ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages







Drei ... ich sag mal "Rabenvögel" ... ich kann nämlich Krähen, Dohlen, und Raben nicht voneinander unterscheiden.

Engelbert 22.02.2021, 18.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von charlotte

Mir geht es genau so, es gibt verschiedene schwarze Vögel die so herum flattern ... Danke an Philomena. Ob ich sie nun erkennen kann ... ist noch eine Frage.
Liebe Grüsse

vom 24.02.2021, 13.49
15. von Irén

Hab mal das Bild vergrößert- es sind Rabenkrähen, die haben am Schnabel auch schwarze Federn. Wir haben eine Krähe, die ist Kunstfliegerin, die macht Überschläge in der Luft, indem sie ihre Flügel anklappt- einfach so, aus Spaß am Fliegen.

vom 23.02.2021, 11.48
14. von philomena

Rabenvögel unterscheiden:
Hier klicken

vom 23.02.2021, 11.46
13. von Schpatz

Es werden Saatkrähen sein.
Bei uns gibt es fast nur Nebelkrähen.

vom 23.02.2021, 10.45
12. von GerdaW

Also, die, die mich fast täglich besuchen und um Futter betteln (gewaschene und ungeschwefelte Rosinen und sehr laut schreien können, sind Bergdohlen: ganz schwarz, gelber, eher kleiner Schnabel und rote Beine mit scharfen Krallen, damit sie sich am Fels gut festhalten können. Dohlen sind wunderbare Segler. Die Jungen sind ganz schwarz, zur besseren Tarnung. Krähen, die hir bei uns sind, sind kaum größer, sind aber ganz schwarz und haben kräftige schwarze Schnäbel, ungefähr daumengroß.

vom 23.02.2021, 09.08
11. von Sieglinde S.

Wieder was gelernt: ich hatte immer gedacht, Rappen seien Pferde.

vom 23.02.2021, 01.30
10. von Lina

Was ich 100%ig sagen kann "Dohlen sind es NICHT".
Ich lese gerade... Friederike R. hat die Dohle wunderbar beschrieben.

vom 23.02.2021, 01.10
9. von Friederike R.

Krähen sind kleiner als die Raben. Dohlen haben ein graues Nacken- und Wangengefieder, und weißblaue Augen.
Krähen sind bei uns eine Plage. Dohlen habe ich bei uns nur an 2 Stellen beobachten dürfen.


vom 23.02.2021, 00.08
8. von Laura

Raben sind so viel Größer als Krähen, das fäält auf und bei uns eigentlich nie zu sehen. Alles Krähen. Ich kenne Dohlen nur als Berdohlen und die haben gelbe Schnäbel.

Witzig sehen die drei Vögel aus. Ich mag sie gern.

vom 22.02.2021, 22.04
7. von MaLu

Dohlen haben einen breiten grauen Kragen, sieht man schon von weitem. Die ganz schwarzen sind bei uns, hat man mir gesagt, meistens die Saatkrähen

vom 22.02.2021, 21.33
6. von Sywe

Kann ich auch nicht, aber, wie sie da im Gänsemarsch marschieren, das hat schon was :-)

vom 22.02.2021, 20.53
5. von Gisela L.

Ich kann sie auch nicht auseinander halten. Bei mir sind es alles Krähen.

vom 22.02.2021, 19.54
4. von ReginaE

Eltern mit einem Jungvogel aus dem vergangenen Jahr.

vom 22.02.2021, 19.43
3. von Waltraud

Dohlen kann man erkennen. Die haben einen grauen Fleck auf dem Kopf.

vom 22.02.2021, 19.10
2. von Ursel

... tolle Fotos, wo diese Vögel doch immer so schnell "weg" und ständig in Bewegung sind...
Ich kann die verschiedenen Arten auch nicht unterscheiden.

vom 22.02.2021, 18.53
1. von ursula

bei uns sind das einfach : Rappen !

vom 22.02.2021, 18.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr