ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages





Unsere Wildbienen sind erwacht ... der Frühling ist nun endgültig da :).

Engelbert 15.03.2020, 20.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Engelbert

@ Karin: wir haben einige von diesen Wildbienenhäuser im Garten hängen ... alle sind komplett vermietet ;).

vom 16.03.2020, 14.21
10. von Karin v.N.

Das sind ja schöne Aufnahmen!! Sie sehen klasse aus diese puscheligen, pelzigen Brummer! Wenn Du schreibst "unsere Wildbienen" sind erwacht, dann hängt die Bienenwohnung bei Euch im Garten? Eine tolle Einrichtung und ich glaub mal, Beates Wunsch gewesen?

vom 16.03.2020, 14.01
9. von Gitta

Wunderbar, auf diese Bienen wäre ich stolz, wenn ich sie im Garten hätte. Den Anflug auf den Kasten hast Du prima hinbekommen. Tolle Aufnahmen, Engelbert.

vom 16.03.2020, 10.58
8. von MOnika Sauerland

Die sehen echt kuschelig aus. Auch das ist ein Zeichen des Frühlings.

vom 16.03.2020, 08.01
7. von Lina

Tolle Fotos... DANKE.

Habe jetzt gehört... dass Bienen auch im Winter, wenn es mal wärmer ist raus kommen und eine Art Reinigungsflug machen... da entsorgen sie ihre Exkremente. Da Bienen im Bienenstock nicht koten ist der Reinigungsflug für sie wichtig.



vom 16.03.2020, 00.52
6. von Gisela L.

Danke für die schönen Aufnahmen.

vom 15.03.2020, 22.53
5. von Edie

Re:"Unsere Wildbienen sind erwacht"

Nicht nur die Wildbienen, - meine Katze
hatte heute einen Disput mit einer Hummel!, die sich im wesentlichen unbeeindruckt zeigte.
Da Jenny ihr aber von Pflanze zu Pflanze folgte (leider nichts Blühendes sodaß sie - die Hummel - ihren Hunger nicht stillen konnte), habe ich Jenny vorsichtshalber (für beide) zurück gerufen. Ich bin dankbar, daß sie mir folgte; denn meistens stellt sie Ohren auf Durchzug oder sie schaut mal eben hoch so im Sinne "Hab' ich verstanden - mach' ich aber nicht! ;-D


vom 15.03.2020, 22.12
4. von Petra Buchholz

wie süß ist das denn, einfach wundervoll!
danke

vom 15.03.2020, 21.24
3. von Sherdil

Toll, reger Flugverkehr :-)

vom 15.03.2020, 21.01
2. von Killekalle

Ich habe gestern auch schon dicke Brummer gesehen.

vom 15.03.2020, 20.29
1. von philomena

Wunderschöne Aufnahmen, das Leben geht weiter! Der etwas andere Frühling kommt auch für uns.

vom 15.03.2020, 20.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr