ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Unser buntlaubiger Strahlengriffel ist in diesem Jahr besonders schön und hat viele zweifarbige Blätter ... Beate hatte ihn sehr sorgfältig eingepackt, als die Aprilfröste kamen ... und jetzt aktuell blüht er sogar ... etwas unscheinbar, unter den Blättern versteckte kleine weiße Glöckchen.

Engelbert 04.05.2024, 20.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Sywe

Von diesem Strauch habe ich noch nicht gehört, aber er gefällt mir richtig gut - dies betrifft die Blätter und die Blüten. Danke fürs Zeigen. Verträgt er normale Winter?
Ich werde mich mal umschauen, ob ich die Pflanze auch hier in einem Garten finde.

vom 05.05.2024, 21.12
14. von Friederike R.

Interessante Pflanze, bewusst habe ich die noch nicht gesehen. Bekommt diese Pflanze so kleine Kiwibeeren? So eine ähnliche hat eine Bekannte an ihrer Garagenrückwand.

vom 05.05.2024, 19.51
13. von Gisela L.

Das sind ganz goldige Blüten. Danke für die schönen Aufnahmen.

vom 05.05.2024, 15.48
12. von Karin v.N.

Diese Blattfarbe ist ja total klasse! Bewußt hab ich solch eine Pflanze noch nicht gesehen. Sieht klasse aus, auch die Mini-Glöckchen und dass Beate mit ihrem grünen Daumen guten Frostschutz betrieben hat, danken euch jetzt die Blätter und Blütchen.

vom 05.05.2024, 12.53
11. von Ingrid S.

Ich bewundere ihn oft in Gärten, jetzt weiß ich endlich wie er heißt. Die Blüten errinnerten mich immer ein bißchen an Maiglöckchen!?
Übrigenss wer kennt den JapanischenHartriegel, eine Freundin hat in ihm Garten, er blüht gerade wunderschön, sie hat am Strauch, viele zarte
Keramikglöckchen hängen, in rosa, zartblau und weißtönen, das sehr lieblich ausschaut

vom 05.05.2024, 09.39
10. von Schnecke

Hübsch! Wir hatten Sorge wegen unserer beiden größeren Kirschlorbeerbüsche, die haben durch den Frost fast alle Blätter braun verfärbt verloren, aber nun kanen sie alle nach, auch mit Blüten (Daumen hoch)...

vom 05.05.2024, 09.12
9. von Waltraud Niedersachsen

So einen Strauch oder Baum? habe ich noch nie gesehen. Sehr schön mit den bunten Blättern. Und die kleinen Glöckchen daran sind sehr niedlich. Wie schön, daß Beate ihn eingepackt hatte.

vom 05.05.2024, 08.20
8. von Christa.S.F.

Unser Strahlengriffel ist schon alt und groß. Er spendet Schatten im grünen Zimmer, einer Laube in der hintersten Gartenecke. Einpacken in den kalten Nächten war nicht möglich, deshalb sind viele Blätter jetzt braun :-((( Beate hat es gut gemacht.

vom 05.05.2024, 07.45
7. von Liane

Diese wunderschönen, kleinen Blütenglöckchen müssten sich eigentlich nicht unter den Blättern verstecken. Sind sie etwa scheu? ;-)


vom 05.05.2024, 07.21
6. von carmen

Ich hab so eine Pflanze noch nie gesehen, sieht gut aus mit den zweifarbigen Blättern. Die kleinen Blüten find ich niedlich.

vom 05.05.2024, 07.06
5. von Ursel

... eine schöne Pflanze - ein Busch oder eine Staude? Langjährige PFlanze?
Gefällt mir sehr gut!
Und sie freut sich über die gute Behandlung
und freundliche Umsorgung!


vom 05.05.2024, 06.33
4. von Sieglinde S.

Erst kam ich mit dem Foto gar nicht klar, bis ich las, dass die Blätter ganz sauber abgetrennt zwei Farben haben.
Da frage ich mich gleich, wie ist das in den Zellen einer solchen Pflanze gespeichert?
Ich glaube, da würde ich j e d e s Blatt sammeln und pressen. Grins.

vom 05.05.2024, 02.38
3. von Lina

Die Blüten mögen sich zwar hinter den Blättern verstecken... aber wenn man sie sieht... ist man von ihnen begeistert.

vom 05.05.2024, 02.32
2. von nora

So eine hübsche Pflanze - sie dankt mit ihren Blüten für die liebevolle Betreuung!

vom 04.05.2024, 22.07
1. von Webschmetterling

Lieblich schauen sie aus die kleinen Glöckchen.
Danke für das schöne Foto.
Wie gut, dass Beate alles gut versorgt hatte betreff den Aprilfrösten.

vom 04.05.2024, 20.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Unglaublich! Sowas habe ich zuvor noch nie ge
...mehr

Phoenixe:
Wir hatten im Keller einen ungeklärten Wasse
...mehr

Ilka:
So sah es an der Weser Anfang des Jahres auch
...mehr

Karin v.N.:
Bei dem Anblick wird mir ganz übel. Ich denk
...mehr

Moscha:
Schlimm, was gerade im Saarland passiert.Wass
...mehr

Moscha:
Habe von all diesen Mischungen keine Ahnung.M
...mehr

Moscha:
Das ist ja ein toller Baum und die Blüten si
...mehr

Monika aus Köln:
Schrecklich was dort wieder passiert. Ich fü
...mehr

christine b:
einfach furchtbar. wie viele arme menschen ha
...mehr

petra:
Ganz schlimm zu sehen, denn ich weiss wovon i
...mehr