ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages





Engelbert 03.02.2020, 15.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von KarinSc

Busch, Wilhelm (1832-1908)

Das Frühlingstheater...

Daß die Erde inwendig noch munter ist,
seh ich zu zu meiner Freude an den Schneeglöckchen und dem Krokus.
Die Schneeglöckchen,
ohne Furcht vor der grimmigsten Kälte,
spitzen fleissig nach oben.
Sie müssen sich tummeln,
daß sie fertig sind,
eh das Gesträuch überher Blätter kriegt
und ihnen die Sonne benimmt.
Das Frühlingstheater wäre also auch wieder mal eröffnet.



vom 04.02.2020, 22.42
15. von arcobalena

Oh wie schön, diese Fotos der ersten Schneeglöckchen. Hier in Maribo habe ich letztes Wochenende die ersten entdeckt. Auch die Winterlinge leichten kräftig gelb. Heute habe ich den ersten jungen Bärlauch rausspitzeln sehen. Schon verrückt, es ist doch erst Anfang Februar. Wer weiß, ob nicht doch noch der Winter kommt? Hoffentlich zerstört er dann nicht all diese Pracht...
Ich habe mir heute ein bisschen davon ins Haus geholt, zusammen mit verschiedenen Beeren sieht das echt toll aus auf dem Esstisch:-)

vom 04.02.2020, 12.17
14. von Schpatz

herrlich frisch mit den Tropfen

vom 04.02.2020, 09.29
13. von Lina

Wunderschön... wahrscheinlich sollte ich demnächst in den Wald um Nachschau zu halten, ob dort auch schon alles blüht... bei diesem Wetter durchaus möglich.

vom 04.02.2020, 00.24
12. von IngridG

Wunderschöne Schneeglöckchen, auch mit den Regentropfen!

vom 03.02.2020, 22.16
11. von christie

So viele Schneeglöckchen! Um diese Zeit! Hier habe ich noch keines gesehen. Die Fotos wecken Frühlings-Sehnsucht. Am besten gefällt mir das letzte Bild.

vom 03.02.2020, 18.57
10. von Gisela L.

Eine Schneeglöckchen Pracht - danke für die Fotos.

vom 03.02.2020, 18.41
9. von Petra H.

Das letzte Foto ist wunderschön.

vom 03.02.2020, 18.40
8. von Inge

So viele Schneeglöckchen.....besser als so viel Schnee! Toll geknipst! Mir scheint, als wolle der Frühling kommen. Bei uns sind nachmittags die ersten Kraniche S chnatternd vorbeigeflogen. Hat mich mindestens so gefreut wie diese Schneeglöckchen!

vom 03.02.2020, 18.03
7. von lieschen

oh wie schön, was sehen meine Augen, wunderbar, noch etwas mit Regen aber schon so groß gefällt mir. Vorm Küchenfenster habe ich auch Schneeglöckchen, sind aber noch sehr versichtig mit raus lugen.

vom 03.02.2020, 17.44
6. von anni1956, koeln

wie hübsch! Ich vermisse meinen Garten, da würden sie jetzt auch blühen, die letzen Tage, vor allem am Freitag war es richtig frühlingshaft hier in Köln.

vom 03.02.2020, 17.25
5. von Anna aus m.

So schön (besonders Bild 3) - in unserem Vorgarten blühen die Schneeglöckchen noch nicht, dafür haben wir jede Menge blühende Gänseblümchen im Rasen.

vom 03.02.2020, 17.06
4. von Mira

@ Engelbert
Carina kann schon Recht haben - wir haben Besuch aus dem Vogtland - da gibt es auch schon blühende Forsythien.

Bei uns - Mittelgebirge -
zeigen sich erst seit 2 Tagen die ersten Winterlinge,
Schneegöckchenspitzen sind gerade mal zu sehen.

Dafür blühen der Winterjasmin, die Schneeheide, die Zaubernuss,
auch der Winter-Duftschneeball zeigt sich von seiner besten Seite.

Wenn ich so raussehe - ist zwar im Moment trüb - aber dennoch recht "bunt".

vom 03.02.2020, 17.04
3. von Engelbert

@ Carina: die Forsythien blühen noch nicht ... was Du gesehen hast, war ein Winterjasmin :).

vom 03.02.2020, 16.48
2. von Moni

Wie wunderwunderschön!!!

vom 03.02.2020, 16.47
1. von Carina

Gerade von meinem Hundespaziergang, den ich trotz Wetterlage recht ausdehnte, sah ich auch Schneeglöckchen in den Vorgärten. Eine blühende Forsythie sah ich im selbigen, die jedoch trotz sehr kalten Tagen, die wir ebenso hatten, nun voll aufgeblüht ist.

vom 03.02.2020, 16.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr