ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ohne Worte ... nee, ich muss doch was dazu sagen ... ich hatte den jungen Mann angehalten und mein Bedauern bzw. Kopfschütteln zum Ausdruck gebracht ... er gab mir recht, aber was soll er tun ... er bekam den Auftrag, hier zu mähen ... und da das Dingens zum Mähen nicht in der Höhe verstellbar ist, muss man mähen, bevor das Gras eine gewisse Höhe erreicht.

Engelbert 26.04.2023, 20.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Inge-Luise

schade, die blühende Wiese sieht so schön aus.
Ich habe einen großen Balkon, da kommen in den Ritzen Löwenzahn, im Moment blühen 4 und dann stehen noch 4 zum Blühen an. Wir freuen uns jeden Morgen darüber. - Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei Dir für den Ausflug an den Comer See bedanken - Freude pur!

vom 27.04.2023, 20.35
5. von Laura

Löwenzahn ist ja am nächsten Tag wieder da und Gänseblümchen auch. Wir mähen aber auch immer nur teilweise. Im Moment stürzen die Bienen und Hummeln sich auf die Hasenglöckchen und den Blauregen. Bei uns summt und brummt es am Sitzplatz :-)

vom 27.04.2023, 16.08
4. von Lieserl

Was soll er machen? Das ist sein Job. Und wenn er eine Woche später mäht ist das Gras so hoch dass es hinterher auch nicht schön ist.
Diese Wiesenblümchen wachsen doch schnell nach. Mein Mann mäht im Sommer auch fast jeden Montag. Und spätestens Mittwoch sind sie wieder da.
Ausserdem ernähren sich Insekten nicht nur von Wiesenblumen. Da gehören Sträucher auch dazu.
P.S. Meinem Mann hättest du da nicht aufhalten dürfen, der hätte da etwas ungehaltener geantwortet.

vom 27.04.2023, 14.46
3. von ReginaE

Auch das ist ein Grund warum es mit dem Insektensterben voran geht.

Ich hatte gestern auch teilweise gemäht. Nur dort stand das Gras schon ziemlich hoch.
Einige Blühinseln lies ich stehen, all das schöne Lungenkraut, worauf sich die Hummeln stürzen. Löwenzahn gab es da nicht.
Es gab ein offenbar verlassenes Loch von Wühlmäusen und daraus kamen dann Wildbienen!!

vom 27.04.2023, 08.58
2. von christine b

ja, so schade um die löwenzahn, aber sie sind bald wieder da.
verrückt ist, dass dieser mähwagen nur so arg kurz mähen kann und man ihn nicht verstellen kann. das war sicher früher möglich und ist wahrscheinlich kaputt. wenn es dann heiß ist, wird der rasen sofort verbrennen, wenn er so kurz gemäht wird.

vom 27.04.2023, 08.22
1. von Lina

Wenn der Gutr im Sommer bei großer Hitze so mäht, brennt ihn der Rasen aus.

vom 27.04.2023, 00.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Licht:
Ich wünsche 2 zu 1 für de
...mehr

HildegardZ:
Ich habe 2:1 getippt, aber so wie die spielen
...mehr

Irène:
Ich ein 2:0 für "uns" :-)Liebe Grüsse aus d
...mehr

Katharina:
Als Frau gefällt mir der gelebte Islam nicht
...mehr

Ursel:
... ja - prima - warum nicht?Kann ich mir auc
...mehr

Ursel:
... das zweite Foto ist wundervoll ...dort w
...mehr

Ursel:
... das ist interessant - da muss ich mich ma
...mehr

Elisa:
Weizen, nehme ich an, da dieser sicher billig
...mehr

Sywe:
Von dieser Seite ist der See sehenswert. Heut
...mehr

Gitta:
Euer neuer Balkon ist sehr schön gestaltet,
...mehr