ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Heute zwei Katzen ... diese ...



... ist ne Spaziergangskatze ... 75 Minuten unterwegs gewesen ... ging soweit ganz akzeptabel, als der Fuß angefangen hat zu stechen, waren wir grad daheim angekommen ... und diese Katze ...



... die keine Heimat haben soll, kommt regelmäßig bei uns vorbei ... da sie möglicherweise von niemand gefüttert wird, macht Beate das ... in Windeseile ist das Futter immer weg.

Engelbert 18.04.2021, 19.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von ixi

Alle schreiben über die Katzen :-) ich find's toll vor allen Dingen, dass du 75 Minuten laufen konntest und Dein Knie durchgehalten hat.
Warst du im gewohnten Tempo unterwegs wie sonst auch?

( ich habe gerade mal versucht ohne meine Namensnennung diese Nachricht abzusenden. Das geht bei mir überhaupt nicht dann weigert sich mein Programm weiterzumachen )

vom 19.04.2021, 12.19
17. von MaLu

Die obere Katze würde sogar ich gerne mal streicheln. Ich hab mit Katzen ja gar nix am Hut. Und trotzdem habe ich auf meinen Streifzügen schon Katzen fotografiert und dabei an dich gedacht! :-)
Ich hatte zwei Katzenerlebnisse: Ich besuchte mal eine Katzenmama-Kollegin. Als wir auf der Wiese saßen, kam die Katze auf mich zu strich um mich herum, kletterte auf meinen Schoß, rollte sich zusammen und schlief ein. Meine Kollegin meinte, ganz erstaunt, das macht sie sonst nie bei Fremden!
Jahre später war ich bei Bekannten, die eine launische Katze hatten. Ich saß auf dem Sofa, Katze kam, schmiegte sich an mich, ich streichelte sie. Das ging eine Weile gut plötzlich schlug sie nach mir mit ausgefahrenen Krallen. Ich konnte meine Hand gerade noch wegziehen. Herrchen meinte, dein Fehler, du hast nicht bemerkt, dass sie genug vom Streicheln hatte und ihre Ruhe wollte.

vom 19.04.2021, 12.05
16. von Sonja

Was für hübsche Tiere!
Das Erlebnis von Sieglinde S. nimmt mich sehr mit...
Gruß von Sonja

vom 19.04.2021, 10.30
15. von MOnika Sauerland

Bei dem unteren Foto könnte es sein das da eine Wildkatze mit gemischt hat?!

vom 19.04.2021, 08.59
14. von Carina

Die obere eingekuschelte Katze schaut mal um sich, ob sie so liegen bleiben kann :-)
Bringt mich einfach zum Lachen.

Vielleicht ist sie auch versteckten Blickes auf dem Sprung nach.....?

vom 19.04.2021, 07.11
13. von Carina

Da tut deine Beate etwas ganz Gutes.

Offensichtlich hat diese zauberhafte Katze Sorge, dass ihr das Futter weggefressen wird.

Denke mir oft, wenn Tiere sprechen könnten, würden sie so manches über ihr Leben erzählen.

Macht haben die Halter,-innen allemal und die kann zum Positiven sein, zugleich auch, dass manche ihren Frust beim Tier abreagieren. Die Tiere sind auch entsprechend, weil irgendwie müssen sie sich ja wehren.

Ein Tier geht meines Erachten viel mehr auf die Mimik, Gebärde und den Tonfall des Menschen sowie sein Tun allgemein.

vom 19.04.2021, 07.06
12. von Petra H.

Die Bengalkatze ist wunderschön. So eine wäre mein Traum. Und die Heimazlose ist auch sehr schön. Sehr schön wenn beate sie füttert.

vom 19.04.2021, 06.15
11. von Sieglinde S.

Soweit ich weiß, ist es bei uns verboten, fremde Katzen zu füttern. Sie sollen sich nicht vermehren.
Das wusste ich früher nicht. Längere Zeit kam auch eine zu mir. Da habe ich extra die kleinen Aludöschen Futter gekauft.
Eines Tages stand der Besitzer vor meiner Haustüre und hat mich fürchterlich ausgeschimpft. Sie würde bei ihm auf den Teppich kotzen.
Vorher habe ich mehr als 1 - 2 Jahre immer wieder in der Umgebung gefragt, ob jemand wüsste, wem die gehört.



vom 19.04.2021, 01.31
10. von Lina

Samtpfoten auf Freigang. Die obere ist eine besondere Schönheit.

vom 19.04.2021, 01.03
9. von Friederike R.

So eine Bengalkatze, jedoch mit grau-schwarzer Fellfarbe, streift bei uns durchs Gelände.
Gut dass Beate so tierlieb ist. Bestimmt wartet das Kätzchen pünktlich auf ihr Futter. Bei mir kommen auch regelmäßig zwei Katzen und eine Igelfamilie vorbei.


vom 19.04.2021, 00.47
8. von Nicole

Ich glaube, die obere Katze ist eine Bengal-Katze

vom 18.04.2021, 22.19
7. von IngridG

Die obere Katze sieht wirklich sehr exotisch aus, sehr eindrucksvoll mit dieser Maserung. Vielleicht ist sie entlaufen?
Wie schön, das die graue Katze von Beate gefüttert wird.

vom 18.04.2021, 21.48
6. von Hildegard

Wenn man die schlanke Figur der unteren Katze betrachtet, halte ich es durchaus für möglich, dass sie nur von Beate gefüttert wird.

vom 18.04.2021, 21.16
5. von Gisela L.

Nr. 2 ist ein Kommentar von mir - Entschuldigung, ich habe nicht bemerkt, dass mein Name fehlt

vom 18.04.2021, 20.52
4. von ReginaE

Ich würde die untere nehmen... aber, ne lieber nicht.

Die obere ist eine Rassekatze, oder ein Mischling mit einer.

vom 18.04.2021, 20.48
3. von Sywe

Die eingerollte Katze gefällt mir gut, sie hat ein schönes Fell, ihr Blick ist achtsam.
Die Katze, die Beate füttert, scheint scheu zu sein. Sie hat auch ein schönes Fell und die typische Hab-acht-Stellung. Sie rennt gleich weg, wenn ihr etwas "spanisch" vorkommt.

vom 18.04.2021, 20.31
2. von

Die eingerollte Katze hat ein wunderbares Fell.
Ich finde es schön, dass Beate die heimatlose Katze mit Futter versorgt.

vom 18.04.2021, 20.22
1. von Nicole

Die eingerollte Katze hat aber eine schöne fellfärbung mit diesen vielen Tüpfeln, fast wie ein Leopard oder Jaguar... en miniature Die untere erinnert mich ein wenig an meine alten Kater.....

vom 18.04.2021, 20.00

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Ich hab schon genug Kunst im Haus, geh einfac
...mehr

Janna:
..ich finde nach wie vor, dass die Putzfrau,
...mehr

gerhard aus bayern:
auch wenn beuys vor 100 jahren geboren ist is
...mehr

Lieserl:
Haaaach, jaaaa jetzt. Das hat jetzt a bisserl
...mehr

Bärbel G.:
Kann es sein, dass es bei dem Herrn heute der
...mehr

ixi :
Ja, ...und nicht wegputzen... :-))
...mehr

Inge:
Ob die Impfspritze dann besser in den Oberarm
...mehr

Schnecke:
Kling, der Groschen ist gefallen! :-)
...mehr

Engelbert:
Zu Ehren eines besonderen Herrn, der heute ei
...mehr

Hans:
An welchen Kuchen denkst du? Biskuitboden, Ke
...mehr