ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages



Es gibt noch andere Buntnesselfreunde ... hier dürfen sie sogar draußen im Garten stehen, was über Sommer wunderbar klappt.



Bei mir selbst gibts es inzwischen "the next generation of Nesselchen" ... ich hatte Ableger gemacht und die sind inzwischen eingepflanzt. Alles von den Pflanzen, die auch schon im Winter da standen. Denn das mit dem neu säen hat nicht geklappt, ist nichts, aber auch gar nichts gekommen ... möglicherweise ist der Samen zu alt gewesen.

Engelbert 13.08.2023, 14.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Martina

Die muss ich mir unbedingt auch mal wieder besorgen. So schöne Exemplare gibt es hier zu sehen. Vielen Dank!

vom 15.08.2023, 13.44
5. von Sonja

Wunderbar sieht das aus! Da hat wohl jemand einen sehr grün-bunten Daumen!

vom 14.08.2023, 13.06
4. von MaLu


Die Nesselchen sind so schön, das ist eine Idee für mich, ich werde das im Auge behalten und nächstes Jahr mal probieren!

vom 14.08.2023, 08.41
3. von ReginaE

Die Städte haben die Nesselchen oft in den Anlagen, sie heben etwas her und sind platzfüllend, dazu wuchsfreudig ohne besondere Pflege.

Alles gut gemacht!!

vom 13.08.2023, 18.13
2. von Webschmetterling

Sehr sehr schön finde ich die Nesselchen.

vom 13.08.2023, 17.48
1. von Ingrid S.

Also ich hatte ja schon mal öfters Buntnesseln auf Balkon, aber heuer übertraf es alles.
Der wahnsinn!
Habe so eine Sorte wie im Topf mit dem weinrot und aussen die zartgrünen Ränder, auch zuerst in dieser Größe, jetzt ist sie fast 1 m hoch gewachsen, holte sie jetzt ins Wohnzimmer in eine Ecke, da es bei mir in Nordseite oft sehr windig ist.
Hoffe sie hält sich auch im Zimmer???

vom 13.08.2023, 17.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna:
So lockt man Kunden in das Geschäft!Dann nim
...mehr

Sinkerli:
Barfuss in Schuhen ist so eine Sache. Dann li
...mehr

Inge-Lore:
In meiner Dachgeschosswohnung geht es mir äh
...mehr

christine b:
lieber engelbert, du darfst dir ruhig auch ma
...mehr

Doro/Pfalz:
Hab auch schon einige Dinge umsonst über Net
...mehr

Su:
Ihr habt doch Eigentum, da würde sich doch e
...mehr

Therese:
och, nee, ich mag auch bei dieser Hitze nicht
...mehr

Brigida:
Engelbert, vielleicht wäre es sinnvoll, für
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe keine Apps und Co, dass soll auch so
...mehr

Ingrid S.:
Schliesse mich Lieserl an, viele Bekannte wo
...mehr