ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Auf der einen Seite breiten sich die Nilgänse Kanadagänse (danke, widder) immer mehr aus, was man durchaus kritisch sehen kann ... doch abgesehen davon habe ich heute zum ersten Mal die Kinderstube dieser Gänse gesehen:



Engelbert 21.05.2018, 20.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Karin v.N.

Schöne Fotos von den neuen Flauschis!
Ich finde die Minis auch niedlich. Moni hat Recht: alle Tierbabys sind herzerwärmend, sogar kleine Nilpferde...

vom 22.05.2018, 18.29
9. von Moni

Tierkinder, egal welche, sind für mich immer herzwärmend ... danke!

vom 22.05.2018, 14.23
8. von Webschmetterling

Allerliebst :)

vom 22.05.2018, 13.57
7. von christine b

schön sieht die mama aus und die küken sind reizend!

vom 22.05.2018, 08.49
6. von Lieserl

Mit dem Anblick von Kanadagänsen bin ich aufgewachsen. Mein täglicher Schulweg führte mich 9 Jahre am Nymphenburger Schlosspark und Kanal vorbei. Und ich hab oft die kleinen Bieberl beobachtet, wenn sie ihrer Mama nachgeschwommen sind.


vom 22.05.2018, 07.27
5. von ReginaE

In Stuttgarter Randbezirken gab es bereits im Februar Nilganskücken.
Allerdings sehen sie wirklich anders aus.

Die Kanadagänse sind recht harmlos, während sich Nilgänse recht aggressiv verhalten können.

vom 22.05.2018, 07.21
4. von Carola (Fürth)

Süüüss die Gansbabys mit ihrer Mama und besonders das auf dem 2. Bild :-))

vom 22.05.2018, 03.00
3. von lamarmotte

"Amy und die Wildgänse" (Film)...
Kanada- und auch Nilgänse wurden ursprünglich von Menschen aus ihren Heimatkontinenten als Ziergeflügel nach Europa importiert. Kanadagänse habe ich schon des öfteren, Nilgänse noch nie gesehen.

vom 21.05.2018, 23.10
2. von Brigitte

Diese habe ich noch nicht gesehen .Dafür ein Nilganspärchen.
Und die kleine Nilgans von widder49 so schön.
Vielen Dank fürs Bild

vom 21.05.2018, 21.42
1. von widder49

Das sind Kanadagänse.
Kleine Nilgänse sehen so aus.
Hier klicken
Bei uns im Kurpark kann man sie selbst bei Minustemperaturen im Winter draußen beobachten.

vom 21.05.2018, 20.51

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Danke! Kann mich nicht erinnern das je gesehe
...mehr

owl:
Och nö, die Enttäuschung ist groß ...Aber wie
...mehr

MartinaK :
Oh, ein Wurstlitzer :-)
...mehr

Schpatz:
So kann man sich täuschen ;-)
...mehr

Engelbert:
Ja, das ist Wurst ...
...mehr

Gisa:
@Sandra WU - auch ich bedanke mich für diesen
...mehr

Killekalle:
Ach was! Da staune ich aber. Ist das Wurst?
...mehr

DoJo:
....es könnte evtl. die Vorstufe einer Gürtel
...mehr

Schnecke:
Oh, richtig gelegen! :-)
...mehr

Karen:
Ach nee! Das hätte ich jetzt nicht gedacht -
...mehr