ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages



Die wilden Möhren blühen ja ... wir habe welche gesehen, wo einige Ameisen drüber gekrabbelt sind. Ich hab die Chance genutzt, mich mal nicht auf den Boden bücken zu müssen und eine Ameise von nahem fotografiert:



Die passt doch ideal zum sonntäglichen Kaffeegeschirr mit dem Goldrand.

Engelbert 14.07.2019, 16.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Heidi Lang

Das Foto von der Ameise ist super.Ich lese auch sonst gerne deinen Blog....herzliche Grüsse H.Lang

vom 15.07.2019, 12.10
12. von Karin v.N.

Wie schon im Kalenderblatt gesagt: klasse diese Goldreifen die sich die Fleissigen umgelegt haben! *g*... In der Tat eine elegante Erscheinung diese Sorte!

vom 15.07.2019, 11.10
11. von Lina

So genau... so groß hab ich noch nie eine Ameise gesehen... SUPER SCHÖNE Fotos.

vom 15.07.2019, 00.48
10. von Juttinchen

Eine tolle Aufnahme.

vom 14.07.2019, 22.01
9. von Webschmetterling

Eine besonders schöne Ameise ist das und die Aufnahme exzellent. Danke, dass Du Dich dafür auf den Boden geschmissen hast :)

vom 14.07.2019, 21.56
8. von DieLoewin

toll - bin beeindruckt -
für mich waren Ameisen schwarz od rot -
aber noch nie so elegant
danke

vom 14.07.2019, 21.40
7. von Mai-Anne

ist ja ein schönes bild!
aber ich hab zweimal im garten möhren gesät und jedesmal haben die ameisen die zunichte gemacht. genau wie die wenigen erdbeeren, da war auch mehr loch als beere....
bei einigen blumentöpfen hab ich mich auch gefragt, warum die blümchen plötzlich trauern.... bis ich gemerkt hab, dass da ameisennester im topf waren.
i mag jetzt bald nimmer... :-((

vom 14.07.2019, 19.25
6. von Gisela L.

Zwei wunderbare Aufnahmen, vielen Dank.

vom 14.07.2019, 18.57
5. von Engelbert

@ fatigue: Da ist überhaupt nix verpixelt, sonst würde ich das Bild nicht zeigen.

vom 14.07.2019, 18.53
4. von fatigué

Interessant, aber auch ein bisschen verpixelt.
Kaffee mit Ameisensäure in der Goldrandtasse wäre doch DIE SF-Erfindung. Patentieren lassen!

vom 14.07.2019, 18.42
3. von Ursel

welch ein tolles und interessantes Foto...
eine kleine Ameise "mit Goldrand" -
ich bin begeistert...
(und Du ein Super-Fotograf) -

vom 14.07.2019, 18.29
2. von Regina

Einfach nur toll...ich bin für einen Moment sprachlos. Unsere Natur ist doch schön, wenn sie intakt ist.

vom 14.07.2019, 18.27
1. von Gabi K

Tolle Makroaufnahme! Danke!

vom 14.07.2019, 16.48

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
ixi:
Keine mehr seit das wegen Tönnies etc. bekan
...mehr

Engelbert :
Ich bin sicher, dass die Frage anders gemeint
...mehr

frechdachs:
Boah Beate, der arme Simba! Was für ein Imag
...mehr

ixi :
@ Engelbert:Schon oft hast du uns Hinweise f
...mehr

Monika aus Köln:
Beate hatte die Sänfte nicht dabei.-)))
...mehr

ixi :
Blogerintrag ist gut :)Simba benötigt ein H
...mehr

Petra H.:
Das kaufe ich auch sehr oft. Das schmeckt auc
...mehr

Engelbert:
@ ixi: die Schlachter sind mir nicht persönl
...mehr

Mai-Anne:
simba wünscht einen blogeintrag... er kommt
...mehr

ixi:
Das ist eine gute Idee.Welche Würstchen wäh
...mehr