ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Achtung, das Tagesbild hat 8 Beine ... upps, sind sogar 9 in diesem Fall ... ist aber hell und sehr klein, noch keinen Zentimeter groß ...



... beim Spaziergang an einer Mauer gesehen ...

Engelbert 01.07.2024, 21.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von sonja-s

Eine hübsche Spinne mit vielen Augen :)

vom 08.07.2024, 02.19
16. von Sylvi

Man sagt ja wohl, wo sich Spinnen wohlfühlen herrscht ein gutes Klima. Die hier sieht hübsch aus.

vom 05.07.2024, 07.58
15. von Irén

Ah, eine Listspinne! Die hab ich neulich das erste Mal gesehen und dann recherchiert.
Die ist echt hübsch. Sie mag es gern feucht, deswegen ist das eindeutig ihr Jahr!

vom 04.07.2024, 08.20
14. von Engelbert

@ Friederike: das dürfte eine "Philodromus"-Art sein ... wahrscheinlich Philodromus albidus

vom 02.07.2024, 20.44
13. von Therese

Hab ich so auch noch nie gesehen, bei uns in der Waschküche laufen allerdings auch öfter mal große schwarze mit langen Beinen die Wände rauf. Kann mich nicht schrecken, die lass ich einfach, irgendwann finden sie von alleine den Weg nach draußen wieder.

vom 02.07.2024, 19.41
12. von Friederike R.

Habe ich bewusst noch nicht gesehen. Ich würde gerne mehr über das Spinnentier erfahren bzw nachlesen.
Kennst du ihren Namen?

vom 02.07.2024, 19.24
11. von ladybird

Bei mir heißen die Spinnen Elfriede und werden nach draußen getragen. Wenn sie zu groß sind, dann hole ich mir Hilfe vom Mann im Haus.

vom 02.07.2024, 14.58
10. von christine b

brrrrrr! muß sie nicht unbedingt in meiner wohnung begegnen.

vom 02.07.2024, 11.00
9. von ReginaE

Am vergangenen Wochenende habe ich eine Spinne umquartiert. Sie bewacht derzeitig ihren relativ großen Kokon.
Vermutlich handelt es sich dabei um eine Nosferatu Spinne. Sie sitzt ganz eng geduckt am etwa 1 EURO großen Kokon, der zusätzlich mit weiteren Gespinstfäden am Holz befestigt ist.

vom 02.07.2024, 09.49
8. von Hanna

Ich würde in Panik ausbrechen!

vom 02.07.2024, 08.54
7. von Ingrid S.

Nun super Aufnahme, doch ich selbst fotografiere lieber anderes.

Es erinnert mich auch an unsere ehemalige Nachbarin, deren Mann war damals beruflich unterwegs, sie hatte eine Spinnenphobie und schellte damals bei uns, mein Mann mußte die Spinne "entsorgen" ins Freie, sonst hätte sie nicht schlafen können.
Sie bedankte sich freudig x-mal...

vom 02.07.2024, 08.21
6. von Brigida

8 Beine und zwei Fühler zur Unterstützung, Fressen zu platzieren :) Schön, ich habe tolle Spinnenfotos, weiss nicht, was die Leute haben, wenn sie so ängstlich reagieren?

vom 02.07.2024, 06.41
5. von Katharina

iiiii, diese Großaufnahme ist gar nicht schön.
Na, wenn es eine kleine Spinne ist, ist alles okay, kleine Spinnen mag ich, sie fressen ja Ungeziefer und sind nützlich. Aber ich mag keine Großaufnahmen von ihnen. In meiner Wohnung sehe ich auch einige krabbeln, und weil sie nützlich sind, sind sie bei mir willkommen.
Diese Großaufnahme könnte für mich fast eine Zecke sein, so auf dem allerersten Blick, und das wäre ekelig.


vom 02.07.2024, 01.38
4. von Birgit W.

Ich find sie ganz nett :) Ich hab keine Spinnenphobie, bei uns wohnt öfters mal 'ne Thekla in einer Ecke - oder mehrere.

vom 02.07.2024, 00.42
3. von IngridG

Gruselig ist sie trotzdem.Ich wundere mich, das nicht mehr Spinnen bis jetzt ins Haus gekommen sind bei den vielen Wolkenbrüchen, die wir schon hatten.

vom 01.07.2024, 23.40
2. von Hildegard

In 45 Jahren auf dem Dorf habe ich es gelernt, mit den Spinnen zu leben und das Exemplar ist doch eigentlich ganz nett.

vom 01.07.2024, 21.54
1. von nora

Mein Lieblingstier wird's nicht, aber das Foto ist super!

vom 01.07.2024, 21.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Flockenblumen schön und sehr robust, finde i
...mehr

Ingrid S.:
Ich vergleiche es mit starker Wurzelkraft wie
...mehr

Ingrid S.:
Hallo das ist gut so, das dass Wetter nicht b
...mehr

Brigida:
Pardon, wenn ich das so sage, dieser Meteorol
...mehr

Ursel:
... es ist wirklich erstaunlich -und wenn man
...mehr

Ursel:
...diese zarten Blüten sehe ich hier bei uns
...mehr

Su:
Wir sind voll im Klima-Wandel, sagen Meteorol
...mehr

Katharina:
Auf dem Balkon kann ich mich immer erst nach
...mehr

Sieglinde S.:
Also, ich bin ganz froh, dass es in diesem So
...mehr

Sieglinde S.:
Eine Stockrose ist doch eine Malve? Also gar
...mehr