ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Das ist ne Powerbank, die ich jahrelang nicht mehr benutzt habe und die im Schrank lag ... per Zufall fiel sie mir in die Hände ... und sah so aus:



Ich bin ganz schön erschrocken ...

Engelbert 28.08.2023, 19.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Anne J.

@ Engelbert: Das ist wahr. Ein paar Euros mehr investiert ist manchmal gar nicht so verkehrt.
Meine hat damals vor 10 Jahren knapp 80 Euro gekostet. Ich verstehe auch gar nicht, wieso ich die so lange in der Schublade liegen hatte. Mittlerweile habe ich die oft dabei, weil ich jedes USB-Gerät damit laden kann. Hat 12000mAh und 4 USB Outputs, die unterschiedlich viel Power abgeben. Also für alles der richtige Port, denn das Tablett braucht ja doch einiges mehr als das Headset.
Auf jeden Fall hab du viel Freude mit der neuen Powerbank.

vom 30.08.2023, 01.01
28. von Engelbert

@ Anne: das war meine erste ... ziemlich günstig damals im Lidl gekauft ... inzwischen habe ich eine neue, die natürlich besser ist ... ich nutze Powerbanks nicht oft, aber wenn, dann bin ich froh drum ... wenn man mal fort fährt und feststellt, dass man vergessen hat, das Handy zu laden ... oder wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und auf einmal ist der Akku ziemlich alle ...

vom 29.08.2023, 20.12
27. von Anne J.

Ach du meine Güte! Ist ja schon ärgerlich, daß du sie in dem Zustand ausgegraben hast und sie nur noch entsorgen konntest.
Ich habe neulich meine Powerbank in der Schublade wiedergefunden. Habe die damals (2014 gekauft) sehr viel benutzt, aber dann eigentlich nicht mehr. Und ich war total überrascht, daß sie noch voll geladen war. War aber damals auch richtig teuer. Ich habe sie jetzt viele viele Ladungen genutzt. Am iPad und am iPhone und an anderen Geräten. Und sie hat geladen und geladen.
So unterschiedlich kanns sein.

vom 29.08.2023, 20.06
26. von ayon

ja @ befürchtet

es war auf dem Foto nicht klar erkennbar

ebenfalls ja - ich hätte auch das fest verbaute Kabel umgehend entfernt, beim ersten Blick auf den Akku

vom 29.08.2023, 18.54
25. von Engelbert

@ Ayon: Wenn du befürchtet hast, dass das Kabel fest verbaut ist, verstehe ich deine Frage, warum ich das Kabel dran belassen habe, nicht ganz ... aber macht nix, das Dingens ist schon entsorgt.

vom 29.08.2023, 18.51
24. von ayon

Das war meine Befürchtung @ fest verbaut

falls du noch mehr davon hast - egal wie der Akku aussieht - bitte überleg dir, ob du den Kram nicht umgehend entsorgt. Selbstverständlich deine Entscheidung.

vom 29.08.2023, 18.36
23. von Engelbert

Vielleicht weil das Kabel fest verbaut ist ? ;).

vom 29.08.2023, 18.27
22. von ayon

Ich frage warum du eine Powerbank mit Kabel aufbewahrst und warum du das Kabel an einer offensichtlich kaputten Powerbank belässt.

Ich bin für beides definitiv zu feige.

vom 29.08.2023, 18.21
21. von Engelbert

@ ayon: du fragst jetzt im Ernst, warum eine Powerbank ein Kabel hat ? Kann man Powerbanks auch ohne Kabel nutzen ?

vom 29.08.2023, 18.18
20. von ayon

Lieber Engelbert, warum hat deine Powerbank auf dem Foto seitlich ein Kabel?

vom 29.08.2023, 17.50
19. von Winterfrau

Eine Powerbank ist absolut keine unnütze Technik. Ich brauche meine, nicht nur auf Reisen, immer wieder.
Wenn man sich allerdings nicht von zu Hause weg bewegt, dann kann es sein, dass man sie nicht benötigt. Bedeutet aber dennoch nicht, dass es unnütze Technik ist, nur weil man diese Technik persönlich nicht nützt.

vom 29.08.2023, 16.27
18. von sabine

@Birgit W.
Vielen Dank für diese wichtige Information! Vor einigen Jahren ist der neugekaufte Laptop meines Sohnes heiß gelaufen, so daß er einen Brandfleck auf dem Tisch hinterließ. Gottseidank passierte es tagsüber …

vom 29.08.2023, 16.00
17. von Birgit W.

