ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages





Stiefmütterchen und Hornveilchen begleiten mich schon mein ganzes Leben ... und auch heute noch mag ich diese Blumen sehr.

Engelbert 18.10.2019, 20.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Alemayo

Hornveilchen gefallen mir besser als normale Stiefmütterchen, die gerne mal nur mit einer oder zwei Blüten blühen. Ein Busch Hornveilchen ist dagegen so bunt und lebhaft und blüht mit vielen Blüten, kein Vergleich.

vom 20.10.2019, 20.39
12. von christie

In meinen Kindheitserinnerungen spielen diese Blumen eine wichtige Rolle. Sie blühten damals zahlreich in unserem Garte. Ich liebte und liebe sie sehr.

vom 19.10.2019, 18.37
11. von Inge

Ich war gestern in Koblenz bei Dehner. Dort stehen in der Gartenabteilung die Tische mit Stiefmütterchen voll jetzt vor Allerheiligen. Alles so wunderschöne Blüten wie die zwei gezeigten Hornveilchen! Ein ideales Blümchen: langlebig, ausdauernd, fast winterhart und sehr preiswert. Ideal darum auch für den Friedhof!

@ Engelbert
Deine Hornveilchen erinnern mich an unsere Tulpenaktion im Frühjahr. Gestalten wir wieder Seelenfarbenkübel mit Tulpenzwiebeln? Wenn, dann müßtest du einen Aufruf dazu machen. Es ist ja jetzt die Zeit da, dass man Zwiebeln in die Erde setzt.

vom 19.10.2019, 15.10
10. von lieschen

ich mag sie auch, jedes hat sein persönliches Gesicht

vom 19.10.2019, 11.39
9. von Karin v.N.

Diese kleinen süßen Blühwunder mochte ich schon als Kind und diese Liebe hat sich bis heute gehalten. Anspruchslos und unermüdlich blühen sie, überleben den Winter und erfreuen uns mit ihrem lieben Gesichtchen im zeitigen Frühjahr.Warum sie bei uns Stiefmütterchen heißen müsste ich mal versuchen zu ergründen, denn eigentlich könnten sie doch Liebmütterchen heißen, oder?

vom 19.10.2019, 10.43
8. von BriGitte

Diese beiden und noch Vergissmeinnicht dazu, sind immer die ersten Blumen, die ich im Frühjahr auf dem Balkon und vor dem Haus habe. Mir geht es wie Engelbert, ich mag sie seit Kindertagen.

vom 19.10.2019, 08.49
7. von Ursel

Ja... sie sind sehr hübsch...
und wenn man genau hinschaut, dann erkennt man, dass jede Blume / Blüte eine eignes
kleines "Gesicht" hat...

vom 19.10.2019, 07.31
6. von Lina

Ich mag sie auch sehr... die lieben Stiefmütterchen.

vom 19.10.2019, 01.55
5. von Webschmetterling

Das sind zwei wunderschöne Aufnahmen, die farblich wunderbaren Blüten strahlen in schönem Licht.
Ich mag sie auch sehr, sie sind sehr schön und blühen unheimlich lange und jegliches Wetter macht ihnen überhaupt nichts aus.

vom 18.10.2019, 23.23
4. von Gerlinde

So ist es - und trotzdem habe ich die vorhin bei meiner "was blüht"-Aufzählung total vergessen.
Irgendwo blühen bei uns immer ein paar Stiefmütterchen oder Hornveilchen und im Frühjahr kommen dann die kleinen blauen Veilchen dazu :))

vom 18.10.2019, 21.27
3. von Ursi

Oh ja, das geht mir genau so.
Wenn ich an unsere Gärten denke, besonders im Garten ums unser Haus, da gab es auch immer Stiefmütterchen.
Und in meinen Balkonkästen dürfen sie auch blühen. Inzwischen auch Hornveilchen.

vom 18.10.2019, 21.14
2. von maritta

ich mag sie auch total gern....

vom 18.10.2019, 21.03
1. von charlotte

Solche Schönheiten kann man doch nur gern haben.
Danke, liebe Grüsse

vom 18.10.2019, 20.43

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Beate Nr:
Bei uns gibt es zwei Seniorengruppen, bei den
...mehr

TK:
Engelbert, ich glaube du bist da mehrheitsfä
...mehr

TK:
An die kann ich mich auch noch erinnern. Die
...mehr

IngridG:
Hoch interessante Bilder, schöne und schreck
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Ich weiß nicht ob es schon irgendwo steht, h
...mehr

IngridG:
Ich finde die Handgelenk-Geräte praktischer.
...mehr

IngridG:
Auf jeden Fall Tempo 130. Hoffentlich wird da
...mehr

Friedrich:
Ups... der Teil zu den Autobauern ist weg. Bl
...mehr

Friedrich:
Grad gesucht und gefunden: Hier klickenVerung
...mehr

Karen:
Ein Tempolimit macht doch nur dann Sinn, wenn
...mehr