ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Diese wundervollen Bäume ...

Engelbert 09.05.2024, 23.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von KarinSc

Um die 160 so schöner Bäume (teilweise über 70 Jahre alt) sollen in Offenburg wegen Umbaumaßnahmen von Straßen-, Geh- und Radwegen gefällt werden. Gestern war ein "Bäumefest", das die Stadt in der geplanten Form nicht genehmigte, nur eine deutlich abgespeckt Version. Die Gruppe der Bäumerhalter hat am Mittwoch vom Verwaltungsgericht Freiburg Recht bekommen und konnte das Fest wie geplant durchführen.

vom 12.05.2024, 13.47
6. von Ellen

Hoffentlich entgeht er der Kettensäge....

vom 10.05.2024, 21.18
5. von Webschmetterling

Klasse. so große Bäume findet man heutzutage eher selten noch an Straßen. Bei uns wurden die alle vor Jahren schon entfernt und durch kleinwüchsige Bäume ersetzt.

vom 10.05.2024, 17.57
4. von Ingrid S.

Herrliche Schatten-und Kraftspender für Mensch und Tier, ohne Bäume sehe es traurig aus, ein wichtiger Sauerstoffspender obendrein!

vom 10.05.2024, 09.17
3. von Liane

Wunderschöne, große Bäume, gute Schattenspender, aber viel Laub im Herbst. Da haben die Straßenreiniger viel zu tun.


vom 10.05.2024, 07.27
2. von Ursel

... mir gefallen so große Bäume auch sehr gut -
und dennoch hege ich ähnliche Gedanken...
ob es so gut ist - für die Umgebung ... so hat eben alles mindestens zwei Seiten - so ist das Leben.


vom 10.05.2024, 06.58
1. von Lina

Schauen sehr schön aus... ob sie den Gebäuden gut tun bezweifle ich allerdings. Man sagt doch, so groß die Krone wird so viel Platz braucht sie in der Erde für die Wurzeln.

vom 10.05.2024, 02.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Der Graureiher, auch Fischreiher genannt, ste
...mehr

Juju:
Er hat nur gewartet, bis du ihn fotografiert
...mehr

Christine L.:
Unglaublich! Sowas habe ich zuvor noch nie ge
...mehr

Phoenixe:
Wir hatten im Keller einen ungeklärten Wasse
...mehr

Ilka:
So sah es an der Weser Anfang des Jahres auch
...mehr

Karin v.N.:
Bei dem Anblick wird mir ganz übel. Ich denk
...mehr

Moscha:
Schlimm, was gerade im Saarland passiert.Wass
...mehr

Moscha:
Habe von all diesen Mischungen keine Ahnung.M
...mehr

Moscha:
Das ist ja ein toller Baum und die Blüten si
...mehr

Monika aus Köln:
Schrecklich was dort wieder passiert. Ich fü
...mehr