ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages



Wäre nicht der Boden mit Blütenblättern bedeckt gewesen, hätte ich nicht nach oben geschaut und mitgekriegt, dass die Robinien geblüht haben und fast verblüht sind:



Voriges Jahr sprangen einem die Robinienblüten ins Auge, in diesem Jahr entdecke ich sie nur per Zufall. Immer wieder anders.

Engelbert 06.06.2019, 18.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Gisela L.

Bei uns gibt es keine Robinien.

vom 07.06.2019, 19.15
5. von owl

Normalerweise haben die Robinien einen sehr intensiven Duft, dieses Jahr sind sie bei uns kaum zu "riechen"!
Und eigentlich summt und brummt es, wenn sie blühen, dieses Jahr sind kaum Insekten zu hören oder zu sehen.

vom 07.06.2019, 13.50
4. von Schpatz

Bei uns hatten die Robinien fast keine Blätter, nur Blüten. Die waren nicht zu übersehen. Jetzt haben wir auch einen Blütenteppich auf der Erde und die Blätter sprießen langsam.

vom 07.06.2019, 08.03
3. von Lina

Ein richtiger Blütenteppich.

vom 07.06.2019, 00.01
2. von charlotte

Schuld daran ist das komische Wetter !

vom 06.06.2019, 19.58
1. von Fortuna

Der Duft der Robinienblüte ist für mich unübertroffen. Leider werden Jahr für Jahr welche gefällt und ich habe kaum noch welche auf meinen üblichen Spazierwegen.

vom 06.06.2019, 19.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
@ fatigue: Florenacreme kenne ich. Sie wurde/
...mehr

petra:
manchmal wir die geduld arg strapaziert, hab
...mehr

Andrea R.:
Liebe Beate- danke für die Antwort, ja diese
...mehr

Ursi:
Rundum Grün und die Wiese so trocken.Bin froh
...mehr

charlotte:
Grüne Daumen nennt sich das !
...mehr

Killekalle:
Viel Glück!
...mehr

charlotte:
Friedliches Bild !
...mehr

Claudia:
Vor ca. 20 Jahren sah ich in Heidelberg ein ü
...mehr

Gerda:
na Gott sei dank, daß net alleine ist ...
...mehr

christie:
Aha, also kein Grund zum einsam und traurig s
...mehr