ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages



Wäre nicht der Boden mit Blütenblättern bedeckt gewesen, hätte ich nicht nach oben geschaut und mitgekriegt, dass die Robinien geblüht haben und fast verblüht sind:



Voriges Jahr sprangen einem die Robinienblüten ins Auge, in diesem Jahr entdecke ich sie nur per Zufall. Immer wieder anders.

Engelbert 06.06.2019, 18.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Gisela L.

Bei uns gibt es keine Robinien.

vom 07.06.2019, 19.15
5. von owl

Normalerweise haben die Robinien einen sehr intensiven Duft, dieses Jahr sind sie bei uns kaum zu "riechen"!
Und eigentlich summt und brummt es, wenn sie blühen, dieses Jahr sind kaum Insekten zu hören oder zu sehen.

vom 07.06.2019, 13.50
4. von Schpatz

Bei uns hatten die Robinien fast keine Blätter, nur Blüten. Die waren nicht zu übersehen. Jetzt haben wir auch einen Blütenteppich auf der Erde und die Blätter sprießen langsam.

vom 07.06.2019, 08.03
3. von Lina

Ein richtiger Blütenteppich.

vom 07.06.2019, 00.01
2. von charlotte

Schuld daran ist das komische Wetter !

vom 06.06.2019, 19.58
1. von Fortuna

Der Duft der Robinienblüte ist für mich unübertroffen. Leider werden Jahr für Jahr welche gefällt und ich habe kaum noch welche auf meinen üblichen Spazierwegen.

vom 06.06.2019, 19.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr