ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ein wunderschönes Exemplar von Perückenstrauch.

Engelbert 03.07.2023, 23.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von JuwelTop

Den ich aber nicht im Garten haben wollte (wie Quecke, man wird es nicht wieder los)! ;-)

vom 05.07.2023, 00.21
8. von Regina

Dank dir weiß ich jetzt endlich, wie dieses Exemplar heißt.
Es gibt bei mir im Ort einige solcher Sträucher.

vom 04.07.2023, 16.08
7. von Gisela L.

Ein sehr schönes Bild, habe ich bei uns in der Natur noch nie gesehen.

vom 04.07.2023, 14.35
6. von Moscha

So einen Strauch habe ich noch nie gesehen.
Danke fürs Entdecken und Zeigen, Engelbert!

vom 04.07.2023, 14.06
5. von Sonja

Fantastisch!

vom 04.07.2023, 11.16
4. von Ulani

@ Lina
Das sind schon die Samenstände, die Blüte ist April/ Mai relativ unspektakulär in gelb.
Meine blühen zwar immer, bilden dann aber keine Perücken aus, schade...

vom 04.07.2023, 10.10
3. von Mira

Danke für dieses Foto und die Benennung des Gewächses. Ich habe solche nämlich an der See gesehen, wusste aber nicht, was das ist. Und nun hast du mir diese Frage beantwortet, ohne dass ich sie überhaupt gestellt hatte.
Besten Dank dafür.
Liebe Grüße
Mira

vom 04.07.2023, 09.32
2. von Webschmetterling

Interessant, in natura nie gesehn .

vom 04.07.2023, 06.42
1. von Lina

Der Perückenstrauch schaut echt interessant aus.

Mich würde dann interessieren, wie dieser Strauch abgeblüht ausschaut.

vom 04.07.2023, 01.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Viola:
Bei uns sind es jetzt gerade 29 Grad in der W
...mehr

Emma:
Bei mir gestern.
...mehr

Birgit W.:
Ich habe über Tag gar nicht aufs Thermometer
...mehr

Katharina:
Das geht ja schon Jahrzehntelang so,daß scho
...mehr

nora:
Da bin ich noch etwas besser dran, Innen habe
...mehr

Killekalle:
Ich möchte gar nicht wissen, wie heiß die a
...mehr

anna aus m.:
Ich habe 31 Grad in der Wohnung - und keine A
...mehr

Schnecke:
... bei mir am Freitag! :-)
...mehr

rosiE:
ich bin kleidungstechnisch tagsüber gar nich
...mehr

Andrea:
Der ist ja wie gemalt
...mehr