ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Das Bild des Tages habe ich vor dem Spaziergang gemacht ... das ist die Moosecke in Beates Garten ... das linkere dunklere Moos fällt immer wieder mal von unserem Dach ... Beate hebt das dann auf und legt es zum anderen Moos dazu.

Engelbert 23.01.2024, 17.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von JuwelTop

Diese Steinecke hätte ich auch liebend gern!

vom 24.01.2024, 23.23
16. von Webschmetterling near cologne *
Ihre Moosecke hat Beate sehr schön gestaltet. Heute habe ich auch schon Moos aufgehoben, welches von Dach oder Dachrinne runter gekommen war.

vom 24.01.2024, 10.25
15. von Sylvi

Wunderbare Farben. Moose sind etwas ganz besonderes. Bei uns klauen die Vögel es immer zum Nestbau. :-))

vom 24.01.2024, 09.50
14. von Ingrid S.

Ich mag Moose, in jeder Art, ein gutes Kontrastbild.
Gerade jetzt zur Osterzeit brauche ich wieder Moos zu einem Osterhasentürkranz, die ich auch verschenke.
Aus Moos umwickle ich Töpfe mit Narzissen ,
früher machte ich auch Mooskugeln, zum Hängen.

vom 24.01.2024, 09.13
13. von christine b

schön sieht das aus, dem dunkleren moos gefällt es hier auch sehr, es ist vom dach gesprungen, damit es unten im garten gesellschaft hat :-)

vom 24.01.2024, 09.03
12. von Heike

Bei Moosen muss ich immer an Snöfrid denken, den Retter des Nordlandes ... (Müsst ihr unbedingt euren Kindern und Enkelkindern vorlesen)
Danke für die Idee mit dem Einsammeln und hinlegen... so kann ich die ein odere andere Ecke noch grüner werden lassen im Garten ...
Allen einen herrlich moosigen Tag heute!

vom 24.01.2024, 08.06
11. von Brigida

gute idee, werde ich auch aufsammeln und platzieren :) das ich noch nicht drauf gekommen bin :) glg

vom 24.01.2024, 07.58
10. von Liane

Eine ganz besondere Welt, ist die Welt der Moose, mein Garten ist voll davon und es darf im Rasen bleiben, denn 1. ist es schön grün, 2. weich drauf zu gehen und 3. brauch ich nicht so oft mähen.
Eine hübsche Moos-Ecke habt ihr da im Garten.


vom 24.01.2024, 07.11
9. von Engelbert

Der Platz für das Moos darf natürlich nicht in der Sonne liegen ... es muss im Schatten liegen und eher feucht sein ...

vom 23.01.2024, 23.05
8. von Chispeante

Cool, ich wünsche mir mehr "Moos", prompt kommt es schon!

vom 23.01.2024, 23.01
7. von urla

Danke für die tolle Idee ?! Nun wandert kein Moos von unserem Dach mehr in die Tonne! Dafür werde ich Beates Idee auch umsetzen, freu' mich richtig auf die künftig landenden grünen Polsterkissen ?!

vom 23.01.2024, 22.40
6. von Sonja

Herrlich!
In Beate finden sich Anteile einer Biologin!

vom 23.01.2024, 20.50
5. von Lina

Mir gefällt diese kleine Welt. Das ist ein sehr schönes Platzerl.

vom 23.01.2024, 19.53
4. von Birgit Brabetz

DAS ist ja eine tolle idee - das hab ich bisher immer schlecht behandelt - so eine moosecke werde ich auch anlegen

vom 23.01.2024, 19.16
3. von Killekalle

Ohne Moos nichts los!

vom 23.01.2024, 19.15
2. von Therese

sieht sehr hübsch aus, die Moosecke und ist echt ne Idee. Bisher schmiss ich das Moos, das manches Mal auch von unserem Dach fällt, immer in die Biotonne, klatschnass und von unten schmierig schien es mir zu nichts mehr nützlich zu sein.

vom 23.01.2024, 18.51
1. von Gitta

Hihi, das mache ich ebenso wie Beate. Vor unserer Haustür liegen auch oft kleine Moosballen vom Dach. Die hebe ich auf und lege sie in einen bepflanzten Korb. Ich mag das Moos gerne, es fühlt sich so weich an. Und die Moosecke in Eurem Garten sieht schön aus.

vom 23.01.2024, 17.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Wer hat wen betrogen? Höchstwahrscheinlich w
...mehr

Lina:
Die Wassermassen sind bedrohlich und machen v
...mehr

Lina:
Wenn man da vorbei geht, freut man sich besti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Ein wunderschönes Stückchen Natur ist dir d
...mehr

Lieserl:
Warum wundert mich das jetzt nicht....
...mehr

Lieserl:
Hier sind es Gärten, die liebevoll geplant u
...mehr

ReginaE:
Ich habe mir den Song gerade angehört. Wahrs
...mehr

ReginaE:
Ach nee, das ist nicht wirklich etwas, womit
...mehr

Sywe:
Kann passieren, ist ja niemand zu Schaden gek
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Immerhin ist es ein schöner Song, der da dur
...mehr