ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Eisschicht auf unserer Kamelie. Und auf den Gehwegen und auf der Straße.

Engelbert 17.01.2024, 13.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Karin v.N.

Dieser Kristallüberzug sieht toll aus! Aber er schadet glaube ich wirklich nicht. Da hat ReginaE mit dem Hinweis auf die beregneten Obstblüten wohl Recht.

vom 18.01.2024, 12.14
15. von christine b

einfach schrecklich, passt gut auf.

der weg im garten zu meinen vogelfütterungsplätzen ist eine einzige dicke eisfläche.bin heute schon drübrgerutscht um zu füttern. draussen auf den strassen wird, denke ich, salz hoch drei gestreut sein.

vom 18.01.2024, 08.25
14. von Katharina

Das ist wirklich sehr glatt !
Tolle Aufnahme.

vom 18.01.2024, 03.45
13. von Lina

Vor einigen Jahren hatten wir auch so eine vereiste Natur... da hatte meine Kamera viel zu tun.
Die Blumen, Gräser und Zweige sahen wunderschön aus.

vom 18.01.2024, 01.54
12. von IngridG

Trotzdem war ich heute 3 mal mit dem Hund raus, allerdings sehr vorsichtig. Auf einem bestimmten Feldweg, der nicht befestigt ist, konnte man heute Morgen sogar ganz gut laufen. Aber wehe, die Straßen.

vom 17.01.2024, 23.26
11. von Ursel

... ich drücke allen - die unbedingt unterwegs sein müssen - alle Daumen!
Und schicke viele gute Wünsche in alle Richtungen.
Ich bin schon "alt" und muss nicht unbedingt raus - aber man macht sich eben Gedanken um alle anderen...


vom 17.01.2024, 18.32
10. von Tirilli

Toi toi toi allen! Ich hoffe, alle kommen gut heim, oder müssen nicht das Haus verlassen.
Herzliche Grüße,
Tirilli

vom 17.01.2024, 17.43
9. von Angelika V.

Puh, heftig. Da traut man sich ja wirklich nicht auf die Straße.
Die Kamelie dürfte es eigentlich überleben. In Südtirol und im Alten Land werden die Apfel-und Kirschblüten auf diese Weise vor Frostschäden geschützt.

vom 17.01.2024, 17.17
8. von Sywe

Erzählst Du uns später, wie die Kamelie auf diesen Eiszustand reagiert hat? Das würde mich sehr interessieren.
Bei uns ist derzeit nur viel Schnee, bisher keine Eisglätte.
Ich wünsche allen Seelenfärblern, die in Eisregengebiet wohnen, dass sie nicht fallen.

vom 17.01.2024, 16.38
7. von Gisela L.

Das Bild sieht sehr schön aus. Wahrscheinlich wird die Kamelie nicht glücklich darüber sein.

vom 17.01.2024, 16.02
6. von Phoenixe

Ach Du meine Güte! Da ist man König, wenn man nicht raus muss. Bei uns ist nix, nur Matsch

vom 17.01.2024, 14.18
5. von Brigitte

Das ist bei uns im Taubertal auch so.
Seit heute um 10 Uhr.
Zum Glück müssen wir nicht weg.

vom 17.01.2024, 13.37
4. von Su

zum Glück muss ich jetzt nicht mehr raus.

vom 17.01.2024, 13.18
3. von Schnecke

Hast das vorhin auf Kachelmannwetter auch gesehen mit des "Eisblättern"? Fand ich toll! Dein Foto auch :-)

vom 17.01.2024, 13.18
2. von ladybird

Passt alle auf euch auf ... so ein geniales Foto ... Eis konserviert, den Blättern wird nix passieren, hoffe ich ...

vom 17.01.2024, 13.14
1. von ReginaE

das erinnert mich an Frost im Mai und die Beregnung der Obstbäume. Unter der Eisschicht sind die Blätter vor Frost geschützt - verrückt!!

vom 17.01.2024, 13.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr

Lieserl:
@Su, es kann sein dass jeder Laden seine App
...mehr