Da es vielfach nicht bekannt zu sein scheint, setz ich mal eine Info zu aufgeblähten Akkus hier rein, denn genau das ist geschehen hier:

Hier klicken


vom 29.08.2023, 14.36
16. von ixi

Powerbank wichtig zum Laden z. B. vom Handy (Tablet) u. A. auf langen Bus- oder Bahnfahrten.

Warum Engelbert sich so sehr erschreckt hat wird er sicher noch erklären.


vom 29.08.2023, 12.42
15. von sabine

@Licht
Wenn du nun aber keinen Zugang zu einer Steckdose hast kannst du dein Gerät an die Powerbank anschließen und aufladen. Recht nützlich finde ich.

vom 29.08.2023, 12.10
14. von Licht

Braucht kein Mensch Aufladen geht mit der Steckdose. Unnütze Technik finde ich

vom 29.08.2023, 11.05
13. von Ingrid S.

ist mir nicht bekannt (Neuzone)?

vom 29.08.2023, 10.02
12. von gerhard aus bayern

hab so ein ding noch nie gesehen.

vom 29.08.2023, 08.58
11. von Katharina

Was ist jetzt bei diesem Bild so schlimm, weshalb bist du erschrocken? Sind die Akkus leer, so daß durch gewölbte Akkus der Deckel aufging? Das hatte ich bei meinem Handy: der leere Akku wölbte sich, deshalb konnte ich nicht mehr telefonieren.

vom 28.08.2023, 21.06
10. von GerdaW

@ayon - alles klar, vielen Dank.

vom 28.08.2023, 21.01
9. von ayon

Da es hier Fragen gab was eine Powerbank ist:
Eine Powerbank ist ein externer Zusatzakku für mobile Geräte.
Damit können Handys, Tablets und Co. unabhängig von einer Strom-Steckdose aufgeladen werden. Die Powerbank selbst wird mit einem handelsüblichen Ladegerät für Mobilgeräte an der Steckdose geladen.
Alles klar?

vom 28.08.2023, 20.54
8. von ayon

Zum Entsorgen hab ich Google gefragt:
Eine Powerbank mit reiner Ladefunktion gilt laut Gesetz als Batterie und kann im Supermarkt in die Sammelbox für Altbatterien geworfen werden. Eine Powerbank mit Zusatzfunktionen (USB-Datenspeicher, Wecker, Leuchte) gilt als Elektrogerät, das eine Batterie enthält. Dieses muss auf dem Wertstoffhof oder im Elektrofachhandel entsorgt werden.

vom 28.08.2023, 20.26
7. von Brigitte

Noch nie gehört und gesehen.

vom 28.08.2023, 20.24
6. von Lieserl

Besser heute als morgen zum Wertstoffhof bringen.

vom 28.08.2023, 19.51
5. von Licht

Wozu braucht man das? Kenne icht nicht.

vom 28.08.2023, 19.48
4. von ayon

huch, da hast du mich auf was hingewiesen - ich muss mir meine alten powerbanks ansehen.

danke für den Hinweis!

vom 28.08.2023, 19.31
3. von GerdaW

Nie gehört, nie gesehen, was und wozu gibt es so ein Ding?

vom 28.08.2023, 19.27
2. von Therese

der Zahn der Zeit......ist wohl völlig hinüber, das Ding

vom 28.08.2023, 19.16
1. von Juju

Sieht gefährlich aus. Schnell entsorgen, bloß...wohin damit?

vom 28.08.2023, 19.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
In Göggingen(Stadteil von Augsburg) gibt es
...mehr

Ingrid S.:
Ich achte auch an Angebote, die mir für uns
...mehr

Liane:
Das ist ja sehr erfreulich, dass die Ursache
...mehr

Viola :
Ich schaue auch auf Angebote und lasse sie wi
...mehr

Viola :
Bei uns hier rundum, gibt es auch Läden viel
...mehr

Sieglinde S.:
Da freut man sich, wenn eie undichte Stelle r
...mehr

Lina:
Das ist dann wohl die gute Nachricht des Tage
...mehr

Lina:
O, das kenne ich sehr gut... man muss dann im
...mehr

Engelbert:
@ Katharina: ganz einfach ... von den Dingen,
...mehr

Birgit W.:
Ich lass meinen Einkaufszettel von den wöche
...mehr