ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Eisschicht auf unserer Kamelie. Und auf den Gehwegen und auf der Straße.

Engelbert 17.01.2024, 13.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Karin v.N.

Dieser Kristallüberzug sieht toll aus! Aber er schadet glaube ich wirklich nicht. Da hat ReginaE mit dem Hinweis auf die beregneten Obstblüten wohl Recht.

vom 18.01.2024, 12.14
15. von christine b

einfach schrecklich, passt gut auf.

der weg im garten zu meinen vogelfütterungsplätzen ist eine einzige dicke eisfläche.bin heute schon drübrgerutscht um zu füttern. draussen auf den strassen wird, denke ich, salz hoch drei gestreut sein.

vom 18.01.2024, 08.25
14. von Katharina

Das ist wirklich sehr glatt !
Tolle Aufnahme.

vom 18.01.2024, 03.45
13. von Lina

Vor einigen Jahren hatten wir auch so eine vereiste Natur... da hatte meine Kamera viel zu tun.
Die Blumen, Gräser und Zweige sahen wunderschön aus.

vom 18.01.2024, 01.54
12. von IngridG

Trotzdem war ich heute 3 mal mit dem Hund raus, allerdings sehr vorsichtig. Auf einem bestimmten Feldweg, der nicht befestigt ist, konnte man heute Morgen sogar ganz gut laufen. Aber wehe, die Straßen.

vom 17.01.2024, 23.26
11. von Ursel

... ich drücke allen - die unbedingt unterwegs sein müssen - alle Daumen!
Und schicke viele gute Wünsche in alle Richtungen.
Ich bin schon "alt" und muss nicht unbedingt raus - aber man macht sich eben Gedanken um alle anderen...


vom 17.01.2024, 18.32
10. von Tirilli

Toi toi toi allen! Ich hoffe, alle kommen gut heim, oder müssen nicht das Haus verlassen.
Herzliche Grüße,
Tirilli

vom 17.01.2024, 17.43
9. von Angelika V.

Puh, heftig. Da traut man sich ja wirklich nicht auf die Straße.
Die Kamelie dürfte es eigentlich überleben. In Südtirol und im Alten Land werden die Apfel-und Kirschblüten auf diese Weise vor Frostschäden geschützt.

vom 17.01.2024, 17.17
8. von Sywe

Erzählst Du uns später, wie die Kamelie auf diesen Eiszustand reagiert hat? Das würde mich sehr interessieren.
Bei uns ist derzeit nur viel Schnee, bisher keine Eisglätte.
Ich wünsche allen Seelenfärblern, die in Eisregengebiet wohnen, dass sie nicht fallen.

vom 17.01.2024, 16.38
7. von Gisela L.

Das Bild sieht sehr schön aus. Wahrscheinlich wird die Kamelie nicht glücklich darüber sein.

vom 17.01.2024, 16.02
6. von Phoenixe

Ach Du meine Güte! Da ist man König, wenn man nicht raus muss. Bei uns ist nix, nur Matsch

vom 17.01.2024, 14.18
5. von Brigitte

Das ist bei uns im Taubertal auch so.
Seit heute um 10 Uhr.
Zum Glück müssen wir nicht weg.

vom 17.01.2024, 13.37
4. von Su

zum Glück muss ich jetzt nicht mehr raus.

vom 17.01.2024, 13.18
3. von Schnecke

Hast das vorhin auf Kachelmannwetter auch gesehen mit des "Eisblättern"? Fand ich toll! Dein Foto auch :-)

vom 17.01.2024, 13.18
2. von ladybird

Passt alle auf euch auf ... so ein geniales Foto ... Eis konserviert, den Blättern wird nix passieren, hoffe ich ...

vom 17.01.2024, 13.14
1. von ReginaE

das erinnert mich an Frost im Mai und die Beregnung der Obstbäume. Unter der Eisschicht sind die Blätter vor Frost geschützt - verrückt!!

vom 17.01.2024, 13.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr

christine b:
ich hoffe, dir gelingt kein scharfes foto.ich
...mehr

Birgit:
Moin, ich habe gelesen,der Name kommt on dem
...mehr

Heidi P:
Da fehlen mir grad die Worte. Würde ich in d
...mehr

Ingrid S.:
Ich finde es sehr schade, manche wenn die zum
...mehr

Brigida:
Das ist aber verboten , Weidenkätzchen stehe
...mehr