ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Nachdem ich mit meinen beiden letzten Blumensträußen Pech hatte ... der Rosenstrauß war nach drei Tagen schon welk und die Pfingstrosenknospen hatten sich auch nach drei Wochen nicht geöffnet ... hab ich mir jetzt einen Blumenstrauß in der freien Natur gesucht:



Beate habe ich auch ein Sträußchen mitgebracht:

Engelbert 03.07.2021, 18.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Leonie

Dein Wiesenblumenstrauß erinnert mich an frühere Zeiten. Sieht hübsch aus.
Schön auch, dass Du Beate nicht vergessen hast. Die Farben gefallen mir.

vom 05.07.2021, 13.57
18. von buck

Ein Tipp von meine,r Blumenfrau: Nachdem meine Pfingstrosen jämmerlich schnell verwelkt sind sprach sie Folgendes: Entfernen der Blätter bis auf wenige, Stiele 1-2cm schräg anschneiden und sofort ins Wasser stellen, jeden Tag frisches Wasser geben. Und nun schaun wir mal.

vom 05.07.2021, 12.38
17. von Laura

Schöne Idee! Vor allem die Platterbsen (Wicken), ich freue mich gerade darüber im Garten.

vom 05.07.2021, 10.59
16. von Moscha

Das sind zwei wunderbare Sträusse aus der Natur, gut gemacht, Engelbert!
Beate wird sich sehr gefreut haben über Deinen
lieben Gruss.
Wünsche Euch allen einen schönen, gemütlich verregneten Sonntag!

vom 04.07.2021, 15.11
15. von Carina

Finde ich eine sehr gute Idee :-)!....und so....verständlich.
Pfingstrosen vom Blumenfeld gehen auch bei mir teils nicht voll auf, obwohl ich schon halb geöffnete nehme. Umso schöner, wenn eine aufgeht und ihre Pracht über eine gute Woche zeigt.

vom 04.07.2021, 07.09
14. von Lina

Ich liebe Wildblumen.
Mein Schatz bringt mir auch von den eigenen Rosen so zwischendurch eine... und ich sehe keinen Grund, mich darüber NICHT zu freuen... es zählt doch der Gedanke.

vom 04.07.2021, 04.48
13. von Sieglinde S.

Der weiße Wildblmenstrauß ist wunderschön. Könntest Du davon nicht eine Grußkarte machen? - Margariten sind echt hübsch, und halten lange. Aber ich glaube, die riechen nicht so fein.
Wicken hatte ich vor langer Zeit mal auf der Terrasse. Habe gar nicht mehr dran gedacht. Da muss man glaube ich selber Samen stecken.

vom 04.07.2021, 01.09
12. von Ursi

Ach, Engelbert, entschuldige, ich bin immer noch ein bisschen plemplem.
Kriege noch nicht alles auf die Reihe.

vom 03.07.2021, 20.53
11. von Engelbert

@ rosiE: ja, das echte Johanniskraut ...

vom 03.07.2021, 20.16
10. von Engelbert

Nein, Ursi, wie oben steht: Wildblumen ... ich bringe doch nicht Beate Blumen aus ihrem eigenen Garten mit ...

vom 03.07.2021, 20.14
9. von Maria

traumhaft schön, Natur pur!Da hast Du bestimmt Freude daran.

vom 03.07.2021, 20.13
8. von Webschmetterling

... für mich sind die in der freien Natur wachsenden Blümchen immer noch die allerschönsten, so auch die beiden Sträuße, für Dich und Deine liebe Beate, die sich ganz bestimmt sehr gefreut hat.

vom 03.07.2021, 20.13
7. von Hanna

Ich liebe Wicken und dazu noch die wunderschöne Farbe!

vom 03.07.2021, 19.37
6. von Gisela L.

Sehr schöne selbst gepflückte Sträuße - gut fotografiert.

vom 03.07.2021, 19.29
5. von ixi

Im Sommer gefallen mir solche gepflückten Sträuße gut -€ kaufen würde ich jetzt keine Blumen für die Vase.

vom 03.07.2021, 19.23
4. von rosiE

+ das echte johanniskraut? wicken duften so herrlich, meine lieblingsblumen im august

vom 03.07.2021, 19.09
3. von Ursi

Vor lauter Begeisterung habe ich nicht aufgepasst.
Darüber ist ja noch ein Strauß.
Ich habe mir heute auch gelbe Rosen bei Lidl gekauft. Manche lassen schon die Köpfe hängen! Ärgerlich!
Ist ja nicht der billige Strauß.....

vom 03.07.2021, 19.05
2. von Ursi

Ich habe auc heine Wicke auf der Loggia eingepflanzt. Habe aber nicht an ein Rankgitter gedacht - schade.
Aber abpflücken mag ich die Blüten nicht. Ich freue mich so draüber.

Da hast du dir einen netten kleinen Strauß gepflückt.
Ich neheme an, die Wicken sind aus eurem Garten.

vom 03.07.2021, 19.03
1. von Hildegard

schöner als jeder Gekaufte.

vom 03.07.2021, 18.17

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Fee:
Vielen Dank für den Hinweis!Habe Buch und Ka
...mehr

Karin v.N.:
Ich mag diese Lampionblumen. Sie können aber
...mehr

Carmen:
Vielen Dank für den Tipp, habe ihn soeben be
...mehr

Lieserl:
Den Grabstein find ich schön. Und es ist ja
...mehr

Lieserl:
Leider nimmt die Schludrigkeit bei Kleidung i
...mehr

christine b:
so schön, ih liebe sie! wachsen hier nicht.
...mehr

Marion-HH:
Mein Kalender wartet in der Postfiliale auf d
...mehr

Webschmetterling:
Toll. Jedes Jahr aufs Neue wunderschön anzus
...mehr

Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr