ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Penny hat eine ganz eigene Idee davon, was Humor ist ...

 

... gleich an drei verschiedenen Artikel waren diese exorbitanten Einsparungen zu finden.
 

Engelbert 17.01.2015, 20.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Alemayo

Für mich ist das eher ein negativer "Aha-Effekt", lass' mich doch nicht verars****, behaltet das Zeug mal schön (wenn ich nicht gerade diesen Artikel kaufen will). Für mich eine Negativ-werbung.

vom 19.01.2015, 12.09
10. von Elke R.

Ah ja, die immense prozentuale Ersparnis muss sich der Kunde wohl selber errechnen.

vom 18.01.2015, 14.27
9. von Ulla M.

Bei uns im Schwarzen Netto ist es in dieser Woche umgekehrt. Sie werben mit glatten Preisen, da werden dann alle Preise aufgerundet.
Die Möglichkeit, in einigen Supermärkten aufzurunden, finde ich gut, denn das Geld wird von den Firmen gespendet.
Vor einigen Jahren sagte ich auch mal der Kassiererin, dass sie mir den Cent nicht zurückzahlen muss, da meinte sie, dass sie das muss, sonst stimmt ja abends ihre Kasse nicht und sie bekommt Ärger mit dem Chef.

Ulla M.

vom 18.01.2015, 11.51
8. von andrea

ich stimme MaLu zu: unser gehirn liest, das der neue preis geringer ist als der vorherige, egal wieviel oder wie wenig. und humorvollerweise greifen alle kräfig zu, kaufen oft MEHR davon ein, weil es so "günstig" ist. das konzept als solches funktioniert bestens.

vom 18.01.2015, 11.39
7. von Killekalle

Er heisst ja Penny. Man spart einen Penny. Hahaha...

vom 18.01.2015, 11.03
6. von MOnika (Sauerland)

Damit passt noch besser der neueste Werbetrick. Ich runde auf und Netto e.c.t. spendet deinen Cent.
Ich spende nur noch von Hand zu Hand.

vom 18.01.2015, 09.48
5. von Sieglinde S.

Man müsste mal den Zeitaufwand dagegen rechnen, da die Kassiererin jedes Mal einen Cent aus der Kasse suchen muss.
Mann lässt sich diesen ja immer zurück geben. Ich habe mal gesagt: stimmt so! Da guckte die ganz überrascht.
Und was solche Werbung kostet, Zeitungsanoncen, Beilagen in der Zeitung, usw.
Wenn ich also pro Woche 3 Cent spare, sind das im Jahr bei ca. 40 Wochen (Urlaub abgezogen) 1,20 Euro.

vom 18.01.2015, 02.48
4. von marianne

Nach dem Motto, wer den Cent nicht ehrt, ist den Taler nicht wert.
Hammerersparnis wie im Media-markt. Ich bin doch nicht blöd.


vom 17.01.2015, 23.33
3. von Havelfrau

Rein rechnerisch kannste nix dran aussetzen :-))))))
Der Rest ist Verars*******e

vom 17.01.2015, 23.12
2. von MaLu

Da wird mit dem Unterbewusstsein der Menschen gespielt. Denn es ist so, dass man z.B. 1.00 Euro als viel teurer empfindet als 99 Cent.

vom 17.01.2015, 23.05
1. von Ulrike Th.

Ist bei Norma ähnlich: Schild dran "radikal reduziert" und dann sind es grade mal 20 Cent (bei Produkten über 2 Euro)

vom 17.01.2015, 23.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr

christine b:
mein gott die arme! wie schlimm ist das, wenn
...mehr

Pipaluk:
Als erstes wünsche ich Christa von Herzen gu
...mehr

Hanna:
Das war schon das zweite Spiel dass eine Schi
...mehr

Lieserl:
Ich find das so unsinnig, sich darüber den K
...mehr

Margot :
Das ist übel!Gute und schnelle Besserung!
...mehr

Margot :
Wie geschult ist KI im Ausdruck? Ich empfinde
...mehr

Baeaerin:
@ GerhardDann kriegt aber Engelbert ab jetzt
...mehr