ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Diese schönen Vögel haben den Weg zu Beates reicht gedeckten Futtertischen im Garten gefunden ... das sind Wacholderdrosseln. Sonst gibt es noch einzelne Meisen, einige Amseln, Grünfinken und vor allem eines: Stare. Letztere in großer Menge.

Engelbert 19.01.2024, 15.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Schnecke

So schöne Vögel, die ich bei uns im Garten noch nie gesehen habe..

vom 20.01.2024, 18.32
13. von Webschmetterling near cologne *
Schön, dass Ihr so viele Vögel habt in der Gegend und sehr schön, dass sie zu Euch gefunden haben, da Beate sehr gut vorgesorgt hat. Sehr schöne Momentaufnahmen.

Wir können keine Meisenbälle mehr aufhängen, es kamen letzten Sommer Ratten und holten sie. Auch kann ich den Eichhörnchen keine Nüsse mehr hinlegen. Sowas hatten wir noch nie hier. Einige Häuser weiter ist die Abfallstation von einigen Hochhäuser der Parallelstraße und dort stehen offene Tüten oft neben den Abholbehältnissen. Daher kommen leider die Ratten. Die Stadt kümmert es nicht, das müssten die Eigentümer der Hochhäuser regeln, was die jedoch nicht tun.
Jedenfalls hänge ich vor der Dunkelheit meine Futterhäuschen ab und hole sie ins Haus bis zum Morgen.

vom 20.01.2024, 18.00
12. von anna aus M

Ich sehe hier leider fast keine Vögel, auch bei der Nachbarin - trotz Futterplatz - gibt es kaum etwas zu sehen. Wir haben leider in der Nachbarschaft 3 Freigänger-Katzen... seitdem gibt es kaum noch Vögelchen. Ich habe meine Futterstelle schon im letzten Jahr deswegen eingestellt.

vom 20.01.2024, 17.23
11. von Karin v.N.

Bei uns im Garten sieht man leider solche Vielfalt nicht. Da reicht es nur zu jeder Menge Spatzen, Amseln, verschiedene Meisen, Rotkehlchen,verschiedene Finken.

vom 20.01.2024, 10.58
10. von Rosi

Ganz tolle Aufnahmen, liebe es Vögel zu beobachten. Nun habe ich ein paar neue Arten kenne gelernt. Danke!

vom 20.01.2024, 09.48
9. von Sieglinde S.

So hübsch sehen die Wachholderdrosseln aus? Habe noch nie welche gesehen.
Allerdings hatte ich die völlig anders in Erinnerung, schmunzel.

vom 20.01.2024, 02.03
8. von ReginaE

Wacholderdrosseln mag ich sehr. Sie haben ein ganz tolles Gefieder. Sie sind meist auf Streuobstwiesen zu finden.

In diesem Winter habe ich auch einige Starpopulationen am Flugbild sehen können.

Hier machen sich Meisen und Finken zu Anfütterung breit. Amseln, Elstern und Raben kreuzen den Garten mit Blick auf den Kompost!!

vom 19.01.2024, 20.16
7. von Helga F.

Wow, was für wunderschöne Wacholderdrosseln, habe ich noch nie gesehen, super Aufnahmen von euren geflügelten Gästen.
Hier bei uns werden es leider immer weniger Vögel.

vom 19.01.2024, 18.53
6. von Licht

Tolle Vögel. Sehr selten Raritäten

vom 19.01.2024, 18.43
5. von Lisalea

Beate hat nicht nur den grünen Daumen, sie hat auch ein Herz für Vögel! Sicher hat sie lauter leckeres Vogelfutter aufgetischt!

vom 19.01.2024, 18.32
4. von Ingrid S.

wie Sywe schon schreibt bei mir auch die Vogelvielfalt, dazu noch Spatzen Grünfink,
auch Buntspecht doch seltener.
Doch Wachholderdrossel sah ich bei uns noch nicht.

vom 19.01.2024, 16.49
3. von Liane

Wunderschöne Vögel, da fällt mir gleich das Lied ein "Amsel, Drossel, Fink und Star, und die ganze Vogelschar....."


vom 19.01.2024, 16.45
2. von Petra H.

Sehr schön.
Wir haben nur Spatzen.

vom 19.01.2024, 16.39
1. von Sywe

Diese Drosseln habe ich noch nie gesehen. Ich kann viele Meisen, Rotkehlchen, Eichelhäher, Buntspecht und Amseln begrüßen.

vom 19.01.2024, 16.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Regina:
Das ist nicht schön. Ich habe im Vorgarten e
...mehr

Regina:
Her mit dem unscharfen Bild...lach...ich sehe
...mehr

Lieserl:
Katzen sind eigentlich dazu da, Mäuse zu fan
...mehr

Lieserl:
Unser Nachbar hat seine Weidenkätzchen vor z
...mehr

ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr

christine b:
ich hoffe, dir gelingt kein scharfes foto.ich
...mehr