ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Höchst erfreulich, dass hier das Rasenstück mit den gelben Schlüsselblumen wegen dieser Blumen nicht gemäht wurde.

Engelbert 04.04.2024, 21.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Christine L.

So machen wir das auch...bzw. mähen das Stück überhaupt nicht solange die Schlüsselblumen blühen.

vom 06.04.2024, 08.03
10. von Lina

Hab erst in einem Bericht gehört, dass es sowieso sinnvoll sein würde, wenn man den Rasen auf Raten mähen würde... wegen der Bienen usw... dass ihnen nicht jede Nahrung genommen wird.
Ich werde das heuer so machen.

vom 05.04.2024, 23.58
9. von nora

So ähnlich wird bei mir auch gemäht - unter (halb)lautem Protest des Schwiegersohnes, der alles niedermähen möchte, damit es "ordentlich" ausschaut!

vom 05.04.2024, 21.21
8. von Regina

Sehr schön.
Ich lasse auch immer im Frühling meine Wiese neben dem Haus ungemäht. Da sind viele Löwenzahnblüten und andere Wildpflanzen drauf.
Erst viel später wird mal gemäht. Jetzt tummeln sich da viele Bienchen, Hummeln und andere Insekten.
In unserer Gemeinde kann man Schilder für den Garten holen mit der Aufschrift: "Das ist eine Insektenwiese".

vom 05.04.2024, 14.03
7. von christine b

gott sei dank, läßt man die blümchen leben, ich finde, der rasen muß ja noch gar nicht gemäht werden, ist ja nicht lange.

vom 05.04.2024, 10.05
6. von Ingrid S.

Wie Sywe auch schon schreibt, gerade Schlüsselblumen sieht man nie mehr oft.
Doch neulich eine alte Villa , das Grundstück, massenhaft Schlüssel- und Gänseblümchen benetzt,
ein Traum der Glückseeligkeit, leider hatte ich nichts dabei, um zu fotografieren...

vom 05.04.2024, 09.16
5. von Christine L.

So machen wir das auch...bzw. mähen das Stück überhaupt nicht solange die Schlüsselblumen blühen.

vom 05.04.2024, 09.13
4. von Liane

Da ich ja sehr viel Moos im Rasen habe, kommt mein Rasenmäher auch sehr spät zum Einsatz und dann habe ich auch immer einen Fleckerlteppich, denn ich bringe es einfach nicht übers Herz, wenn so hübsche Blümchenansammlungen geköpft werden sollten. Nein, das geht gar nicht! Ein bunter Rasen ist doch schöner, als ein einheitlich grüner.


vom 05.04.2024, 08.04
3. von Ursel

... das ist aber wirklich sehr erfreulich und auch lobenswert -
bei uns hier wird ohne Rücksicht alles nieder gemäht, was im Wege steht...
da könnte ich jedesmal zuschlagen!


vom 05.04.2024, 06.55
2. von Lina

Einen Blumenfreund tut das Herz weh, wenn ein Rasenmäher die Blumen köpft.

vom 05.04.2024, 00.43
1. von Sywe

Das gefällt mir auch, unser Rasen ist voller Schlüsselblumen, er wird jetzt auch nicht gemäht.

vom 04.04.2024, 21.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hildegard:
So ein hübscher Kerl, vermutlich auch mit Kn
...mehr

Lieserl:
Man kann ja auch einfach mal nix tun. Hab ich
...mehr

Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr