sagt ALLES!

vom 10.10.2022, 12.59
15. von lieschen

einer sehr sympatischen Dame habt ihr einen schönen Tag geschenkt, da freue ich mich mit euch allen, ich denke für euch war es auch schön, sie kann bestimmt so einiges erzählen, und Freude schenken ist was ganz tolles.

vom 10.10.2022, 12.04
14. von Konny

Schön, dass ihr der älteren Dame einen so schönen Tag bereitet habt. Sie strahlt ja richtig vor Freude.

vom 10.10.2022, 09.29
13. von Anne/LE

Großartig! Die Freude steht ihr ins Gesicht geschrieben.

vom 10.10.2022, 09.29
12. von christine b

so fröhlich sieht eure sympathische nachbarin aus und eine freude zu lesen, dass ihr der tag mit euch so gut gefallen hat. das ist sicher auch für euch richtig schön!

vom 10.10.2022, 08.58
11. von Liane

Ja es ist immer so schön, wenn man jemanden eine Freude machen kann und das ist euch beiden, wie man sieht, voll und ganz gelungen.
Ihr Zwei seid schon ganz besondere Menschen auf dieser Erde.


vom 10.10.2022, 07.14
10. von ReginaE

Das war ein rundum gelungener Tag für alle!!

Die sieht ja noch so jung aus oder macht es der schöne Ausflug mit euch?

vom 10.10.2022, 07.02
9. von Webschmetterling

Oh, es freut mich, dass Eure Unternehmung so gut geklappt hat bei idealem Wetter und guter Verfassung der sehr netten, älteren Dame aus der Nachbarschaft. Klasse. Danke für das sehr schöne Bild.
Der eine Satz von Ria, dass es einer der schönsten Tage überhaupt war, sagt so viel, Du lieber Engelbert und und Deine liebe Beate werdet Euch immer daran erinnern.
*
(¨`·.·´¨)
.`·.¸(¨`·.·´¨)
.... ×`·.¸.·´× (¨`·.·´¨)
....(¨`·.·´¨). ×`·.¸.·´×
... ×`·.¸.·´×*´¨)
.................¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
................(¸.·´ (¸.·`
Ganz liebe Grüße zu Euch
und der lieben Ria.



vom 10.10.2022, 06.43
8. von sigrid m

Ein Freudentag !
LG

vom 10.10.2022, 02.18
7. von Inge

Eine liebevolle Geste! Solche Nachbarn wünscht sich jeder, aber es gibt sie nur noch selten. Und so rüstig, wie die adrette Dame wirkt, war es sicherlich auch ein unterhaltsamer Tag für euch. Gut gemacht!

vom 10.10.2022, 02.06
6. von Lina

Das find ich sehr nett... Zeit zu schenken, ist überhaupt das schönste Geschenk.

vom 10.10.2022, 01.38
5. von Karin v.N.

Das ist ein schöner Tagebucheintrag von dir lieber Engelbert. Die Nachbarin strahlt richtig und ich muss an diesen Spruch denken mit der Freude die man schenkt und die dann ins eigene Herz zurückkommt. Ihr seid schon klasse ihr Zwei, Wärme verschenkt die nichts kostet und dazu noch glücklich macht!

vom 09.10.2022, 23.45
4. von Killekalle

Sie sieht glücklich aus.

vom 09.10.2022, 22.44
3. von Chispeante

wie schön! :-)

vom 09.10.2022, 22.23
2. von Ellen

Das war eine sehr schöne Idee von euch!

vom 09.10.2022, 22.00
1. von gerhard aus bayern

man sieht es ihr an.

vom 09.10.2022, 21.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Katharina:
Schade, daß die Schotten raus sind, denen h
...mehr

Birgit W.:
Also eigentlich ist ja Wasser der Hauptbestan
...mehr

Licht:
Wenigstens Unentschieden ?
...mehr

Licht:
Ich wünsche 2 zu 1 für de
...mehr

HildegardZ:
Ich habe 2:1 getippt, aber so wie die spielen
...mehr

Irène:
Ich ein 2:0 für "uns" :-)Liebe Grüsse aus d
...mehr

Katharina:
Als Frau gefällt mir der gelebte Islam nicht
...mehr

Ursel:
... ja - prima - warum nicht?Kann ich mir auc
...mehr

Ursel:
... das zweite Foto ist wundervoll ...dort w
...mehr

Ursel:
... das ist interessant - da muss ich mich ma
...mehr