ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages



Wäre nicht der Boden mit Blütenblättern bedeckt gewesen, hätte ich nicht nach oben geschaut und mitgekriegt, dass die Robinien geblüht haben und fast verblüht sind:



Voriges Jahr sprangen einem die Robinienblüten ins Auge, in diesem Jahr entdecke ich sie nur per Zufall. Immer wieder anders.

Engelbert 06.06.2019, 18.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Gisela L.

Bei uns gibt es keine Robinien.

vom 07.06.2019, 19.15
5. von owl

Normalerweise haben die Robinien einen sehr intensiven Duft, dieses Jahr sind sie bei uns kaum zu "riechen"!
Und eigentlich summt und brummt es, wenn sie blühen, dieses Jahr sind kaum Insekten zu hören oder zu sehen.

vom 07.06.2019, 13.50
4. von Schpatz

Bei uns hatten die Robinien fast keine Blätter, nur Blüten. Die waren nicht zu übersehen. Jetzt haben wir auch einen Blütenteppich auf der Erde und die Blätter sprießen langsam.

vom 07.06.2019, 08.03
3. von Lina

Ein richtiger Blütenteppich.

vom 07.06.2019, 00.01
2. von charlotte

Schuld daran ist das komische Wetter !

vom 06.06.2019, 19.58
1. von Fortuna

Der Duft der Robinienblüte ist für mich unübertroffen. Leider werden Jahr für Jahr welche gefällt und ich habe kaum noch welche auf meinen üblichen Spazierwegen.

vom 06.06.2019, 19.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Wunderschön
...mehr

JuwelTop:
Licht und Schatten - wie im Leben!
...mehr

Hildegard:
Wenn das mit den Viren wirklich so ist, wie m
...mehr

Chispeante:
@Friedrich: Supervergleich mit dem Parfüm! D
...mehr

ReginaE:
Das kann ich nicht nach empfinden und möchte
...mehr

Winterfrau:
Tolle Aufnahme !
...mehr

elfi s.:
Das sieht schon sehr ungewöhnlich aus, aber
...mehr

charlotte:
Hier ist es auch so. Der Bürgermeister (Nich
...mehr

Moscha:
Ich mag den Reinhard Mey schon viele Jahre un
...mehr

Ursi:
@ Mira,du bringst es auf den Punkt. Jede/r, w
...mehr